Pro & Kontra

Gefällt mir

  • Knackig schweres Oldschool-Hüpfen
  • liebevoll aufgefrischte Grafik
  • knuffig animierte Figuren
  • tolle Remixes der Original-Musikstücke
  • gelungene englische Synchro mit Originalsprechern
  • spannende Kämpfe gegen fette Bosse

Gefällt mir nicht

  • Pogo
  • und Kletter
  • Steuerung manchmal fummelig
  • nerviger Zeitdruck
  • Abschnitt im letzten Level
  • simples Leveldesign wirkt angestaubt
  • umständliches Überspringen der Zwischensequenzen
  • nur deutsche Untertitel

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: rund 15 Euro
  • Getestete Version: Deutsche Download-Version
  • Sprachen: Englisch mit deutschen Untertiteln
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: Kein Multiplayer; weltweite Bestenlisten

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Erhältlich über: Steam
  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Verfügbarkeit: Steam
  • Hauptverfügbarkeit: Digital
  • Verfügbarkeit digital: Steam
  • Bezahlinhalte: Nein
  1. Nachdem gestern hier jemand seinen WiiU-Code verschenkte und ich der Erste war, der ihn einlöste, konnte ich nun auch endlich den Kindheitsklassiker [hatte ihn früher auf dem GameBoy in SchwarzWeiß] in der Neuauflage erleben und habe ihn heute auch direkt am Stück durchgezockt. Gibt doch mehr Änderungen als ich gedacht habe, vor allem der Endkampf gegen Graf Duckcula ist wesentlich umfangreicher. Der hat jetzt richtig viele abwechslungsreiche Phasen. Die Storyelemente in den Levels nerven zwar tatsächlich mehr als sie unterhalten, aber gut, kann man halt wegklicken. Alles in allem aber sehr gelungen mit sinnvollen Erweiterungen in den Levels, dass mir ein Stück Kindheit zurückgegeben hat. Wertung geht insgesamt auch in Ordnung.
    Jetzt bitte noch eine Neuauflage von Donald in Maui Mallard [bzw. Maui Mallard in Cold Shadow], das würde ich ebenfalls feiern.

  2. Wäre vielleicht mühelos möglich gewesen, ich weiß es nicht, bin kein Programmierer. Aber wie ich gesehen habe gibt es ja auch neue Sequenzen beim Remastered Duck Tales, die es vorher so in dieser Form noch nicht gab.
    Sehr gut erkennbar im Side by Side Vergleich. Man hätte ja im Gameplay nicht allzuviel verändern müssen, bis auf wenige Kleinigkeiten, sondern hätte dem ganzen eventuell eine zeitgemäßere Optik geben können.
    http://www.youtube.com/watch?v=_pkk7JXS24w

  3. Die Flugsequenzen zum Beispiel und diese 3d-Sequenzen auch wenn ich natürlich nur aus der Ferne intepretiere und nicht beurteilen kann wie häufig diese vorkommen. Beide Beispiele wirken etwas altbacken und der Remake-Entwickler hätte die Aufgabe das ganze interessanter zu machen oder neue Elemente hinzuzufügen.
    Bei Ducktales-Nes musste man weniger verändern, da die Levelstruktur im Grundsatz zeitlos gut ist, kein Wunder da dies ja das alte Mega-Man-Team von Cacpom veranstaltet hat.

  4. Wulgaru hat geschrieben:@Nightfire
    Ich habe den Vergleich mit dem PC auch nicht gebracht Nightfire, das war Masters. Ich habe nur auf die nicht vergleichbare Verbreitung hingewiesen.
    Und letztendlich zählt hier natürlich nur Nordamerika. Ducktales ist ein amerikanischer Cartoon. :wink:
    Aber ich weiß eh nicht was diese ganze Diskussion bringen soll. Es geht ja nicht darum irgendwas gegen den Amiga zu sagen...aber man kann doch keine Sekunde daran zweifeln das das NES-Game das bekanntere (was nicht besser heißt) Spiel ist. :D
    Bin nur Gedanklich etwas in die Vergangenheit abgedriftet. Die Amiga Version von Duck Tales hatte ich nämlich gar nicht, hab das damals nur bei nem Kumpel auf seinem Nintendo gespielt gehabt. Ist aber trotzdem schön sich an die alten Zeiten zurück zu errinern :wink:

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