Gatling Gears(Shooter) von Electronic Arts Credit: Vanguard Entertainment / Electronic Arts

Fazit

Gatling Gears bietet klassische Twin-Stick-Action, bei der man sich aus der Vogelperspektive durch 30 charmant inszenierte Spielabschnitte ballert und nach versteckten Goldbarren Ausschau hält, um seinen mit Gatling Gun, Kanone und Granatwerfer bestückten Walker aufzurüsten. Die Darstellung ist aufgrund unbeeinflussbarer Blickwinkel, Einbahnstraßen-Scrolling sowie Gegnern, die teils kaum größer als ihre abgefeuerten Projektile sind, zwar nicht immer optimal, den Spielspaß mindert das aber kaum. Vor allem zu zweit macht das immer fulminantere Zerbröseln feindlicher Truppen, Vehikel und Bosse jede Menge Laune, auch wenn man allein deutlich leichter und übersichtlicher voran kommt. Lediglich das Werfen von Granaten hätte etwas handlicher sein können und dass immer wieder punkteträchtige Pickups außerhalb der Sammelreichweite liegen, wirkt auch nicht gerade durchdacht. Nichtsdestotrotz kommen Fans von Spielen wie Assault Heroes & Co für ca. 15 Euro gut auf ihre Kosten. Der Umfang stimmt und der mehrstufige Schwierigkeitsgrad bietet jedem eine passende Herausforderung.

Wertung

360
360

Kurzweiliger und charmant inszenierter Top-Down-Shooter für bis zu zwei Spieler.

  1. sYntiq hat geschrieben:
    psyemi hat geschrieben:da werde ich gleich mal im psn zuschlagen..
    ach nee geht ja nicht :(
    Mir tun die PSN-Nutzer im Moment echt leid.
    Seit heute auch im PSN Store, werde mir die Demo mal angucken.
    sYntiq hat geschrieben:Trotz allem hoffe ich dass man evtl. mal drüber nachdenkt (auch Xbox360 und sonstige User) dass diese zunehmende Onlineanbindung, evtl. doch nicht so toll ist.
    Einfach mal ein Spiel mit zu krasser Onlinebindung im Regal stehen lassen.
    Verstehe ich nicht, ist das jetzt direkt aus speziellem Grund auf Gatling Gears bezogen oder einfach allgemeine Gesellschaftskritik?

  2. 4P|T@xtchef hat geschrieben:Es gab tatsächlich ein "Embargo" auf diesen wichtigen XBL-Titel bis auf den Verkaufstag. Und der ist erst heute. Die millionenschwere Spielewelt ist nicht selten billige Realsatire. :wink:
    haha ... ich WUSSTE das es kein technischer Fehler ist.
    Deswegen musste ich auch so penetrant nachfragen :ugly:
    Ihr testet fast nie Arcade Games die nicht draussen sind und nach eurem Test hatte ich mich schon gewundert, das das Spiel noch gar nicht auf dem Marktplatz ist. Und siehe da, wenige Stunden später kein Test mehr hier. Als wäre nie was passiert *g*
    Und das bei so einem Titel ... *vor lauter Augen rollen Kopfschmerzen bekommt*
    Danke für die Aufklärung, Herr Luibl :P

  3. Es gab tatsächlich ein "Embargo" auf diesen wichtigen XBL-Titel bis auf den Verkaufstag. Und der ist erst heute. Die millionenschwere Spielewelt ist nicht selten billige Realsatire. :wink:

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