Fazit

Immerhin: Jeder Neustart lohnt sich hier, weil jeder Tag auch beim Laden eines Rücksetzpunkts anders verläuft und man sich auf verschiedene Seiten des Rechts schlagen kann, ohne jeweils einem vorgekauten Lösungsweg zu folgen. Diese Ungewissheit in Verbindung mit der überzeugend simulierten Handhabung alltäglicher Arbeitsabläufe am PC machen Tech Support: Error Unknown zu einem sehr unterhaltsamen Abenteuer. Das offene Problemlösen beim Bearbeiten der Tickets unter Zeitdruck sowie der relativ große Handlungsspielraum öffnen die Tür in eine überzeugende interaktive Welt – auch wenn das kleine Adventure schnell an Grenzen stößt. Denn Vieles wiederholt sich natürlich, manches ist auch unlogisch und einige Aktionen stehen nicht zur Verfügung, obwohl das in diesem Spiel für eine rundum überzeugende Immersion notwendig wäre.

Wertung

PC
PC

Spannendes Problemlösen als Kundenbetreuer/in mit relativ großer Handlungsfreiheit mit simuliertem Betriebssystem.

Echtgeldtransaktionen

"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"

Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.

Gar nicht.

  • Es gibt keine Käufe.

  1. Stalkingwolf hat geschrieben: 28.02.2019 13:43 Der Job des 1st Level Supports ist undankbar, benötigt aber eigentlich auch keine besondere Qualifikation ausser Freundlichkeit und ein dickes Fell.
    Der relevante Job ist 2nd Level und dort wird es dann auch eine Ecke interessanter. Und IMO ist der 2nd Level Support nicht undankbar, sondern fordernd.
    Und immer daran denken. Ist der Supportmitarbeiter schlecht drauf , dann ist er vom 2nd Level :lol:
    Also der wirklich relevante Job ist eigentlich 3rd Level Support... :wink:

  2. Eisenherz hat geschrieben: 28.02.2019 15:00 Ich hab in meinem ganzen Leben noch nie ein Callcenter angerufen oder benötigt. Wenn man ein Mindestmaß an technischem Verständnis hat, braucht man das schlicht nicht. Aber gibt ja genug Menschen, die bei den kleinsten Problemen sofort in Panik verfallen.
    Kommst du bei mir vorbei und löst die Probleme mit der DSL-Leitung? Fehler liegt nachgewiesenermaßen auf Anbieter-Seite. Aber wahrscheinlich hättest du da nicht anrufen müssen, mit deinem technischen Verständnis? :wink:

  3. Eisenherz hat geschrieben: 28.02.2019 15:00Ich hab in meinem ganzen Leben noch nie ein Callcenter angerufen oder benötigt.
    Ich schon. Trotz technischem Verständnis. Und ohne schnell in Panik zu verfallen.
    Toll, ne?

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1