NBA Ballers(Sport) von Midway Credit: Midway / Midway
Stars außer Rand und Band

Was macht Nowitzki denn da? Legt sich provokativ mit Ball in Liegestützstellung, spielt ihn elegant den Rücken hoch und treibt seinen Gegenspieler neckend zur Weißglut. Der stürzt sich mit fuchtelnden Steal-Händen auf den Dallas-Star, um der Show ein Ende zu machen. Doch Nowitzki schaltet mal eben die Zeitlupe an, legt den Ball frech auf den Boden, schiebt ihn mit einem Kick durch die Beine des

Slamdunk-Spektakel mit NBA-Profis.

Angreifers und stürmt elegant Richtung Korb. Zwei Sekunden später kracht das Leder mit einem satten Tomahawk-Dunk ins Netz – das Brett splittert, das Publikum jubelt, das Match ist gewonnen.

Slamdunks en masse

NBA Ballers bietet euch rasanten Aracde-Basketball in Reinkultur: Egal ob Slow-Motion-Finten, 360-Grad-Alley-Oops, seitliche Abroll-Dribblings, Monster-Blocks oder Funken sprühende Brettkracher – wer es spektakulär und knallig mag, wird auf seine Kosten kommen. Je mehr Moves ihr in einer Kette aufs Parkett legen könnt, desto mehr Dollars wandern nach einem erfolgreichen Korb auf euer Konto.

Schade ist jedoch, dass es kein Tutorial für all die coolen Moves gibt. Gerade Einsteiger könnten angesichts des immensen Arsenals an Button- und Stick-Kombinationen schnell die Übersicht verlieren. Und vor allem der klasse Konter über den x-Button, mit dem man provokante Einlagen à la Nowitzki geschickt parieren kann, hätte eine Übungsrunde verdient.

Spielmodi & Co

Im Gegensatz zu NBA Street gibt es nur 1-on-1-Matches – meist geht es bei einem Zeitlimit in einem Best-of-3 bis zu elf Punkten. Läuft die Uhr ab, hat derjenige gewonnen, der die meisten Zähler auf seinem Konto hat. Vor allem, wenn man sich in der Verteidigung mit den beiden Steal-Varianten egalisiert und kaum Treffer erzielt, sorgt die tickende Uhr für zusätzliche Spannung. Trotzdem ist die Beschränkung auf das Duett angesichts des optischen Potenzials schade; nur zu gern hätte man auch Teams auf den Platz geschickt.
  

  1. Hoppla...Atmosphäre schreibt man natürlich ohne \"h\" also nicht Athmosphäre ^^
    Und noch etwas:
    DICKES Lob an 4P, dass \" - Zeichen nun ENDLICH auch als solche dargestellt werden!
    *freu* lol
    Das sieht doch um einiges schöner aus ^^

  2. Vielen Dank für die Antwort, Jörg!
    Ich stimme Dir zu, dass es speziell bei diesem Spiel zur Athmosphäre beiträgt, den eglisch-amerikanischen \"Gangsta-Slang\" :-) beim Spielen zu hören, wobei ich auch der Meinung bin, dass man für ein in Deutschland verkauftes Vollpreis-Spiel eine deutsche Lokalisierung erwarten kann.
    Wie auch immer, ich werde Deine Empfehlung wahrnehmen, und das Spiel einmal genauer unter die Lupe nehmen!
    thx nochmal für die Antwort!
    Höpi

  3. Hi Höpi,
    in NBA Ballers kannst du nicht unbegrenzt Trick-Moves hintereinander ausführen. Eine Energieleiste nimmt ab, wenn du Finten aufs Parkett legst. Ist sie leer kannst du nur normale Bewegungen machen und musst warten, bis sie sich wieder auflädt.
    Die englische Sprachausgabe ist auch ein wirklich schwacher Kontrapunkt, der nicht so sehr in die Wertung einfloss. Allerdings listen wir das immer wieder auf, denn wir wünschen uns einfach immer gut lokalisierte Fassungen. Aber gerade im Basketball- & Hip-Hop-Bereich stört uns der O-Ton nicht - passt ja auch viel besser.
    Ich kann dieses Spiel wirklich jedem empfehlen, der fette Dunks und coole Rhymes mag.
    Bis denne

  4. Habe noch etwas vergessen:
    Der Contra-Aspekt, dass es nur englisch ist, stört mich auch nicht gerade besonders.
    Außerdem wollte ich noch sagen, dass sich meine NBA-Street-Kritik auf den ERSTEN Teil des Spiels bezieht, da ich den zweiten nicht gespielt habe.
    btw: wie ist eigentlich NBA street 2? Sind es größere Unterschiede zum Vorgänger bzw. gibt es Verbesserungen?

  5. Erstmal: Wie immer, ein sehr schön zu lesender Test!
    Er spricht mich auch irgendwie an, da ich NBA Street sehr gemocht habe, jedoch gab es einen Punkt bei NBA Street, der mich gestört hat: Man konnte etliche Male hintereinander Trick-Moves anwenden (u.A. mit den Schultertasten) und sich immer so bis zum Korb vor \"rollen\". Schüsse aus Distanz waren einfach Glück, oder auch nicht, und die aus der Nähe waren einfach immer drin...das machte das Gameplay af Dauer ziemlich langweilig. Man benötigte kaum Skill, um zu gewinnen.
    Wie siehts im Endeffekt genau bei diesem Spiel aus?
    Das würde mich echt interessieren, wobei ich sagen muss, dass mir die Contra-Punkte alle (bis auf \"nur 1-on-1) alle doch ziemlich ein Dorn im Auge sind...

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