Fazit
StarCraft 2: Legacy of the Void ist ein mehr als würdiger Abschluss der StarCraft-2-Trilogie. Es ist ein Paradebeispiel dafür, wie gut Echtzeit-Strategie auch heute noch sein kann. Während die Geschichte in der Kampagne eher in die Kategorie eines Hollywood-Blockbusters fällt, ist sie deutlich besser als die schnöde Rache-Story aus Heart of the Swarm. Abseits dieser erzählerischen Schwäche suchen sowohl die Inszenierung als auch die Missionen im Feldzug ihresgleichen. Neben zahlreichen Zwischensequenzen und filmreifen Dialogen überzeugt vor allem die abwechslungsreiche Gestaltung der Einsätze. Viele Missionen brechen sehr kreativ altbekannte Mechaniken auf und sorgen für erstklassige Vielfalt sowie Qualität. Auch das Wechseln der Einheiten sowie Spezialfähigkeiten an Bord der Speer des Adun bereichert das Spielgefühl. Zusätzlich zur Kampagne dürfen sich zwei Spieler kooperativ beweisen: Der Koop-Modus ist mit seinen fünf Missionen aber nur für zwischendurch geeignet. Hinzu kommen neben dem soliden, aber auch unnötigen Archon-Modus die hervorragenden Mehrspieler-Gefechte. Hier muss man sich zunächst an das höhere Starttempo, den gesteigerten Expansionsdrang und das ausgebaute Mikromanagement gewöhnen. Für Neulinge ist der Einstieg trotz Training sehr knifflig. Unterm Strich ist es schade, dass StarCraft 2 jetzt abgeschlossen ist, denn es bietet eine Qualität in der Echtzeit-Strategie, die kaum noch erreicht wird. Aber mit den Nova-Geheimmissionen hat sich Blizzard immerhin eine Erweiterung offengehalten.Wertung
Mac
Mac
StarCraft 2: Legacy of the Void ist ein mehr als würdiger Abschluss der StarCraft-2-Trilogie und ein Lichtblick in der Echtzeit-Strategie.
PC
PC
StarCraft 2: Legacy of the Void ist ein mehr als würdiger Abschluss der StarCraft-2-Trilogie und ein Lichtblick im Echtzeit-Strategie-Bereich.
Ich habe HotS nicht zuende gespielt und an LoV habe ich schon garkein Interesse mehr.
Da spiele ich lieber eine Runde Supreme Commander.
ich hatte auch nur 2 kabel da
wenn ich wieder 16 waer und sowas dann sehe , wuerde ich es sicher wieder mit meinen Klassenkameraden stundenlang in den pausen bequatschen
Wenn ich daran denke, daß ich Half Life zuerst mit ner 4MB Graphikkarte gezockt habe , alles total verpixelt , aber spielbar, und dann mir ne Voodoo 2 Karte zugelegt habe, war auch alles auf einmal woooow XD, ploetzlich hatten alle Graphikbeschleuniger in ihren Maschinen.Wenn ich daran denke wie oft wir im jahr bei neueren Spielen immer gesagt habe : "woow was fuer ne geile Graphik" heute lachen sich Leute bei den Titeln den arsch ab, man gewoehnt sich an die Standards, zuletzt war ich von Skyrim (mit 100+ Mods und ENB etc) beeindruckt und dem Witcher
Es gibt leider nur kaum noch vergleichbare Titel, die LAN unterstuetzen, Borderlands kann man ja noch im LAN zocken, auch wenn das manchmal schwierig war , und man dann doch ueber STEAM quasi Verbindung brauchte obwohl man nebeneinander saß
Stimmt WC3 war noch dabei und UT...