Fazit
Mit der Verbindung von Rennspiel und Rollenspiel-Elementen hat Milestone mit SCAR für eine kleine Revolution gesorgt, die mich damals prima unterhalten und frischen Wind ins Genre gebracht hat. Der Versuch, diesen Ansatz in die MotoCross-Welt von Mud zu übertragen, ging leider daneben: Zu oberflächlich wirkt das System, zu eintönig die wenigen Modi und Strecken. Dazu vermisst man einen gewissen Anspruch, angefangen von der simplen Fahrphysik über fehlende Einstellungsmöglichkeiten bei den Bikes bis hin zum rudimentären Tricksystem, der Gummiband-KI und dem peinlichen Onlinemodus. THQs Ausflüge in Offroad-Gefilde mögen zwar auch nicht das Gelbe vom Ei gewesen sein, doch gab es dort neben zusätzlichen ATVs eine größere fahrerische Herausforderung, ein im Vergleich gigantisches Trick-Repertoire und vor allem ein viel besseres Offroad-Feeling! Mud bleibt dagegen in seinem eigenen Matsch stecken – da hilft auch kein Energy Drink mehr…Wertung
Milestone rast in den Matsch – und bleibt dort mangels Anspruch und viel Oberflächlichkeit stecken.
Bis auf limitierte Aktivierungen und Gamespy-Zwang identisch zu den Konsolenfassungen.
Milestone rast in den Matsch – und bleibt dort mangels Anspruch und viel Oberflächlichkeit stecken.
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hört sich echt...
...langweilig an
Hätt ich auch gern. Trials is ja ganz nett, aber naja..
Ein neues Excitebike ähnlich dem N64-Teil
wär der Hammer. <3
Von dem hier hab ich die Demo gespielt,
allein schon die Steuerung/Fahrphysik
versauen's komplett. Merkt man direkt
nach den ersten Metern.
Ich hätte so gerne ein hochkarätiges Motocross Semi-Sim Spiel...
Wundert's irgendwen?