anspruchsvolle, taktisch geprägte Gefechte mit sehr unterschiedlichen Schiffen
reale Brücke mit bedienbaren Schaltern, Knöpfen und Reglern…
strategisches Bewegen und Aufteilen der Flotte sowie u.a. Aufklärungsflüge und Raketenabschüsse
Abfangen von Funksprüchen, freies Skizzieren von Positionsdaten, Nutzen verschiedener Radarfunktionen u.v.m.
manuelles Landen der Schiffe, um Reparaturen zu beschleunigen
Kauf von beliebiger Menge Treibstoff und teils teurer, besonders effektiver Munition
Erspielen von Fortschrittspunkten, die dem Zusammenstellen größerer Startflotten bei folgenden Versuchen dienen
notwendiges Priorisieren unterschiedlicher Beute und Sicherheitsmaßnahmen nach erfolgreichen Gefechten
einzigartiges Szenario mit spannenden Ereignissen und durchaus interessanter Geschichte
Multiple-Choice-Verhandlungen um den Beitritt von Verbündeten und deren Schiffen
Entscheidungen in zufälligen Ereignissen beeinflussen Verhältnis zu Verbündeten und andere Werte
eindrucksvoller Soundtrack mit Einflüssen arabischer Musik
freies Erstellen und Einbinden eigener Schiffe
Wahl zwischen normalem und schwerem Schwierigkeitsgrad
Gefällt mir nicht
extrem steile Lernkurve und viele unzureichend oder gar nicht dokumentierte Mechanismen
… z.T. aber auch recht umständliche Bedienung
relativ starrer Verlauf der Kampagne mit häufig aktivierter Pause statt fließender Dynamik
grundlegende Hinweise zur Steuerung können nicht deaktiviert werden
ärgerlich: im Baukasten außerhalb der Kampagne können letzte Schritte nicht rückgängig gemacht werden
dauerhaft gespeicherte Spielstände gehen unter bestimmten Bedingungen verloren
Teile der Funkverschlüsselung werden nicht erst beim Finden, sondern im Voraus generiert, sodass man tlw. komplette Codes bereits kennt, wenn man älteren Spielstand lädt
Jop, war auch überrascht als ich die Info mit MicroProse vor einigen Wochen gelesen habe. Das vor kurzem erschienene Carrier Command 2 ist von MicroProse ebenfalls gepublished worden. Ist von den Machern (Geomata) von "Stormworks Build and Rescue". Generell sollte man sich mal die bevorstehenden Veröffentlichungen anschauen was da noch so kommt. Recht interessant für Jungs und Mädels die etwas außerhalb vom Einheitsbrei zocken wollen. HighFleet selber konnte ich mal anzocken. Ich finde das Setting und das Gameplay ziemlich geil aber die Tastatur Steuerung ist irgendwie net so meins. Mal schauen was da noch so passiert.
Wow... ich hätte nicht gedacht, dass da was brauchbares bei rauskommt. "Jemand, der mit Lernsimulationen fürs Militär reich wurde, kauft die Markenrechte des Lieblingsstudios seiner Jugend. Und ein halbes Jahr später sind nicht eines, nicht zwei, sondern zehn Spiele in Entwicklung. Neun davon mit eigener Steam-Seite, vier (!) sollen 2021 erscheinen und zwei andere sind bereits im Early Access." - so hab ich das vor 8 Monaten auf Eurogamer kommentiert. Scheint doch aufgegangen zu sein, der Plan mit viel Geld, Subunternehmern und der eigenen militärischen Erfahrung was auf die Beine zu stellen.
MicroProse..einer der trächtigsten Namen überhaupt seit C64 und Amiga...Civ, Gunship und nicht zuletzt aufm Original XCom bzw. Terror from the Deep steht der Name.Eben mal kurz geschaut im Regal.
Jop, war auch überrascht als ich die Info mit MicroProse vor einigen Wochen gelesen habe. Das vor kurzem erschienene Carrier Command 2 ist von MicroProse ebenfalls gepublished worden. Ist von den Machern (Geomata) von "Stormworks Build and Rescue". Generell sollte man sich mal die bevorstehenden Veröffentlichungen anschauen was da noch so kommt. Recht interessant für Jungs und Mädels die etwas außerhalb vom Einheitsbrei zocken wollen. HighFleet selber konnte ich mal anzocken. Ich finde das Setting und das Gameplay ziemlich geil aber die Tastatur Steuerung ist irgendwie net so meins. Mal schauen was da noch so passiert.
Wow... ich hätte nicht gedacht, dass da was brauchbares bei rauskommt.
"Jemand, der mit Lernsimulationen fürs Militär reich wurde, kauft die Markenrechte des Lieblingsstudios seiner Jugend. Und ein halbes Jahr später sind nicht eines, nicht zwei, sondern zehn Spiele in Entwicklung. Neun davon mit eigener Steam-Seite, vier (!) sollen 2021 erscheinen und zwei andere sind bereits im Early Access." - so hab ich das vor 8 Monaten auf Eurogamer kommentiert.
Scheint doch aufgegangen zu sein, der Plan mit viel Geld, Subunternehmern und der eigenen militärischen Erfahrung was auf die Beine zu stellen.
MicroProse..einer der trächtigsten Namen überhaupt seit C64 und Amiga...Civ, Gunship und nicht zuletzt aufm Original XCom bzw. Terror from the Deep steht der Name.Eben mal kurz geschaut im Regal.
Publisher: MicroProse Software ?!
Die kenne ich noch von damals, als wir noch jung waren
Die gute alte C64 Zeit.