Fazit
Antigraviator ist nach Formula Fusion schon der zweite aktuelle Indie-Racer, der nicht nur an seinen großen Vorbildern scheitert, sondern vor allem für sich genommen einfach keinen Spaß macht. Leute, ein passables Geschwindigkeitsgefühl reicht doch nicht! Flugphysik, Streckenführung, Karriere sowie Waffen- oder sonstige Systeme müssen zusammenpassen. Aber hier rempelt die den Spieler ignorierende KI stur auf ihrer eigenen Bahn um öde Kurven, das Aktivieren langweiliger Hindernisse beißt sich mit dem Rausch der Geschwindigkeit, die Karriere zieht sich, die Akustik schwankt zwischen grässlich und unfertig… Formula Fusion war ein voreiliger Schnellschuss, hatte zumindest aber eine überzeugende Physik und spielerisch sinnvolle Ideen. Dagegen wirkt Antigraviator wie eine Tech-Demo ohne Konzept.Wertung
PC
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Aus Versatzstücken zusammengesteckte Tech-Demo ohne spielerisch gehaltvolles Konzept.
Echtgeldtransaktionen
"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.
Gar nicht.
Es gibt keine Käufe.
Stimmt. Ich muss zugeben, dass ich Fusion weitgehend ignoriere. Schlecht war's nicht, aber auch irgendwie seltsam. Burcombe selbst hatte seinerzeit den Übergang in die PS2/XBox-Ära mit Quantum Redshift imho viel besser hinbekommen.
Schön, dass du es mal sagt, Gaspedal.
BallisticNG stampft alle in Grund und Boden Man kann sogar original WipeOut Musik importieren und original Wipeout Strecken dank Workshops fahren (mit Flugphysik aus WP1 oder 2). Einfach nur der Hammer! Mehr brauche ich auch nicht! Fast RMX, RedOut und alle ähnliche WipeOut clones finde ich total langweilig dagegen.