Fazit
Auch auf der Xbox kann die virtuelle Tour de France nicht so recht zünden. Zwar ist der Versuch löblich, die staubtrockene Sportart Radfahren auf den Bildschirm zu bringen, doch spielerisch stellt sich nach kurzer Zeit gepflegte Langeweile ein. Da die Xbox grafisch in keiner Form gefordert wird, der Sound recht schnell den Wunsch nach Ohropax laut werden lässt und dazu noch Gameplay-Ideen verschenkt wurden (Stichwort: interaktives Training), bleibt nur die Hoffnung, dass die nächsten Produkte des europäischen Zweiges des Software-Riesen mit mehr Qualität überzeugen. Denn die virtuelle Tour de France entpuppt sich zu einer realen Tour der Leiden.
Related
Also ich habe das Spiel nun genau 3 Tage und muß sagen, Lustig schon aber mit Bugs und einigen verschenkten ideen.
Als 1. Negatives fielen mir die 2 Bugs im Spiel auf, der 1. ist, das der eigene Fahrer an bestimmten stellen der strecke ohne Gegner und Hindernisse Stürzt oder im Boden versinkt was dann auch nach kurzer zeit zum Sturz führt (manchmal schafft man es, wenn das rad erst halb versunken ist nach rechts zu lenken und die Fahrt unter die Streasse zu verhindern).
Als 2. Bug wäre das Sporadische Abstürzen des Spiels zu nennen, ist besonders nett wenn man eine halbe Stunde vergessen hat zu speichern.
2. Negativpunkt ist die lieblosigkeit,die bei den Menüs sehr deutlich wird(die Übersetzung Verzeihe ich mal noch :wink: )
Ausserdem ist die im Artikel angesprochene kürze der Rennen zu bestätigen, ich finde man sollte dem Spieler überlassen wie lange er mit einem Rennen zubringen will(hab mal bei Optionen geschaut ...).
Das man die Tour de France-Karriere auf nur 5 Jahre, in denen man nicht allzuviel tun kann, beschränkt hat, ist meiner Meinung nach Auch mehr LIMITIERUNG Als Ansporn.
So nun zu den Positiven seiten, wer sich für Radsport der Virtuellen Art innteresiert kommt mangels Alternativen(BMX mal aussen vor) zu keinem besseren Spiel,TRAURIG ABER WAHR.
Ich finde auch das Taktieren während der Rennen recht nett und unterhaltsam, der im obigen Artikel angesprochene zu breite Windschatten kann manchmal ganz schön wenig sein und ist so Unrealistisch nu nicht.
Fazit meines viel zu langen Kommentars (ich weis ich weis...)
Das bei Konsolenspielen die Bugs langsam einzughalten ist nicht Hinnehmbar(SCHON GAR NICHT BEI DEN PREISEN )
Bei den restlichen Sachen(sebst an Nase fass),man sollte wirklich erst die Tests abwarten bevor man ein solches Game mit seinen sauer verdienten(oder wie auch immer man dazu kommt)Eskudos ersteht.
Ende
Die Tour de France ist zwar bereits vorbei, doch Freunde gepflegter Drahtesel-Tretereien brauchen nicht auf ihr Radsportspektakel verzichten - insofern sie eine Xbox im heimischen Wohnzimmer haben. Denn von Konami gibt es mit Tour de France das Spiel zur Frankreich-Rundfahrt. Wir überprüfen in unserem Test, ob sich die Radsport-Tortur auch am Joypad eher zur Qual entwickelt oder halbwegs Spaß macht.<BR>