Fazit
Sieht immer noch klasse aus, fühlt sich immer noch klasse an und ist immer noch das beste Basketballspiel am Markt. Ich habe mich zwar zunächst geärgert, dass 2K Games schon wieder die Steuerung umgestellt hat. Aber wenn man sich an die neue Macht des Analogsticks gewöhnt hat, kann das zu sehr intuitiven Manövern führen, bei denen Dribblings und Abschlüsse elegant kombiniert werden – allerdings: Das kennt man wie vieles andere auch von NBA 2K13. Wichtiger für das Spielgefühl ist jedoch, dass man das Timing sowie den Körpereinsatz in der Verteidigung spürbar verbessert hat. Man kann effizienter blocken, stibitzen und muss auf jede Situation anders reagieren, so dass etwas mehr Duellcharakter entsteht – zumal die Gegner-KI wesentlich aufmerksamer ist. Es entsteht also mehr Anspruch für die eigenen Skills und die Taktik. Die blitzsaubere Präsentation begeistert, macht aber keinerlei Fortschritte und es schleichen sich sogar ärgerliche Grafikfehler ein. Außerdem stagniert die Regie in Karriere und Managerbereich komplett. LeBrons „Path to Greatness“ ist zwar neu, aber nicht wirklich großartig – kein Vergleich zum Reiz des historischen Legenden-Modus. Immerhin kehrt der „Crew-Modus“ zurück und Teams aus der Euroleague treten an. Man kann also nicht über die Masse meckern, sondern eher auf sehr hohem Niveau über die Klasse und Frische. Ich bin jetzt sehr gespannt auf die Version für PlayStation 4. Vielleicht hat sie ja zumindest auf technischer Seite dieses gewisse Etwas.Wertung
360
360
Stagnation auf sehr gutem Niveau: Bessere Mechanik in der Defense, Crew-Modus zurück und Euroleague dabei, aber Regie sowie Präsentation stehen still.
PS3
PS3
Sieht immer noch klasse aus, fühlt sich immer noch klasse an und ist immer noch das beste Basketballspiel am Markt.
Sicher ist NBA 2k14 eine perfekte Basketball Simulation, aber gerade das ist mir zu viel Realität. Als ich damals mit NBA Live von EA anfing Basketball am PC zu Spielen, hatte ich wirklich Spaß daran und hab auch intensiv gespeilt, das was jetzt drauß geworden ist mir einfach zu Komplex. Ohne das man sich wirklich inensiv mit dem Komplexen Gameplay beschäftigt, ist es schwer überhaupt mal ein Spiel zu gewinnen.
Klar das Spiel ist fast perfekt: Atmosphäre, Grafik, Umfang und für Basketball fanatiker auch sicher das Gameplay, aber für jemanden der schon Jahre kein Basketball Spiel mehr im Laufwerk hatte, ist der Einstieg sehr Schwer.
Vielleicht besorg ich mir mal ein älters NBA 2k, die sollen ja noch etwas Arcadelastiger sein und schnellen Offensiv-Basketball bieten.
Ich liebe die Fantasy-Draft. Gab es damals schonmal, ich glaub bei NBA live. Hatte da immer die Knallerteams mit 12 guards :] Immer nur die bekannten Namen genommen, scheiss auf Funktionalität.
ah cool, danke. meine erste offseason habe ich quasi übersprungen, bzw einzig und allein mit allerlei trades verbracht.
weswegen es da (derzeit) kaum was zu verbessern gibt eigtl.
PG: derrick rose, russell westbrook (SG), isaiah thomas
SG: avery bradley (PG), paul george (SF)
SF: luol deng, kawhi leonard (PF), chandler parsons
PF: blake griffin (C), serge ibaka (C), antawn jamison (SF)
C: joakim noah
mein derzeitiger kader... offense, defense, sprinter, rebounder, dreierschützen, slam-dunk monster...
der einzige "nachteil" ist vielleicht, dass ich keinen echten reserve-center habe. aber dafür halt lauter spieler, die mehrere positionen spielen können.
mein "schlechtester" spieler ist parsons mit nem overall-ranking von 74, westbrook (93) und rose (92) sind die besten. team-ranking: 95 - go bulls!
klar, parsons oder isaiah thomas könnte man noch ein wenig aufmöbeln. aber dafür, dass beide unter 1mio $ pro saison verdienen und ich 12 leute im kader haben muss, gehts kaum besser. in sachen gehaltsobergrenze habe ichs nach möglichkeit ausgereizt. ^^
aber wie gesagt, mal sehen wie das nach der saison aussieht. hoffentlich will dann nicht die halbe mannschaft ne gehaltserhöhung, wenn diverse verträge auslaufen. :X