Rabbids 3D(Geschicklichkeit) von Ubisoft Credit: Ubisoft / Ubisoft

Fazit

Zuerst tummelt sich der alte neue Rayman <a class="DYNLINK" onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‘)” onmouseout=”DynToolTipp_Hide(); ” href=”javascript:DynCont_Display(‘Gamefinder’,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=1991669′)”> ganz ohne Rabbids-Begleitung auf dem 3DS – und jetzt drehen die Brüllhasen den Spieß um. Und zwar dankbarerweise nicht in Form der mittlerweile doch schon ziemlich ausgekauten Minigames, sondern als klassisches Jump-n-Run, das sich sehr offensichtlich an die Jüngeren unter den Rabbids-Fans richtet: Das Leveldesign ist über weite Teile anspruchslos, eine einfache Hüpfpassage reiht sich an die andere. Das ändert nichts daran, dass das auch aufgrund der gefälligen Präsentation Spaß macht. Aber auf Dauer hätte ich doch lieber weniger, aber dafür interessantere Welten gesehen. Auf dem 3DS gibt es gegenwärtig kein anderes klassisches Jump-n-Run – das verschafft den 3D-Hasen einen gewissen Plattform-Vorsprung, macht daraus aber noch kein gutes Spiel.

Wertung

3DS
3DS

Nett gemeint, aber doch zu harmlos: Die neuen Rabbids bieten wenig Abwechslung und noch weniger Anspruch.

  1. Sonstiges
    ...
    +schöner Tiefeneffekt
    Das sollte wohl der Grund für den fehlenden mittlerweile legendären Satz sein wobei ein schöner Tiefeneffekt nicht gleichzeitig ein sinnvoller 3D Effekt ist.

  2. The Milkywaker hat geschrieben:Gibts ja nich... Der Vermerk: "Spielerisch nutzloser 3D Effekt" fehlt o.O
    Is das die Wende?!
    Wieso sollte der Vermerk angezeigt werden, wenn der Effekt sinnvoll ist ^^

  3. Und weiter gehts mit dem 3DS gebashe :)
    Schade, dass es zu leicht ist, in den (anderen) Tests hat es ja recht gut abgeschnitten, aber ich hasse einfache Spiele -.-
    Bis jetzt sind immer noch Pilotwings und Ghost Recon meine Top-Titel :)

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1