Fazit
Mein Nostalgiemeter brennt durch! Ich war vom ersten Moment an begeistert von den unzähligen Details und Anspielungen auf das Turtles-Universum und insbesondere auf eines der Highlights meiner Jugend: Turtles in Time. Gleichzeitig gelingt es Shredder’s Revenge durch behutsame Modernisierungen, den Spielfluss flotter, geschmeidiger, spaßiger zu gestalten. Vor allem durch die Ausweichrolle und Cancels kämpfe ich deutlich dynamischer und flexibler als zu 16-Bit-Zeiten. Vor Release konnte ich leider nur den Zweispieler-Modus ausprobieren, der erschien mir aber weniger taktisch, dafür umso chaotischer. Dass planvolles Spielen mit sechs Leuten wirklich funktioniert, kann ich mir schwer vorstellen, für eine Weile macht das kunterbunte Gehacke aber bestimmt Spaß. Vor allem Fans der Konami-Klassiker dürften das Spiel feiern – wer mit den Turtles bislang nichts anfangen konnte, findet zwar auch Freude, verpasst aber die enorme Portion Nostalgie. Zu der trägt auch der gelungene Soundtrack bei, der Synthie-Sounds alter Schule mit Rock und Rap kombiniert. Zum Hit reicht es mir trotz allem nicht: Erstens wegen des Ninja-Power-Exploits, zweitens vermisse ich Langzeitmotivation durch Spielmodi wie Versus, Boss Rush, Time Attack, Survival oder Roguelite. Das kommt hoffentlich noch, aber hier bietet Streets of Rage 4 aktuell mehr.Wertung
Liebevoller Nostalgie-Flash für Turtles-Fans mit neuen tollen Spielmechaniken, aber zu wenig Spielmodi, um langfristig zu motivieren.
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"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Es gibt keine Käufe.
So toll gemacht es auch ist, so viel Details drinstecken, spielerisch kommt es an Fight n Rage leider nicht ran.
....und warum kann man in der Oberwelt nicht bequem die Figur wechseln, sondern muss dafür jedes Mal zurück Richtung Hauptmenü?
Im Gamepass sicher 'ne nette Sache für 1-2 Abende, nehme ich mit