“Gothos, eine Welt voller Geheimnisse und fremder Wesen. Zwei Kulturen, die eine technisch begabt und erfinderisch, die andere ausgestattet mit dem Wissen um die Macht der Magie. Doch es gibt eine gemeinsame Bedrohung…”. Mit diesen Worten versetzt Euch Sunflowers märchenhaftes Action-Adventure TechnoMage in ein Fantasy-Reich, dessen Schicksal von nun an in Euren Händen liegt.
Story
In der Rolle Melvins, in dessen Körper sowohl das Blut der magiebegabten Dreamer als auch das der technisch versierten Steamer fließt, habt Ihr es anfangs jedoch nicht leicht. Denn Dreamer und Steamer haben nicht viel füreinander übrig und Mischehen zwischen beiden Völkern sind absolut tabu. An dieses Tabu hatten sich Melvins Eltern allerdings nicht gehalten und so fristet Melvin von Geburt an ein Dasein als Außenseiter.
Als eines Tages ein Erdbeben die Fantasy-Welt Gothos erschüttert und angriffslustige Monstermassen aus der Tiefe des Erdreichs das ganze Land in Angst und Schrecken versetzen, ist der Schuldige natürlich schnell gefunden. Doch bevor Euch der Hohe Rat Dreamertowns, wo Melvin seit jeher mit seiner Mutter lebt, verurteilen kann, macht Ihr Euch in einer Nacht- und Nebelaktion aus dem Staub, um im benachbarten Steamertown nach Eurem Vater zu suchen – ohne zu ahnen, dass Euch noch ein viel größeres Abenteuer bevorsteht, denn Ihr seid der TechnoMage!
Gameplay:
Gesteuert wird Melvin wahlweise digital oder analog, was in der Praxis jedoch kaum einen Unterschied macht, da die Fortbewegungsgeschwindigkeit stets dieselbe ist. Ansonsten kann Melvin per Knopfdruck Springen, Zaubern, Objekte benutzen und verschiedene Aktionen ausführen, wobei die häufigste Aktion wohl das Kämpfen ist. Kämpfe laufen dabei, wie alles andere auch, in Echtzeit ab. Je nach ausgerüsteter Waffe plättet Ihr Ratten, Geister, Spinnen oder Kobolde in bester Diablo-Manier mit Dolch, Kriegshammer oder Pfeil und Bogen. Als Halb-Dreamer stehen Melvin zudem diverse Angriffszauber wie Feuerbälle, Gifttornados oder Meteoritenhagel zur Verfügung.