Pro & Kontra
Gefällt mir
- lange, motivierende Kampagne
- unsichtbare Wände sorgen für schnellere Rennaction…
- alle Rennklassen vom Start verfügbar
- Gleiter fühlen sich glaubwürdig schwer an
- packende Duelle mit Gegnern
- drei Schwierigkeitsgrade
- brachialer Eliminator-Modus mit speziellen Waffen
- Online-Rennen
- treibender Soundtrack
- hervorragende Streckenführungen
- Abkürzungen bringen Könnern kleine Vorteile
- donnernder Turbo, Tinnitus nach Bombentreffer usw.
- Erstellen und Weitergeben eigener Turniere
- hervorragende Waffenauswahl, kein Disruptor mehr
- Zone-Modus auf fast sämtlichen Strecken
- alternative Streckenführung für alle Kursen
- PSP-Download-Packs vorhanden/Strecken in Karriere eingebunden
- freispielbare Schiffsmodelle/-lackierungen
- Kontrahenten ziehen schnell vom Start weg
- direktere Kontrolle über Flieger als bisher
- gesprochene Einführung jeder Streckenführung
- Handbuch im Spiel aufrufbar
- extrem ausführliche Statistiken
- HUD reagiert auf Spielsituation
Gefällt mir nicht
- Gegner fliegen nicht auffallend entsprechend ihrer Charakteristika
- … zerstören aber die WipEout
- Illusion
- nur normale Wettläufe im Splitscreen
- Rennen
- Stottern und Klangaussetzer in Mehrspieler
- Rennen
- keine Online
- Ranglisten oder
- Rennen
- unterschiedlich schwierige Rennen innerhalb eines Grids
- lange Ladezeiten
- Wegfall einiger Geräusche im Splitscreen
- Rennen
- schnellste Klasse erst spät in Kampagne
- Strecken
- Vorstellungen nicht abschaltbar
- Barrel Roll wirkt der Konzentration aufs Wesentliche entgegen
- keine Warnung vor anfliegenden Waffen im Multiplayer
- läuft nicht flüssiger als auf PSP
- keine eigene Musik, kein Editor für Lackierungen, kein Foto
- Modus
- keine farbliche Markierung der Missile
- Zielaufschaltung
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Wipeout auf PSX fand ich super! War anfangs sehr schwer, aber ich erinnere mich, wie ich an einer ausgeliehenen Konsole 2 Tage nonstop dieses Spiel gespielt habe
Ich denke, ich werde mir das mal ansehen ^^
Ich habe mir inzwischen eine PSP und dafür WipeOut Pulse geholt. (trotzdem interessier tmich NegCon und die PS2 Fassung immer noch) Da ich den dazugehörigen Thread dafür ungern nur für eine Frage wieder hervorholen möchte und die PSP und PS2 Fassungen ja recht identisch sind: Ist das Spiel irgendwie schwerer als wipeOut2097 oder WipeOut Fusion? Oder komme ich einfach nur (noch) nicht mit der PSP-Steuerung klar? Während ich bei 2097 und Fusion rel. schnell in den letzten Kursen fuhr, habe ich bei Pulse schon bei der ersten "Rennserie" Probleme auf allen Strecken Gold zu bekommen.
Hinzu kommt, dass das Spiel sowieso ein recht klassischer Titel ist: Eine Fortsetzung für einen Handheld war somit reizvoll und attraktiv, ob aber die Rückführung auf eine Heimkonsole soviel Sinn macht, könnte man genauso in Frage...
Ich hab' eben mal mein neGcon angeschlossen - leider erkennt unsere Konsole für die Testmuster allerdings den Controller erst gar nicht. Ich kann also nicht sagen, wie das Spiel eigentlich damit umgeht, bevor wir eine Verkaufsfassung für "normale" PS2s bekommen. Ich meld' mich noch mal, wenn ich mehr weiß.
Ben
Btw: Falls du noch mehr Motivation brauchst: Ich wäre auch an Negcon Unterstüzung interessiert.