Grafik/ Sound
Euro2000 überzeugt in seiner grafischen Umsetzung mit Details: Über die ja bereits standardmäßige flüssige Körperbewegung hinaus sind alle Spieler in Ihrer Statur und sogar Frisur den Originalen hervorragend nachempfunden. Selbst das Verhalten bei einer Rüge durch den Schiri ist den Pendants aus Fleisch und Blut verblüffend ähnlich. Mit ein wenig Fantasie läßt sich sogar die entsprechende Mimik der Spieler in bestimmten Situationen erkennen.
Als Kommentatoren konnten erneut Wolf Dieter Poschmann und Jörg Dahlmann verpflichtet werden. Damit die Eigenständigkeit gegenüber FIFA2000 bestehen bleibt, nehmen sie gerne auf Städte in den Niederlanden und Belgien bezug.
Etwas eintönig erscheint dagegen die Stadion-Geräuschkulisse. Die Zuschauertribüne jubelt monoton und kann dem Dauer-Gamer leicht auf die Nerven gehen.
Multiplayer
Die ultimative Herausforderung ist selbstverständlich der Multiplayer-Modus:
Sofern eine CD pro teilnehmenden PC vorhanden ist, kann entweder lokal in einem IPX-kompatiblen Netzwerk mit 8 PCs und 2-20 Spielern oder zu zweit über Modem gnadenlos gegrätscht werden.
Ebenfalls steht die Möglichkeit einer seriellen Verbindung für 2 PCs zur Auswahl.