Kororinpa(Geschicklichkeit) von Nintendo Credit: Hudson Soft / Nintendo

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • durchgestyltes, niedliches Design
  • Untergrund unbegrenzt drehbar
  • Nunchuk dient als zweiter Controller
  • alle Levels zu zweit spielbar
  • sehr kurze Ladezeiten
  • viele unterschiedliche Kugeln
  • realistische Rollgeräusche

Gefällt mir nicht

  • geringer Umfang
  • kaum Abwechslung
  • nur ein einziger Zweispielermodus
  • Kamera lässt sich nicht justieren
  • Wiimote darf nicht quer gehalten werden
  • keine Empfindlichkeitseinstellung
  1. Also ich möchte mal ein paar Sätze zum Test sagen bzw. zum Produkt. Nachdem ich nun ausgiebig mit Kororinpa Spaß hatte kann ich einige kleinere Kritikpunkte nicht ganz unterstreichen. richtig ist, daß das Spiel für Spieler mit geringer Eigenmotivation einen relativ kleinen spielumfang bietet, allerdings wenn man das sportlich betrachtet ist es wie ein Rennspiel - man kann eine "Strecke" hunderte Male gesehen haben und arbeitet an seinen Rekorden.
    Überhaupt wird das Spiel im ProGaming Bereich sehr anspruchsvoll - es ist unglaublich wie sehr man sich von Woche zu Woche steigert. Anfängliche zitterpartien werden dann im vorbeigehen mit maximaler Neigung bevor die Kugel ihre Haftung verliert mit vollgas genommen...dann fast 180 Grad Drehen zum Stoppen auf den Punkt mit gleichzeitigem Spin...und ab gehts in die nächste Richtung...
    Mir macht das Spiel jedenfalls nach mehreren wochen immernoch Spaß - sich verbessern, immer perfekter werden - waaghalsige abkürzungen nutzen...es gibt viel zu entdecken.
    Die Steuerung ist genau richtig...anfangs hat man arg zu kämpfen undd muss sich an schwierigen Passagen sehr konzentrieren (nix für Wüteriche und ungeduldige) aber dafür wächst man umso schneller an der Aufgabe.
    Ich hätte dem Spiel solide 80% gegeben im Langzeit Test. Allerdings avanciert es im verlauf vom Geschicklichkeitsspiel zum Rennspiel.

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