große, offene Welt mit vielen Ereignissen, Haupt- und Nebenmissionen…
etliche Waffen (für Nah- und Fernkampf) sowie Ausrüstungsgegenstände zum Bauen, Kaufen und Verbessern
Dämonen haben verschiedenen Schwachstellen und Kampfphasen
manche neue…
kooperatives Spiel für bis zu vier Spieler…
umfangreiches und komplexes Zusammenstellen aktiver und passiver Fähigkeiten
unterhaltsame Geschichte gelungene Verteilung von geradliniger Erzählung und freiem Spiel
starke Unterstützung durch KI-Begleiter
verschiedene Ereignisse bei Tag und bei Nacht
Dämonhand u.a. für starke Angriffe und schnelle Bewegungen in der Vertikalen
Cross-play zwischen PS4 und Vita
Gefällt mir nicht
… in der sich sämtliche Dämonen allerdings meist starr am selben Fleck aufhalten
Steuerung teilweise unhandlich
viele Wiederholungen der immer gleichen Kämpfe
… aber auch viele bekannte Dämonen
… aber nur einzelne Missionen, kein freies Erkunden der offenen Welt
blinkender Sammelkram und Abholen von Boni statt Bergbau, Feldwirtschaft usw.
weniger grafische und viele spät auftauchende Details auf Vita
ausschließlich japanische Sprache und englische Texte
weniger wichtige Texte der Begleiter ohne Untertitel
Versionen & Multiplayer
Preis zum Test: zwischen 50 und 60 Euro (PS4, Steam), knapp 40 Euro (Vi
Getestete Version: 1.0.2
Sprachen: Japanisch, wahlweise mit englischen Untertiteln
Schnitte: Nein
Splitscreen: Nein
Multiplayer & Sonstiges: einzelne kooperative Missionen für bis zu vier Spieler, entweder online oder im lokalen Netzwerk, außerdem Einbinden der Charaktere anderer Spieler als vorübergehende Begleiter
Raskir hat geschrieben: ↑05.04.2017 22:15
Naja mir hat die Story und die Charaktere un fw deutlich besser gefallen. Allein dass man als niemand angefangen hat und auch so behandelt wurde und nach und nach im ansehen gestiegen ist (was sich sowohl un den Berechtigungen und den verhalten der anderen Figuren zeigte)ist mir deutlich lieber als dieses "du Wurst von Anfang an als etwas besonderes behandelt". Und das kampfsystem sowie der schwierigkeitsgrad fand ich um ein vielfaches besser. Da wurde man wenigstens gut gefordert. Nur die gegnervielfalt war überschaubar und das waffenupgradesystem war für den arsch. God eater 2 fand ich aber auch mist
Freedom Wars war eine einzige Enttäuschung. So ein geniales dystopisches Setting und dann wurde so eine banale Story daraus. Die Gegnervielfalt ist auch absolut unterirdisch. Ganze 3 verschiedene Gegnertypen gibt es, oder waren es sogar nur 2? Noch nie derart viel verschenktes Potential gesehen.
CJHunter hat geschrieben: ↑06.04.2017 10:55
Toukiden viel zu leicht?
Als MH "Veteran" könnte man das so sagen, allerdings ist der Fokus bei Toukiden auch anders. Man muss nichts Sammeln etc. was ich bei MH schon arg nervig fand, dafür sind die Kämpfe einfacher. Statt Heiltränke zu brauen und Steaks zu braten ... rüstet man passende "Geister" aus. Ergo mehr Fokus auf Action und weniger "Minigames" und Sammelspiele. Die Demo von Toukiden 2 fand ich sehr schön, diese Gebietswechsel während einer Jagd haben mich bei MH schon über genervt - und bei Toukiden 2 sind die weg.
Raskir hat geschrieben: ↑05.04.2017 16:49
Ungefähr erwartungsgemäß. werde es wohl aussetzen. Hoffe eher auf ein soul sacrifice 2 oer freedom wars 2. Toukiden hat mir gar nicht gefallen, war einfach viel zu leicht und anspruchslos. Und die Story, naja, gehörte zum furchtbarsten was ich erlebt habe. Aber es hatte Potenzial. Wurde wohl leider nicht groß genutzt.
Toukiden viel zu leicht?. Dann sollte ich vielleicht doch mal reinschauen:-)...Mir sind solche Spiele aus Fernost irgendwie immer zu schwer. Soul Sacrifice habe ich abgebrochen weil ich nicht mehr weiterkam, dasselbe Schicksal ereilte mich bei Freedom Wars...Weiss da jezt gar nicht wie die Mission nochmal genau hiess, aber man musste diese Natalia töten und da kommen immer wieder weitere Gegner aus allen Ecken...Zig mal versucht, keine Chance, Spiel gelöscht und das wars...Hab da damals Online nach Leuten gesucht um die Mission im MP zu zocken, aber weit und breit keine Spieler zu sehen...
Freedom Wars war eine einzige Enttäuschung. So ein geniales dystopisches Setting und dann wurde so eine banale Story daraus. Die Gegnervielfalt ist auch absolut unterirdisch. Ganze 3 verschiedene Gegnertypen gibt es, oder waren es sogar nur 2? Noch nie derart viel verschenktes Potential gesehen.
Man muss nichts Sammeln etc. was ich bei MH schon arg nervig fand, dafür sind die Kämpfe einfacher.
Statt Heiltränke zu brauen und Steaks zu braten ... rüstet man passende "Geister" aus.
Ergo mehr Fokus auf Action und weniger "Minigames" und Sammelspiele.
Die Demo von Toukiden 2 fand ich sehr schön, diese Gebietswechsel während einer Jagd haben mich bei MH schon über genervt - und bei Toukiden 2 sind die weg.
Hast ne PM