Monster Hunter Tri(Action-Adventure) von Capcom Credit: Capcom / Capcom

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • prachtvolle Schauplätze mit lebendiger Tierwelt
  • Simulation eines Ökosystems…
  • lange, packende Bosskämpfe nach ausführlicher Vorbereitung
  • Entwicklung echter Fähigkeiten statt Verteilen von Levelpunkten
  • gemächliche Einführung führt Anfänger behutsam ein
  • Cha-Cha als tatkräftiger Komparse
  • umfangreiche Mehrspieler-„Welt“
  • Farm, Fischerboote und Boni durch Restaurant-Essen
  • Mitnehmen des Charakters auf Remote
  • weltweites Onlinespiel ohne Freundescodes
  • separate Arena-Kämpfe, wahlweise zu zweit

Gefällt mir nicht

  • ständiges Nachladen statt durchgehender Welt
  •  … die aber nur an Oberfläche kratzt
  • unhandliche Kamerasteuerung
  • umständliches und unübersichtliches Hantieren mit Gegenständen
  • bis auf Kamera kein Umbelegen der Steuerung
  • unbeabsichtigtes Waffe
  • Ziehen, unsensible Remote
  • Drehung
  • zähe Eingabe im Textchat
  • winzige Schriftgröße in fast allen Textfenstern
  • übermäßig viele Textfenster zu Beginn
  1. Hab nun 60 Stunden voll. Nur im Singleplayer, bis auf einen Ausflug in die Onlinewelt. Ich hab nun endlich den Querepecorüstungssatz vollständig. Irgendwie glaub ich, ich bin grad am Anfang....soviele neue Sachen immer noch. Das Spiel ist wirklich unglaublich. Und online fehlt mir praktisch noch komplett. Dazu Arenaspiele. Mannomann. Was Capcom hier abliefert, ist mehr als nur ein Spiel.
    Habe mir die UE gegönnt. Mit WiiSpeak und Classic Controller (und einer Lagiacrusfigur. Eine weitere erhalte ich von Nintendo wegen Registrierung). Spiele mit Wiimote und Nunchuk. Mit dem CC komm ich garnicht zurecht. Aber der ist gut für die VC Spiele. WiiSpeak scheint auch gut zu sein.
    Summasummarum: Wirklich gutes Spiel. Wenn so ein Monster im Ragemodus ist, gehts ja wirklich ab. Jeden Euro wert. Online sogar noch umsonst. Nicht so wie bei MS bspw. Unbedingt kaufen! Solche Games muss man supporten!!

  2. €:War Quark.
    Bestimmte Monster haben bestimmte Anfälligkeiten gegenüber bestimmtem Elementschaden. Zu finden im Wiki.
    DIe Resistenzen sind so in 10er Schritten glaub wirksam. Schon bei 20 bekommst du wesentlich weniger schaden und die Statuseffektänderungen sind auch nicht so stark in ihren AUswirkungen.
    Aber wenn dus genau wissen willst, gibt es etliche Formeln im Netz. Allerdings ist das schon ne WIssenschaft.

  3. k hab das spiel jetzt schon 55h gezockt und bin immernoch überzeugt und jetzt ergeben sich mir die ein oda andere frage zu den elementen
    und zwar in wiefern verändert es den schaden bzw reduziert es ihn wenn man bestimmte resistenzen hat?

  4. nein, es wird sich nicht ändern dass du pflanzen öfter anklicken wirst müssen.
    das liegt unter anderem auch daran, dass random entschieden wird, wie oft du nun abbauen kannst. manchmal klappts, 3 mal, manchmal 4 mal, manchmal 6 mal.
    waffe wechselst du an der box in der stadt bzw in deinem zimmer

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1