Rayman Origins(Plattformer) von Ubisoft Credit: Ubisoft Montpellier / Ubisoft

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • massig überdreht-französischer Humor
  • herrlich bekloppte Animationen
  • hochgradig motivierende, teils knackige Levels
  • perfekt eingebundene Lums-Suche
  • genialer Soundtrack
  • 3D-Effekt passt gut zu den zahlreichen 2D-Ebenen

Gefällt mir nicht

  • schrecklich lieblose, technisch missratene Umsetzung
  • dauerhafter Slowdown bremst den Spielfluss aus
  • zusätzlich kleine Ruckler und Probleme wie Bildung fetter Pixel
  • schlechte Soundqualität lässt Musik und Effekte kratzig klingen
  • teils stupide, teils übertrieben schwere Bosse
  • Koop
  • Spiel wurde gestrichen
  • keine Online
  • Bestenlisten oder Geister zum Download

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 39,95
  • Getestete Version: Deutsche Verkaufsversion
  • Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Niederländisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: Kein Multiplayer, per StreetPass werden Rekorde getauscht
  1. das ergebnis war zur erwarten ...
    ubisoft und 3ds games ohne mich
    eihentlich mag ich rayman spiele aber 3virtel jahr verspätung abgespäckt und nicht angepast , das ist eine dreistigkeit
    mal sehen was die denn noch so haben ....
    rige racer - schlächter als psp besser als vita
    world of zoo - wollt ihr mich verarschen !!!
    rabits 3d - kein hit aber auch kein totalschaden ....
    irgend was mit dinos - die ds version war besser .
    driver - ein totalschaden ....
    splinter sell - gutes spiel sehr schlechter port

  2. mikeluft hat geschrieben: Flame Flame Flame ...
    Auch dieser enttäuschende Port kommt nicht von Nintendo, bitte erst einmal Test lesen ...
    Schade eigentlich, denn trotzdem schaden solche Ports wie hier oder bei Enclave dem Ansehen von Nintendo-Spieleplatformen. Warum winken die sowas eigentlich direkt durch und sträuben sich an anderer Stelle gegen The Binding of Isaac?
    (Fäkalhumor ja, aber das drückt die Meinung über den 3DS bestimmt nicht so wie miese Ports)

  3. wieder so ein Nintendo müll mit dem der verbraucher sich rumdchlagen muss!!
    ausserordentlich unausgegorener mist der 3ds--3d videos machen wo mann die Pixel zählen kann...klein kinder verarsche die aber dank verbraucher schutz sowas garnicht spielen dürfen und sollten..:-P
    Dann die miese steuerung-die auch dummen bekentniss war oder geld macherei mit dem scheieb dreck pad-design von 1980 oder was??aaah neee Nintendo soll endlcih die ganzen alten deppen kicken..sonst gehn se mit unter!!

  4. ruffygx hat geschrieben: Ich sollte mich hier verbessern: Es gab MEISTENS keine Probleme. Das einzige was mir bezüglich der Framerate aufgefallen ist sind die explosiven Fässer. Sobald da eins hochgegangen ist, war die Framerate im Keller. Wenn ich die nicht zerballert habe hatte ich nicht mal im letzten Gebiet der Demo mit den vielen Gegnern großartige Probleme mit der Framerate. Hattest du da an bestimmten Stellen Probleme oder wenn z.B. 3D an war (ich spiele meistens ohne 3D) ?
    Ich spiel tatsächlich immer mit dem 3D Regler auf Maximum, vielleicht lag es auch daran. Es waren auch nicht direkt Ruckler sondern allgemein eine schlechte und Instabile Framerate, unabhängig vom Gebiet. Aber ich weiß, dass manche Leute empfindlicher auf sowas reagieren als andere.
    Chibiterasu hat geschrieben:Also ich empfand es bei MGS auch unangenehm - bei Rayman war es aber imho echt ok.
    Langsamer ja, aber ansonsten sieht es schön aus, der 3D Effekt ist gut und es spielt sich solide.
    Das Problem ist bei Rayman eben der langsamere Spielablauf. Auf den großen Konsolen ist die Spielgeschwindigkeit eben extrem hoch bei sehr präziser Steuerung. Klar, die Demo war spielbar. Aber durch die gedrosselte Geschwindigkeit und die leicht verzögerte Steuerung kam bei mir nie der gleiche Spielfluss auf, wie bei der großen Version (Habs auf PC).
    Ich würde das Spiel dennoch empfehlen, falls man wirklich keine Alternative hat. Aber da es ja wirklich auf allen Platformen erschienen ist (und auf PC auch nicht viel Leistung braucht) wird das wohl nur auf eine Minderheit zutreffen.
    Ich finde es selber echt schade, einen guten Port hätte ich mir geholt zum Unterwegs spielen. so werde ich dann wohl warten, bis ich mir irgendwann mal eine Vita kaufe, falls da mal interessante Spiele für erscheinen. :-/

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