NBA Ballers(Sport) von Midway Credit: Midway / Midway

Fazit

NBA Ballers ist klasse! Alle, die Arcade-Basketball mögen, werden sich schnell in Midways Hochglanzkorbjagd verlieben. Zwar kann die Spielmechanik aufgrund einiger Inkonsequenzen in Sachen Ballphysik nicht mit NBA Street mithalten, aber dafür gibt`s ein enormes Move-Arsenal gepaart mit einem traumhaften Figurendesign, das noch mal alles aus den Pixelpipelines der PS2 herauskitzelt – die Kulisse ist einfach grandios. Schade ist nur, dass der Editor nicht an EAs Detailreichtum anknüpfen kann und dass die Ladezeiten all die Kleidungswechsel zur Geduldsprobe machen. Dafür ist NBA Ballers kein Eintagsdunk: Midway hält all die coolen Stars und Sternchen, all die hollywoodreifen Alley-Oops und Babes zunächst hinter Schloss und Riegel. Ihr müsst also sehr viele Siege feiern, bevor ihr euch mit Shaquile O´Neal oder Magic Johnson auf dem Court messen könnt. Und selbst wenn man diese Legenden besiegt hat, kann man sich noch online austoben. Wer ein Faible für krachende Streetball-Matches hat, kann bedenkenlos zugreifen!

Wertung

PS2
PS2

Alle, die Arcade-Basketball mögen, werden sich schnell in Midways Hochglanzkorbjagd verlieben!

  1. Hoppla...Atmosphäre schreibt man natürlich ohne \"h\" also nicht Athmosphäre ^^
    Und noch etwas:
    DICKES Lob an 4P, dass \" - Zeichen nun ENDLICH auch als solche dargestellt werden!
    *freu* lol
    Das sieht doch um einiges schöner aus ^^

  2. Vielen Dank für die Antwort, Jörg!
    Ich stimme Dir zu, dass es speziell bei diesem Spiel zur Athmosphäre beiträgt, den eglisch-amerikanischen \"Gangsta-Slang\" :-) beim Spielen zu hören, wobei ich auch der Meinung bin, dass man für ein in Deutschland verkauftes Vollpreis-Spiel eine deutsche Lokalisierung erwarten kann.
    Wie auch immer, ich werde Deine Empfehlung wahrnehmen, und das Spiel einmal genauer unter die Lupe nehmen!
    thx nochmal für die Antwort!
    Höpi

  3. Hi Höpi,
    in NBA Ballers kannst du nicht unbegrenzt Trick-Moves hintereinander ausführen. Eine Energieleiste nimmt ab, wenn du Finten aufs Parkett legst. Ist sie leer kannst du nur normale Bewegungen machen und musst warten, bis sie sich wieder auflädt.
    Die englische Sprachausgabe ist auch ein wirklich schwacher Kontrapunkt, der nicht so sehr in die Wertung einfloss. Allerdings listen wir das immer wieder auf, denn wir wünschen uns einfach immer gut lokalisierte Fassungen. Aber gerade im Basketball- & Hip-Hop-Bereich stört uns der O-Ton nicht - passt ja auch viel besser.
    Ich kann dieses Spiel wirklich jedem empfehlen, der fette Dunks und coole Rhymes mag.
    Bis denne

  4. Habe noch etwas vergessen:
    Der Contra-Aspekt, dass es nur englisch ist, stört mich auch nicht gerade besonders.
    Außerdem wollte ich noch sagen, dass sich meine NBA-Street-Kritik auf den ERSTEN Teil des Spiels bezieht, da ich den zweiten nicht gespielt habe.
    btw: wie ist eigentlich NBA street 2? Sind es größere Unterschiede zum Vorgänger bzw. gibt es Verbesserungen?

  5. Erstmal: Wie immer, ein sehr schön zu lesender Test!
    Er spricht mich auch irgendwie an, da ich NBA Street sehr gemocht habe, jedoch gab es einen Punkt bei NBA Street, der mich gestört hat: Man konnte etliche Male hintereinander Trick-Moves anwenden (u.A. mit den Schultertasten) und sich immer so bis zum Korb vor \"rollen\". Schüsse aus Distanz waren einfach Glück, oder auch nicht, und die aus der Nähe waren einfach immer drin...das machte das Gameplay af Dauer ziemlich langweilig. Man benötigte kaum Skill, um zu gewinnen.
    Wie siehts im Endeffekt genau bei diesem Spiel aus?
    Das würde mich echt interessieren, wobei ich sagen muss, dass mir die Contra-Punkte alle (bis auf \"nur 1-on-1) alle doch ziemlich ein Dorn im Auge sind...

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