Fazit
Gatling Gears bietet klassische Twin-Stick-Action, bei der man sich aus der Vogelperspektive durch 30 charmant inszenierte Spielabschnitte ballert und nach versteckten Goldbarren Ausschau hält, um seinen mit Gatling Gun, Kanone und Granatwerfer bestückten Walker aufzurüsten. Die Darstellung ist aufgrund unbeeinflussbarer Blickwinkel, Einbahnstraßen-Scrolling sowie Gegnern, die teils kaum größer als ihre abgefeuerten Projektile sind, zwar nicht immer optimal, den Spielspaß mindert das aber kaum. Vor allem zu zweit macht das immer fulminantere Zerbröseln feindlicher Truppen, Vehikel und Bosse jede Menge Laune, auch wenn man allein deutlich leichter und übersichtlicher voran kommt. Lediglich das Werfen von Granaten hätte etwas handlicher sein können und dass immer wieder punkteträchtige Pickups außerhalb der Sammelreichweite liegen, wirkt auch nicht gerade durchdacht. Nichtsdestotrotz kommen Fans von Spielen wie Assault Heroes & Co für ca. 15 Euro gut auf ihre Kosten. Der Umfang stimmt und der mehrstufige Schwierigkeitsgrad bietet jedem eine passende Herausforderung.
Wertung
Kurzweiliger und charmant inszenierter Top-Down-Shooter für bis zu zwei Spieler.
gefällt mir aber gut die demo hat gerockt coole explosionen macht spass!
Deswegen musste ich auch so penetrant nachfragen
Ihr testet fast nie Arcade Games die nicht draussen sind und nach eurem Test hatte ich mich schon gewundert, das das Spiel noch gar nicht auf dem Marktplatz ist. Und siehe da, wenige Stunden später kein Test mehr hier. Als wäre nie was passiert *g*
Und das bei so einem Titel ... *vor lauter Augen rollen Kopfschmerzen bekommt*
Danke für die Aufklärung, Herr Luibl
Es gab tatsächlich ein "Embargo" auf diesen wichtigen XBL-Titel bis auf den Verkaufstag. Und der ist erst heute. Die millionenschwere Spielewelt ist nicht selten billige Realsatire. :wink:
Wie wäre es mit einer Antwort? Der Bericht is zwar wieder da, aber das tut ja nix zur Sache.