Pro & Kontra

Gefällt mir

  • nicht-lineare Story
  • mysteriöse Atmosphäre
  • stimmungsvolle Texte mit subtilen Untertönen
  • edel gezeichnete Kulissen
  • markante Charaktere
  • abwechslungsreiche Rätsel
  • psychologisch interessante Situationen
  • gut dosierte Schockmomente
  • Gegenstände als drehbare 3D-Objekte
  • sechs mögliche Enden
  • intuitive Steuerung
  • gutes Speicher/Hinweissystem
  • Texte vorspulen beim 2. Durchgang

Gefällt mir nicht

  •  einige zu lange passive Textphasen
  • zu selten Einfluss in Dialogen
  • Zeitdruck wird nicht aktiv genug in Rätseln eingesetzt
  • keine Sprachausgabe
  • viele gleiche Rätsel beim 2. Spielen
  • keine Raumerkundung in Echtzeit
  1. So, habe das Spiel jetzt durch und bin bitterlich enttäuscht.
    Ja, beim ersten und zweiten Durchgang habe ich noch mitgefiebert, aber jetzt, wo ich das wahre Ende kenne, kann ich nur sagen: WTF.
    Eine vernünftige und rationale Erklärung ist für mich weitaus befriedigender, als das, was mir das Spiel da aufzutischen versucht.

  2. ^^ stimmt nicht ganz (zumindest nicht zwingend).
    Man braucht für das Wahre Ende zunächst einmal ein anderes Ende (das vierte Ende mit anderem Spielverlauf) und dann muss man noch bestimmte Events triggern sonst bricht das True-Ending (sechste Ende) früher ab und wird zum fünften Ende.
    Ich habe das fünfte und sechste Ende in einem Spielverlauf abgehakt.
    Ansonsten viel Text, ja. Wenn einen das stört, lieber die Finger davon lassen.
    Ich fand die Geschichten interessant.

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