MotorStorm: Arctic Edge(Rennspiel) von Sony Credit: Bigbig Studios / Sony

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • turbulente Offroad-Rennen in verschneiter Kulisse
  • hübsche Bergszenarien
  • abenteuerliche Sprünge, Tunnel und Bobbahnen
  • viele alternative Abzweigungen
  • feiner Schneestaub und aufwirbelnder Matsch
  • flotter Rock- und Breakbeat-Soundtrack
  • spaßige Online-Matches mit bis zu sechs Fahrern
  • herunterladbare Geister für Zeitrennen
  • Internet-Leaderboards…
  • ein wenig optisches Tuning und Upgrades…
  • einfacher Foto-Modus für spektakuläre Crash-Bilder
  • frei konfigurierbare Musikliste mit eigenen MP3s
  • ansehnliche Menüs
  • Trophäen-ähnliche Medaillen für spezielle Leistungen

Gefällt mir nicht

  • viel zu leichter Einstieg
  • keine alternativen Schwierigkeitsgrade
  • Fahrzeuge schliddern auf Eis und Schnee zu wenig
  • statt Tourniere und Rennserien nur Einzelveranstaltungen
  • zu kurzer End
  • Countdown in Online
  • Rennen
  • keine Geschwindigkeitsanzeige
  • lange Ladezeiten (UMD
  • Fassung)
  • unkomfortable Menüführung im Online
  • Modus
  • nur drei Renntypen
  • …die unter diversen Fehlern leiden
  • …aber keine Fahrzeug
  • Feinabstimmung wie z.B. in Pure
  • Foto
  • Modus nicht in Wiederholungen aktiv
  • UMD
  • Version nicht installierbar
  • nur zwei Perspektiven (Motorhaube und außen)
  • störendes Wackeln in der äußeren Perspektive
  1. Memfisline hat geschrieben:
    Liberty-Snake hat geschrieben:Naja, ist aber ja ein gutes Spiel geworden.
    Meinst du wir könnten uns auf "mittelmäßig" einigen?
    nope

  2. Aber um noch mal auf eine gute Kampagne zurückzukommen: Da KANN Sony doch gar nichts richtig machen!
    Denn wenn sie versuchen, richtig mit Videosequenzen eine Story aufzubauen, kann diese doch flacher gar nicht sein, oder?-.-
    Worum soll es denn da gehen?
    Und wenn sie (was für mich sogar besser ist als eine trashige C-Movie-Story mit grottenschlechten Synchronsprechern) gar keine Story aufbauen ist das auch schlecht!
    Naja, ist aber ja ein gutes Spiel geworden.

  3. 4P|Jan hat geschrieben:Ich habe es unter Sonstiges erwähnt, weil die Ladezeiten der UMD-Fassung relativ lang sind. Eine Installations-Möglichkeit wäre also durchaus sinnvoll gewesen.
    Man hätte ja auch erwähnen können, dass man sich die ISO von der UMD auf den Memorystick ziehen kann und dadurch die Ladezeiten ebenfalls deutlich fallen, es außerdem den Akku schont und keine Geräusche vom Laufwerk gibt ;) Ich habe genau das gemacht. (Und komm mir jetzt keiner mit, "Warum kaufst du dann nicht im PSN-Store". Einfache Antwort: Ich habe zwei PSPs und verabscheue DRM) Außerdem machen sich die Packungen im Regal immer ganz nett.
    @Slayer09: Ob das nun eine Umsetzung der PS3-Version ist oder nicht spielt für mich keine Rolle. Erstens habe ich keine PS3 und zweitens wenn ich eine hätte und auch das Spiel hätte ich die gleichen Punkte moniert, wenn diese auf dem großen Vorbild auch so sind. Aber um es auf einen Nenner zu bringen: Mehr Abwechslung auf der Strecke muss einfach her und der Turbo darf nicht Daueraktiv sein müssen.

  4. Ich habe es unter Sonstiges erwähnt, weil die Ladezeiten der UMD-Fassung relativ lang sind. Eine Installations-Möglichkeit wäre also durchaus sinnvoll gewesen.

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