WipEout Pulse(Rennspiel) von Sony Credit: Sony Liverpool / Sony

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • lange, motivierende Kampagne
  • unsichtbare Wände sorgen für schnellere Rennaction…
  • alle Rennklassen vom Start verfügbar
  • Gleiter fühlen sich glaubwürdig schwer an
  • packende Duelle mit Gegnern
  • drei Schwierigkeitsgrade
  • brachialer Eliminator-Modus mit speziellen Waffen
  • Online-Rennen
  • treibender Soundtrack
  • hervorragende Streckenführungen
  • Abkürzungen bringen Könnern kleine Vorteile
  • donnernder Turbo, Tinnitus nach Bombentreffer usw.
  • Erstellen und Weitergeben eigener Turniere
  • hervorragende Waffenauswahl, kein Disruptor mehr
  • Zone-Modus auf fast sämtlichen Strecken
  • alternative Streckenführung für alle Kursen
  • PSP-Download-Packs vorhanden/Strecken in Karriere eingebunden
  • freispielbare Schiffsmodelle/-lackierungen
  • Kontrahenten ziehen schnell vom Start weg
  • direktere Kontrolle über Flieger als bisher
  • gesprochene Einführung jeder Streckenführung
  • Handbuch im Spiel aufrufbar
  • extrem ausführliche Statistiken
  • HUD reagiert auf Spielsituation

Gefällt mir nicht

  • Gegner fliegen nicht auffallend entsprechend ihrer Charakteristika
  • … zerstören aber die WipEout
  • Illusion
  • nur normale Wettläufe im Splitscreen
  • Rennen
  • Stottern und Klangaussetzer in Mehrspieler
  • Rennen
  • keine Online
  • Ranglisten oder
  • Rennen
  • unterschiedlich schwierige Rennen innerhalb eines Grids
  • lange Ladezeiten
  • Wegfall einiger Geräusche im Splitscreen
  • Rennen
  • schnellste Klasse erst spät in Kampagne
  • Strecken
  • Vorstellungen nicht abschaltbar
  • Barrel Roll wirkt der Konzentration aufs Wesentliche entgegen
  • keine Warnung vor anfliegenden Waffen im Multiplayer
  • läuft nicht flüssiger als auf PSP
  • keine eigene Musik, kein Editor für Lackierungen, kein Foto
  • Modus
  • keine farbliche Markierung der Missile
  • Zielaufschaltung
  1. Wipeout auf PSX fand ich super! War anfangs sehr schwer, aber ich erinnere mich, wie ich an einer ausgeliehenen Konsole 2 Tage nonstop dieses Spiel gespielt habe :)
    Ich denke, ich werde mir das mal ansehen ^^

  2. 4P|Benjamin hat geschrieben:Ich hab' eben mal mein neGcon angeschlossen - leider erkennt unsere Konsole für die Testmuster allerdings den Controller erst gar nicht. Ich kann also nicht sagen, wie das Spiel eigentlich damit umgeht, bevor wir eine Verkaufsfassung für "normale" PS2s bekommen. Ich meld' mich noch mal, wenn ich mehr weiß.
    Ben
    Danke schon einmal.
    Ich habe mir inzwischen eine PSP und dafür WipeOut Pulse geholt. (trotzdem interessier tmich NegCon und die PS2 Fassung immer noch) Da ich den dazugehörigen Thread dafür ungern nur für eine Frage wieder hervorholen möchte und die PSP und PS2 Fassungen ja recht identisch sind: Ist das Spiel irgendwie schwerer als wipeOut2097 oder WipeOut Fusion? Oder komme ich einfach nur (noch) nicht mit der PSP-Steuerung klar? Während ich bei 2097 und Fusion rel. schnell in den letzten Kursen fuhr, habe ich bei Pulse schon bei der ersten "Rennserie" Probleme auf allen Strecken Gold zu bekommen.

  3. Der Berator hat geschrieben:
    Max @ home hat geschrieben:
    3K hat geschrieben:Ich checks echt net mehr ganz. PSP Porttierungen auf PS2 bekommen Gold und GameCube Games, die auch schon Gold hatten bekommen bei ihrer 1:1 Portierung auf Wii (mit Ausnahme der Steuerung) plötzlich 15% weniger?
    Also wie das geht müsst ihr mir nochmal erklären.

    Ganz ehrlich? Ich versteh's auch nicht ganz! Dabei will ich gar keine Kritik am Test hier üben: Ein "WipEout" (vielleicht mit Ausnahme von "Fusion") hat nunmal im Normalfall eine Topwertung verdient - egal ob Portierung oder nicht…
    Allerdings empfinde ich die Aussagen, die sich in den jeweiligen Wertungen der entsprechenden Umsetzungen widerspiegeln, etwas widersprüchlich und unfair: Wenn Sony eine Umsetzung ihres Handheld-Spiels für Heimkonsole hinschludert (die Streichung einiger Features und die zusätzlichen Strecken mal außer Acht gelassen), ist das okay - Nintendo zockt nach Ansicht von 4players hingegen die Kunden trotz meist sinnvoll angepasster Steuerung erbarmungslos ab, was sich dann in einer Harakiri-Abwertung zeigt. Mir fehlt hier irgendwie die klare Linie…
    :roll:
    Hm, könnte man so sehen. Andererseits ist es schon ein Unterschied ob ein relativ aktuelles Spiel (WipeOut Pulse) auf eine mittlerweile uralte Plattform umgesetzt wird oder ob ein mittlerweile uraltes Spiel (Pikmin) auf eine neue Plattform (Wii) umgesetzt wird. Der fade Beigeschmack ist bei dem letzteren Beispiel irgendwie größer. Dazu kommt noch, dass man die Gamecube-Versionen auch problemlos auf der Wii abspielen kann. WipeOut Pulse PSP kann ich nicht auf meiner PS2 abspielen, was die Umsetzung schon wertvoller macht.
    Gut, könnte man auch so sehen. Allerdings entspringt ja die Umsetzung von "Pulse" ebenfalls einer schwächeren Hardware.
    Hinzu kommt, dass das Spiel sowieso ein recht klassischer Titel ist: Eine Fortsetzung für einen Handheld war somit reizvoll und attraktiv, ob aber die Rückführung auf eine Heimkonsole soviel Sinn macht, könnte man genauso in Frage...

  4. Ich hab' eben mal mein neGcon angeschlossen - leider erkennt unsere Konsole für die Testmuster allerdings den Controller erst gar nicht. Ich kann also nicht sagen, wie das Spiel eigentlich damit umgeht, bevor wir eine Verkaufsfassung für "normale" PS2s bekommen. Ich meld' mich noch mal, wenn ich mehr weiß.
    Ben

  5. 4P|Benjamin hat geschrieben:Die Wände sorgen am Streckenrand halt dafür, dass man nicht von der Strecke purzelt. :)
    Ah, okay. An DIe Wände hab ich gar nicht gedacht. Dann ist ja alles ok ;)
    Btw: Falls du noch mehr Motivation brauchst: Ich wäre auch an Negcon Unterstüzung interessiert. :)

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