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Die Siedler - Aufbruch der Kulturen(Taktik & Strategie) von Ubisoft Credit: Funatics Software / Ubisoft
Pro & Kontra
Gefällt mir
drei unterschiedliche Völker
Völker verwenden individuelle Waren
durchaus komplexes Wirtschaftssystem nach Siedler 2-Regelwerk
abwechslungsreiche Aufgaben in der Kampagne
sehr wuselig, Siedlung wirkt lebendig
komfortable Warenumverteilung bzw. Einlage-Priorität
hilfreiche Nachrichten, insbesondere “Stau an einer Fahne”
sinnvolle Reduzierung auf ein Universal-Werkzeug
Interface zeigt die Verfügbarkeit der Waren deutlich an
übersichtlichere Darstellung der Waren an Fahnen oder in Gebäuden, bzw. was gebraucht wird
zwei- und dreifache Zeitbeschleunigung
typische Dialekte der Völker (Klischees)
nette Online-3D-Lobby mit Minispielen
Gefällt mir nicht
Kampagnen
Geschichte
störende Spielpausen
Mischung aus vertonten und völlig stummen Zwischensequenzen
im Militärgebäude lassen sich Fern
und Nahkämpfer nicht mischen
kein Tutorial für Neulinge, Hilfetexte sind kaum hilfreich
man hat zu schnell alles gesehen
störende Zwischensequenzen und Hinweise im Vollbild
Aufgaben werden von Videos als erledigt angepriesen, obwohl sie es nicht sind (60 Biere brauen und schon bei 50 kommt die Zwischensequenz)
Charaktere in den Zwischensequenzen bewegen nicht die Lippen
keine Netzwerk/LAN
Funktionalität
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Siedler 1, 2, 3, 4, 5, 6, S2 NG, S AdK.
Also Nr. 8 ohne Addons, wenn ich mich nicht verzählt habe.
das wie vielte siedler ist das nun eigentlich?
Siedler 999 ? GäHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHN
das kommt bestimmt beides noch mit einem Addon ^^
ich hätts mir auch geholt, aber das fehlen eines map editors und vorallem des lan modus würde es mir auf dauer zu langweilig machen. von daher lohnt das geld nit.