EA Sports MMA(Sport) von Electronic Arts Credit: EA Tiburon / Electronic Arts

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • durchdachte Steuerung
  • sehr dynamische Stand-Up-Gefechte
  • Ausdauer-System als Grundlage…
  • verschiedene Regelsets
  • Kommentatoren mal gut…
  • geschmeidige Animationen
  • realistische Blutdarstellung
  • praxisnahe Trainings-Übungen in der Karriere
  • motivierende Online-Modi
  • “Live Broadcast” eine fantastische Idee
  • gutes Konter-/Ausweichsystem
  • unterschiedliche Ringe
  • über 50 Athleten in fünf Gewichtsklassen
  • “klassische” Kontrollen im UFC-Stil möglich
  • “Gesichts”-Import per GameFace
  • Hunderte gesprochener Vor- und Nachnamen
  • Online-Kämpferaustausch
  • bis zu 16 spezialisierte Bewegungen pro Kämpfer möglich
  • Strikeforce-Lizenz
  • Timing-/Ausdauer-Duell statt Stickrühren bei Aufgabegriffen
  • Fantasy-Blog in der Karriere begleitet den Fortschritt

Gefällt mir nicht

  • schwache Präsentation der Kämpfe (Einmärsche, Ringsprecher)
  • schwache Karriere mit nur wenig Wahlmöglichkeiten
  •  … die bei langen Kämpfen nicht ausreichend zum Tragen kommt
  • Bodenkampf zu mechanisch
  •  … mal schlecht
  • KI sehr anfällig für Submissions
  • Editor mit wenig Umfang
  • vollkommen unbrauchbare Kamera im Clinch („Kotz
  • Cam“)
  • Kämpfer unterscheiden sich spielerisch nur wenig
  • mitunter unglaubwürdige Kampfrichter
  • Entscheidungen
  • visuelles Feedback im Bodenkampf für Sixaxis
  • User reicht nicht
  • Tearing (vorrangig 360)
  • seltene Clipping
  • Fehler im Bodenkampf
  • hin und wieder Online
  • Lags (nicht Spiel beeinflussend)
  • Trainer
  • Sprachausgabe unsauber abgemischt
  1. Bin zwar ein bissl spät dran aber was solls.
    Hab heute bei nem Kumpel mal MMA gezockt und ich muss sagen, es gefällt mir um einiges besser als Undisputed. Die Kämpfe laufen imo viel flüssiger ab und die Steuerung ist sowieso viel besser.
    Es mag schon stimmen, dass in Undisputed mehr Möglichkeiten bestehen was zum Beispiel das Grappling angeht. Ich bin selbst ein Freund von taktischem Vorgehen aber das heb ich mir lieber für diverse Shooter auf.
    In Undisputed war ich immer am Platzen wenn irgendne Vierteldrehung des Sticks nicht passte. Die Kämpfer rangelten sich nur steif am Boden und man kam selten zum Ziel. Und fürs Auge war das schon gar nix!
    In MMA fällt die Steuerung zwar um einiges, ok ich gebs zu, viel banaler aus aber ich kann mir mit einfachem Button-Mashing einen wirklich hervorragenden Kampf auf den Bildschirm zaubern. Das fehlte mir in Undisputed. Und das ist für mich eigentlich am wichtigsten.
    Also mir kommts definitiv vor UFC ins Laufwerk.

  2. xXxVenomxXx hat geschrieben:So habe es nun auch mal angespielt! Als erstes ist hier Positiv anzumerken, dass wenigstens die Kämpfe fast immer über die vollen Runden gehen! Und die Zeit auch Real ist und keine Fake Time. Die idioten von THQ würden es doch nie hinbekommen eine Runde über die vollen realen 5 Min. gehen zu lassen ohne das auch nur ein Kämpfer abschlägt oder KO geht!Gerade bei der 2010 Ausgabe ist selten ein Kampf über die vollen gegangen... bei 09 sah das noch ein bisschen anders aus!
    Die Kämpfe machen mir Spass und die Kämpfer sehen auch gut aus... Einzig und alleine die Präsentation was die Cutscenen angeht ist UFC viel besser!
    Nach dem UFC 2010 mich nach 09 so entäuscht hat, würde ich sagen das EA MMA im Ring der Champion ist aber bei der Präsentation nur die zweite Geige spielt........ 84 % ist da schon ok!
    Dass ein Kampf bei UFC 2010 nie über die volle Distanz geht liegt daran, dass man als Spieler idR die volle Action haben will und immer direkt "ran an den Speck" geht.
    Guck dir mal echte Kämpfe an, wo ein Kämpfer die ganze Zeit nur Combos kassiert, bzw. beide wie wild austeilen. Der geht nie über die volle Distanz.
    Im Spiele fallen schlicht viel mehr Schläge als es in einem echten Kampf möglich wäre und Grund dafür ist auch das inkonsequente Ausdauer-System, was einen quasi unendlich lang kämpfen lässt.
    Ich überlege im Moment, ob ich mir MMA kaufen soll und hab deswegen auch schon einige Zeit in der Demo verbracht.
    Was mir gar nicht gefällt sind die abgehakten Animationen und das selten dämliche Ground & Clinch-Game.
    Ich mein, einen Knopf drücken um die Position zu verbessern? Und einen Knopf drücken, um einen Konter durchzuführen...
    Also bitte ... Ich stell mir das gegen einen Menschen total bescheuert vor , wer da versucht seine Postion zu verbessern der kassiert doch direkt nen Konter am Boden.
    Selbst wenn man Jake Shields oder Lashley nimmt sind die Zeiten für einen Konter viel zu lang.
    Sehr gut allerdings gefällt mir die Grafik. Die...

  3. So habe es nun auch mal angespielt! Als erstes ist hier Positiv anzumerken, dass wenigstens die Kämpfe fast immer über die vollen Runden gehen! Und die Zeit auch Real ist und keine Fake Time. Die idioten von THQ würden es doch nie hinbekommen eine Runde über die vollen realen 5 Min. gehen zu lassen ohne das auch nur ein Kämpfer abschlägt oder KO geht!Gerade bei der 2010 Ausgabe ist selten ein Kampf über die vollen gegangen... bei 09 sah das noch ein bisschen anders aus!
    Die Kämpfe machen mir Spass und die Kämpfer sehen auch gut aus... Einzig und alleine die Präsentation was die Cutscenen angeht ist UFC viel besser!
    Nach dem UFC 2010 mich nach 09 so entäuscht hat, würde ich sagen das EA MMA im Ring der Champion ist aber bei der Präsentation nur die zweite Geige spielt........ 84 % ist da schon ok!

  4. Das war es wohl auch schon wieder mit MMA.
    According to CVG, EA Sports MMA hasn't sold many copies and with THQ and Zuffa, LLC extending their exclusive UFC videogame license through 2018, it might be one and done, for EA Sports MMA.
    Quote: "EA is likely to back out of the mixed martial arts genre after its debut offering, EA Sports MMA, made a poor start at retail.
    That's according to Cowen & Company analyst Doug Creutz, who thinks UFC Undisputed maker THQ may have scored a knockout blow in the MMA battle between the publishers.
    "EA's recently released 'MMA' appears to be more or less DOA at retail, while UFC recently announced an extension of its license with THQ, likely putting an end to EA's efforts to expand into the mixed martial arts genre," the analyst said in a research note this morning."

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