Pro & Kontra
Gefällt mir
- filmreife Inszenierung und klasse Regie
- furiose Kampagne mit tollen Tempowechseln…
- klasse Mix aus Action, Erkundung und Rätselei
- Schussgefechte ohne Gegnerwellenredundanz
- unheimlich eindrucksvolle Kulissen
- umfangreicher Multiplayermodus
- sehr gute deutsche Lokalisierung
Gefällt mir nicht
- Klettern & Rätselei sind etwas zu leicht
- …nach schwachem Prügel
- Einstieg
- Schätze wieder nur Sammelbeiwerk
- überstrapazierte Nahkämpfe
Versionen & Multiplayer
- Preis zum Test: 65 Euro.
- Getestete Version: Deutsche digitale Verkaufsversion.
- Sprachen: Multilingual: Deutsch und zig andere von Englisch bis Finnisch.
- Schnitte: Nein
- Splitscreen: Ja
- Multiplayer & Sonstiges: Online oder LAN mit bis zu zehn Spielern; inkl. Offline-Splitscreen für bis zu drei Spieler.
Vertrieb & Bezahlinhalte
- Online-Aktivierung: Nein
- Online-Zwang: Nein
- Account-Bindung: Ja
- Sonstiges: Wer den Multiplayer nutzen will, muss im PlayStation Store einen Code für den Online Pass eingeben.
- Bezahlinhalte: Nein
Seiten:
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Danke dir für die Infos, werde ich die Tage dann mal testen, wenn ich mit Uncharted fertig bin. :wink:
Richtig. Dazu gehört z.B., dass das Benutzen von Medi-Kits schneller geht, man mehr Munition findet, bei Teamkameraden spawnen kann oder aber, dass man im gegnerischen Lauschmodus unsichtbar bleibt, wenn man selbst geduckt läuft.
Zu Beginn hat man 11 Punkte zur Verfügung, die man entweder für andere Waffen oder für Perks ausgeben kann, bzw. eine Mischung. Mehr Punkte schaltet man freu, sodass man schon sagen kann, dass hochstufige Spieler einen Vorteil haben. Normalerweise mag ich sowas gar nicht, aber bei TLoU passt passt das wunderbar zum Setting, und gute Koordination kann sowas wunderbar ausgleichen.
Auf den Onlinemodus von The Last of Us bin ich schon sehr gespannt drauf. Werde ich die Tage definitiv mal anspielen. Sind Perks diese speziellen Fähigkeiten, die man durch Level-Ups erwerben kann?
Der Onlinemodus von The Last of Us spielt sich anders als alles, was ich bisher in Händen hatte.
Ich hab den damals mit nem Kumpel auf der PS3 einigermaßen viel gespielt. Vor kurzem haben wirs auf der PS4 erneut ausgekramt und mussten mit den Werten ganz von vorne anfangen (man schaltet mit Levels verschidene Waffen und Perks frei), aber mit Zusammenarbeit kann man schon so wahnsinnig viel erreichen. Brauchten ein paar Runden, um wieder richtig reinzukommen, aber mittlerweile gibt es kaum ein Match, wo wir nicht Erfolg und Spaß haben.
Allein durch die kleinen Teams, das träge Gameplay und das praktisch Nichtvorhandensein von Autoaim wirkt TLoU so einzigartig.
Gruß