Stalkingwolf hat geschrieben: ↑28.02.2019 13:43
Der Job des 1st Level Supports ist undankbar, benötigt aber eigentlich auch keine besondere Qualifikation ausser Freundlichkeit und ein dickes Fell. Der relevante Job ist 2nd Level und dort wird es dann auch eine Ecke interessanter. Und IMO ist der 2nd Level Support nicht undankbar, sondern fordernd. Und immer daran denken. Ist der Supportmitarbeiter schlecht drauf , dann ist er vom 2nd Level
Also der wirklich relevante Job ist eigentlich 3rd Level Support... :wink:
Eisenherz hat geschrieben: ↑28.02.2019 15:00
Ich hab in meinem ganzen Leben noch nie ein Callcenter angerufen oder benötigt. Wenn man ein Mindestmaß an technischem Verständnis hat, braucht man das schlicht nicht. Aber gibt ja genug Menschen, die bei den kleinsten Problemen sofort in Panik verfallen.
Kommst du bei mir vorbei und löst die Probleme mit der DSL-Leitung? Fehler liegt nachgewiesenermaßen auf Anbieter-Seite. Aber wahrscheinlich hättest du da nicht anrufen müssen, mit deinem technischen Verständnis? :wink:
Ich kann warme Luft zum stinken bringen!
Toll, ne?