Fazit
Meine Güte, was ist das laaaaaaaaangweilig! Lifeless Planet entpuppt sich auch auf der PS4 als hochdosierte Schlaftablette, wenn man gähnend durch die fremde Welt latscht und weder von den simplen Rätseln noch den anspruchslosen Jetpack-Hüpfeinlagen oder Konfrontationen mit der aggressiven Flora gefordert wird. Der geskriptete Sauerstoffmangel fügt sich nahtlos ins peinliche Spieldesign ein und auch die Story schafft es mit ihren drögen Audio-Logs nicht, die anfängliche Neugier lange aufrecht zu erhalten. Nur in einem Bereich haben die Entwickler ganze Arbeit geleistet: Selten konnte ich mich derart gut mit dem Protagonisten identifizieren, denn genau wie der gestrandete Bruchtonaut konnte ich es kaum erwarten, diesen stinklangweiligen und hässlichen Ort so schnell wie möglich wieder zu verlassen.Wertung
PS4
PS4
Kein Anspruch, keine Spannung, keine zeitgemäße Technik: Lifeless Planet ist auch auf der PS4 ein überflüssiger Langweiler!
Bei dem Spiel bin ich wirklich froh das ich mir das nicht gekauft hatte, kostet zwar glaube ich nur 20 Euro, aber sowohl die Grafik als auch der Rest scheinen bei diesem Spiel ja leider nicht so hipp zu sein. Schade das Sony wohl noch weniger Qualitätskontrolle macht als Valve seinerzeit vor Greenlight.
Ein "nettes" Spiel für einen gewissen Letsplayer, der das Unternehmen "PlayMassive" gegründet hat.