Prison Architect(Taktik & Strategie) von Introversion Software / Astragon / Double Eleven / Paradox Interactive Credit: Introversion Software / Double Eleven / Introversion Software / Astragon / Double Eleven / Paradox Interactive

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • enorm hoher Wuselfaktor
  • superstylisches Artdesign
  • glaubwürdige Zusammenhänge zwischen Ursache und Wirkung
  • gut erzählte Kampagne über fünf Kapitel
  • Warden-Modus mit zehn fertigen Strafanstalten
  • ordentliche Planungstools, die gut an Pad-Steuerung angepasst wurden
  • Inhaftierte mit Persönlichkeit
  • starke Gefängnis-Atmosphäre
  • stimmige Akustik
  • zufällige Ereignisse halten einen auf Trab
  • Wahl des Direktors mit Vor- und Nachteilen (freies Spiel)
  • World of Wardens bietet haufenweise neue Karten

Gefällt mir nicht

  • bei großen Karten mit vielen Gefangenen gelegentlich Bildratenprobleme
  • kleinere Bugs
  • Angestellte sind austauschbar und “Wegwerfware”
  • mitunter viel Mikromanagement nötig
  • keine Schichten einteilbar
  • World of Wardens nur mit gesondertem Nutzerkonto erreichbar
  • Konsolensteuerung im Detail etwas frickelig
  1. Ja ich werde auch mal ein Auge auf das Game werfen. Wobei ich mich über einen würdigen Nachfolger von der Clou! von 1994 noch mehr freuen würde. Der 2te Teil war ja nur Durchschnittsware....

  2. Eine für die Plattform angepasste Steuerung klingt wirklich gut. Damit könnte das Spiel auch auf Konsolen erfolgreich werden.
    ps:

    Und dass für den Austausch von Gefängnissen ein seperates Benutzerkonto zwingend erforderlich.
    In dem Satz fehlt doch ein "ist", oder täusche ich mich?

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