Waffenmodelle? Top!

Richtig toll sind zudem die Waffenmodelle und ihr Handling. Zwar kommt man nicht ganz an den absoluten Gunporn-Primus Escape From Tarkov heran, M4, G3, AK und Co. sehen aber dennoch herrlich realistisch aus und werden auch mit militärischem Drill bedient – inklusive entsprechender Nachlade-Animationen bei leergeschossenem oder halbvollem Magazin. Außerdem gibt es diverse Aufsätze, Visiere und Griffe die aber nicht frei gewählt werden können, sondern stattdessen von ihren Rollen abhängen. Denn natürlich gibt es designierte MG-Schützen, Anti-Fahrzeug-Infanterie, Sniper, Medics, Grenadiere, Crew- oder Kommandanten-Klassen, die alle unterschiedliche Waffen und Gadgets wie Raketenwerfer, Unterlauf-Granatwerfer, Munitionskisten oder Heilungspakete mit ins Feld führen. Die Klassen sind in ihrer Anzahl begrenzt und sollten vom Squadleader je nach zugeteilter Rolle im Gesamtverband verteilt und auf die Feuerteams aufgeteilt werden.

Cool ist auch die große Bandbreite an Schlachtfeldern: Ihr wollt Gefechte in Städten des Nahen Ostens zwischen Green Zones, Moscheen und verbarrikadierten Polizeistationen? Gibt es! Ihr wollt groß angelegte Schlachten zwischen US-Truppen und russischen Einheiten in Wäldern, Tälern, Feldern und Dörfern? Klar! Knapp 20 Maps stehen über alle Spielmodi zur Auswahl, die meisten davon sind herrlich organisch entworfen und ungemein weitläufig. Zudem bekriegen sich mit US-Truppen, Russen, Briten, Kanadiern, sowie Milizen, Aufständischen und einer Nahost-Allianz derzeit gleich sieben Fraktionen mit eigenen Fahrzeugen, Waffen und Uniformen auf in den Kampfgebieten.

  1. Squad ist absolut genial! Ich bin nur leider mittlerweile bei "Hell Let Loose" haengen geblieben, da mir das 2. WK Szenario mehr zussagt. Post Scriptum fand ich leider gar nicht gut. HLL spielt sich viel besser...

  2. Wer das Spielkonzept mag, aber (wie ich) keinen Bock auf das Szenario hat, kann auch "Post Scriptum" spielen. Das ist im Prinzip genau dasselbe Spiel, nur im zweiten Weltkrieg
    Ich persönlich finde diese Spiele zwar interessant, aber zum Selberzocken zu anstrengend. Es gibt einen haufen Faktoren, die mir das Zocken dieser Spiele verderben. Es gibt nur wenige deutsche Server, die einigermaßen voll sind und häufig sind die Teams auch imbalanced. Die Steuerung ist unnötig clunky und ich persönlich finde es sehr schwer, die Übersicht zu behalten, insbesondere, wenn nicht alle Spieler im Sinne des Spiels zocken.
    Squad und auch Post Scriptum machen zwar mehr Spaß als andere SHooter imo, aber dafür müssen halt alle Bedingungen stimmen, was meiner Erfahrung nach häufig leider nicht der Fall ist

  3. Bisher dachte ich, Squad wäre wieder einer dieser "Twitch"-Titel, die vor Ort abgefeiert werden wie der neue Messias, aber bei genauer Betrachtung Murks sind. Schön zu sehen, dass mich der Ersteindruck da wohl gewaltig getrogen hat. Behalte ich mal auf dem Schirm.

  4. flo-rida86 hat geschrieben: 09.10.2020 13:14 Für mich schon lange ein Bf Ersatz und eines der besten MP Titeln.gerade auch Sound technisch bekommt man einfach nicht genug.
    Einzig was ich vielleicht für die Zukunft wünsche sind Kampf helis und Jets.
    Kampf Helis würden die Balance vermutlich total kaputt machen.
    Für Jets sind die Maps zu klein, daher gibt es sie bereits als Commander-Airstrike.
    Außerdem würde es den Fokus noch weiter von den taktischen Infanteriegefechten wegnehmen. Und auf den großen Fahrzeugmaps bleiben so schon wenig genug Trupps über, wenn MBTs, Helis, APCs, Logi- und Mösersquads unterwegs sind....

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