Fazit
Eines ist klar, Ubisoft: In dieser Form überzeugt ihr ganz gewiss keine Mario-Fans von Raymans Qualitäten! Mir ist klar, dass Origins nur den Bruchteil eines New Super Mario Bros absetzen wird, doch ein derart trauriges Ergebnis haben weder 3DS-Besitzer noch euer Maskottchen verdient. Warum diese lieblos hingeschluderte Umsetzung? Wie konnte das nur passieren? Denkt denn niemand an die Kleinlinge? Ich frage mich, ob Michel Ancel das Ergebnis kommentarlos und ohne einen Stich im Herzen durchgewunken hat. Versteht mich nicht falsch: Im Kern ist Rayman Origins auch auf dem 3DS noch ein fordernder und wunderbar alberner Plattformer alter Schule. Doch die träge Spielgeschwindigkeit und gelegentliche Ruckler rauben ihm viel von seiner charmanten Leichtfüßigkeit. Die Wettläufe und andere ohnehin knackige Passagen sind jetzt noch kniffliger geworden. Außerdem grenzt es an Frevel, den genialen Soundtrack von Christophe Héral und Billy Martin in derart kratziger Qualität hören zu müssen. Falls möglich solltet ihr also unbedingt zu einer anderen Umsetzung greifen!
Wertung
Brillanter Plattformer, missratene Umsetzung: Die träge Geschwindigkeit und der kratzige Sound bremsen Rayman auf dem 3DS aus.
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das ergebnis war zur erwarten ...
ubisoft und 3ds games ohne mich
eihentlich mag ich rayman spiele aber 3virtel jahr verspätung abgespäckt und nicht angepast , das ist eine dreistigkeit
mal sehen was die denn noch so haben ....
rige racer - schlächter als psp besser als vita
world of zoo - wollt ihr mich verarschen !!!
rabits 3d - kein hit aber auch kein totalschaden ....
irgend was mit dinos - die ds version war besser .
driver - ein totalschaden ....
splinter sell - gutes spiel sehr schlechter port
Schade eigentlich, denn trotzdem schaden solche Ports wie hier oder bei Enclave dem Ansehen von Nintendo-Spieleplatformen. Warum winken die sowas eigentlich direkt durch und sträuben sich an anderer Stelle gegen The Binding of Isaac?
(Fäkalhumor ja, aber das drückt die Meinung über den 3DS bestimmt nicht so wie miese Ports)
Kannst du nicht bitte wieder nach Hause gehen? Oder mehr auf deine Schreibe achten. Furchtbar mühsam zu lesen. Inhaltlich und formal.
wieder so ein Nintendo müll mit dem der verbraucher sich rumdchlagen muss!!
ausserordentlich unausgegorener mist der 3ds--3d videos machen wo mann die Pixel zählen kann...klein kinder verarsche die aber dank verbraucher schutz sowas garnicht spielen dürfen und sollten..
Dann die miese steuerung-die auch dummen bekentniss war oder geld macherei mit dem scheieb dreck pad-design von 1980 oder was??aaah neee Nintendo soll endlcih die ganzen alten deppen kicken..sonst gehn se mit unter!!
Das Problem ist bei Rayman eben der langsamere Spielablauf. Auf den großen Konsolen ist die Spielgeschwindigkeit eben extrem hoch bei sehr präziser Steuerung. Klar, die Demo war spielbar. Aber durch die gedrosselte Geschwindigkeit und die leicht verzögerte Steuerung kam bei mir nie der gleiche Spielfluss auf, wie bei der großen Version (Habs auf PC).
Ich würde das Spiel dennoch empfehlen, falls man wirklich keine Alternative hat. Aber da es ja wirklich auf allen Platformen erschienen ist (und auf PC auch nicht viel Leistung braucht) wird das wohl nur auf eine Minderheit zutreffen.
Ich finde es selber echt schade, einen guten Port hätte ich mir geholt zum Unterwegs spielen. so werde ich dann wohl warten, bis ich mir irgendwann mal eine Vita kaufe, falls da mal interessante Spiele für erscheinen. :-/