Tales of Symphonia(Rollenspiel) von Nintendo Credit: Namco Tales Studio / Nintendo

Fazit

Tales of Symphonia bietet GameCube-Rollenspielern ein episches Abenteuer mit ausgeklügeltem Kampf- und Fertigkeitssystem wie man es auf dem Würfel nur selten serviert bekommt. Zwar hat man sich bei der Story offensichtlich stark von Final Fantasy X inspirieren lassen, aber das tut dem Spielspaß keinen Abbruch. Die stylischen Animé-Charaktere wachsen einem schnell ans Herz und die Handlung hält trotz einer gewissen Vorhersehbarkeit einige Wendungen und Überraschungen parat. Trotzdem hätte man den Spielablauf etwas straffen und mit mehr Sidequests versehen können. Auch die Speicherpunkte wirken nicht immer optimal platziert. Die auf Teamwork getrimmten Echtzeitkämpfe sind hingegen durchweg spannend inszeniert und können trotz gelegentlicher Übersichtsprobleme sogar mit bis zu drei Freunden bestritten werden. Auch die etwas kindliche Präsentation fügt sich hervorragend in die liebevoll gestaltete Spielwelt ein. Die stimmungsvolle englische Sprachausgabe hätte zwar ruhig öfter erklingen können, aber die Qualität der eingedeutschten Texte gleicht dieses Manko wieder aus. Freunde actionreicher Nippon-RPGs können jedenfalls bedenkenlos zugreifen.

Wertung

GC
GC

Episches Action-Rollenspiel mit taktischen Echtzeitkämpfen und Animé-Flair.

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  1. Die Grafik war auch in Teil 1 Für GC Verhältnisse nicht gut
    Hör auf zu meckern, Teil 1 kam auch erst nach ein paar Stunden in die Gänge, bis dahin war Lloyd nur am nerven. :wink:
    Berichte bitte einmal nach 10 Stunden Spielzeit wieder, da wär ich gespannt

  2. Ich glaubs nicht... hab den neuen Teil seit heute und ich kann jetzt schon nach 2 Stunden Spielzeit sagen, dass der laaaaange nicht so gut ist, wie der Teil für Gamecube...
    Allein die Grafik ist sogar für Wii-Verhältnisse einfach nicht gut...

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