Ryse: Son of Rome(Action-Adventure) von Microsoft Credit: Crytek / Microsoft

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • überwiegend fantastische & abwechslungsreiche Pracht-Kulissen
  • großartig modellierte Gesichter / Figuren
  • vier Belohnungsarten im Kampfsystem
  • unterhaltsamer Koop-Modus
  • Mikrotransaktionen gestrichen
  • DLC-Pakete inklusive

Gefällt mir nicht

  • ödes Kampfsystem ohne Dynamik und Kombos
  • furchtbar redundantes Spieldesign
  • mitunter abgehakte Animationen
  • Widersacher aus der Klonfabrik
  • inflationäre & repetitive Hinrichtungen in Zeitlupe
  • überflüssiges Befehlssystem
  • Mitstreiter
  • KI agiert viel zu passiv bzw. dumm
  • kaum vorhandene Variationen bei Angriffsmustern
  • lächerliche Götter
  • Einbindung in Klischee
  • Geschichte
  • kurze Kampagne (kann auch als Pro
  • Punkt aufgefasst werden)
  • dämliche Geschützsequenzen
  • z.T. starke Lautstärkeschwankungen bei Dialogen
  • sinnlose Sammelaufgaben (Sehenswürdigkeiten, Schriftrollen etc.)
  • kein Versagen bei Hinrichtungen möglich
  • Tastaturbelegung lässt sich nicht anpassen

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: ca. 40 Euro
  • Getestete Version: Deutsche Download-Version
  • Sprachen: Deutsch, Englisch.
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: Kooperative Arena-Kämpfe für zwei Spieler

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Erhältlich über: Steam
  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Verfügbarkeit: Steam
  • Hauptverfügbarkeit: Digital
  • Verfügbarkeit digital: Steam
  • Bezahlinhalte: Nein
  1. Das einfach gehaltene Kampfsystem und die Daueraction fand ich gar nicht so schlimm. Eher das mich die Inszenierung von Anfang an kalt gelassen hat war das Problem. So toll die Kämpfe auch ausgesehen haben, fehlte mir der sich aufbauende Spannungsbogen. Ich bin halt rum gelaufen und hab Leute getötet. Nicht weil ich wissen wollte wie es weiter geht sondern das einzige was mich motivierte war das ich für das Spiel Geld bezahlt hatte, also musste ich es auch spielen.
    Da hätten sie sich echt eine Scheibe von God of War abschneiden sollen. Das zeigt ziemlich gut wie man primitives Gameplay und daueraction so inszeniert das auch Spaß macht weiter zu spielen

  2. Ich fands ganz furchtbar, Gameplay zum Einschlafen und total uninteressante Story.
    Grafikblender vom feinsten, schlimmer als The Order und das muss man erstmal hinkriegen!

  3. Mich hat es positiv überrascht. Klar, das Kampfsystem war sehr rudimentär, hat aber Laune gemacht. Story, Inszenierung und Figuren konnten mich überzeugen und es war ein audiovisueller Genuss.

  4. Sn@keEater hat geschrieben:Ich habs vor kurzen auf den PC durchgespielt. Habe immer ein großen Bogen um das Spiel gemacht weil ich es für ein Grafik Blender hielt. Gewiss hat das Gameplay seine schwächen. Aber das Spiel hat mich in den 6 Stunden sehr gut unterhalten. Als freund von Gladiator,300 ect bin ich sofort in die Welt eingetaucht + fand ich die Story für Crytek verhältnisse gut.
    Das Gameplay nutzt sich schnell ab, aber mir hat es trz gefallen weil es halt "kurzweilig" ist.
    Die 47% sind viel zu übertrieben.
    Same here... neulich für nen 5er im Sale mitgenommen.
    Eigentlich wollten wirs nur im Coop testen (Arena), aber das Spiel hatte mich dann doch gefesselt und habe die Story in wenigen Tagen beendet.
    Taktische Kämpfe, tolle Story, starke Grafik.
    Und den Multiplayer als Beiwerk zu bezeichnen ist auch völlig fehl am Platz.
    Es gibt unmengen an Arenen die zu 2. bewältigt werden wollen.
    Jeder hat zwar andere Vorlieben, aber der Test ist mal echt schrott ! :?

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