God of War: Ghost of Sparta(Action-Adventure) von Sony Credit: Ready at Dawn / Sony

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • abwechslungsreiche Schauplätze
  • grandioser Soundtrack…
  • bewährtes Kampfsystem
  • beeindruckende Bosse…
  • unterhaltsame Reaktionstests
  • neue Gegnertypen…
  • neue Magieangriffe und Spartaner-Waffe
  • starkes Leveldesign…
  • brachiale (Finishing-)Moves
  • Geschichte gibt neue Einblicke…
  • großartiges Finale
  • z.T. herrliche Grafikeffekte (Feuer, Partikel)
  • präzise Steuerung
  • leicht erweitertes Kampfsystem
  • überwiegend gelungene Synchro
  • faire Speicher- & Kontrollpunkte
  • kaum Backtracking
  • technisches Meisterwerk
  • ordentlicher Umfang (8
  • Stunden)
  • erstmaliger Besuch in Sparta
  • freischaltbare Extras (Artworks, Videos)
  • hochwertige Videos
  • Herausforderung der Götter (freischaltbar)
  • Kampfarena nach eigenen Regeln

Gefällt mir nicht

  • vereinzelte Slowdowns
  • …mit vielen bekannten Stücken
  • übertriebener Einsatz von Button
  • Mashing
  • …von denen es aber zu wenige gibt
  • öde Tauchabschnitte
  • …aber auch viele alte Bekannte & Wiederholungen
  • z.T. extrem dämliche KI
  • …trotz der extrem linearen Pfade
  • schwache Rätsel
  • …kämpft aber auch mit Logik
  • Löchern
  • anspruchslose Klettereinlagen
  • auf der normalen Stufe relativ einfach
  • keine Kontrolle über Kreaturen
  • Kamera nicht immer optimal
  • Abspann läuft ohne Musik weiter
  1. Ein sehr schöner Titel. Für mich persönlich sogar ansprechender als "Chains of Olympus"
    Meine persönliche Favoritenliste der Serie:
    1. God of War 2
    2. God of War 3
    3. God of War: Ghost of Sparta
    4. God of War 1
    5. God of War: Chains of Olympus
    Alle God of War Teile sind auf ihre Art super.

  2. Xchris hat geschrieben:Es ändert jedoch nichts daran das GoW im Gameplay relativ anspruchslos ist. Deshalb kannst du des nun noch 100 Mal durchkauen und darauf hinweisen das der Vergleich mit Castlevania lächerlich ist. Genauso lächerlich ist dein dagegenhalten.
    Das Spielprinzip ist ausgereift und perfektioniert. Man kann es nur noch knüppelschwer machen
    Und eben das ist Bullshit. Anspruch ist nicht = Schwierigkeitsgrad. Mehr Tiefe im KS würde defintiv gehen, es gibt genug JP Action Adventure dies vorgemacht haben. Aber dem entgegen spricht die vermeindliche Zielgruppe von GoW.
    gow3 ist im gameplay relativ anspruchslos ja ja habs verstanden lol im vergleich zu bayonetta was soger durchaus stimmt nur ist castlevania keine spur anspruchsvoller ob du es einsehen willst oder nicht :lol:
    und das mit dem "Das Spielprinzip ist ausgereift und perfektioniert. Man kann es nur noch knüppelschwer machen" war nur ein beispiel es ging mir eher bei der sache um deine antwort und zwar um diese "Oder anspruchsvoll wie bspw. Bayonetta oder Castlevania":wink:
    aber zugegeben hatte mich wirklich schlecht ausgedrückt :oops:
    und das Anspruch ist nicht = Schwierigkeitsgrad. ist mir klar hatte auch nicht das gegen teil behauptet :banane:
    ks? :?

  3. Es ändert jedoch nichts daran das GoW im Gameplay relativ anspruchslos ist. Deshalb kannst du des nun noch 100 Mal durchkauen und darauf hinweisen das der Vergleich mit Castlevania lächerlich ist. Genauso lächerlich ist dein dagegenhalten.

    Das Spielprinzip ist ausgereift und perfektioniert. Man kann es nur noch knüppelschwer machen
    Und eben das ist Bullshit. Anspruch ist nicht = Schwierigkeitsgrad. Mehr Tiefe im KS würde defintiv gehen, es gibt genug JP Action Adventure dies vorgemacht haben. Aber dem entgegen spricht die vermeindliche Zielgruppe von GoW.

  4. Das Spielprinzip ist ausgereift und perfektioniert. Man kann es nur noch knüppelschwer machen - ach, warte. Dafür gibt es ja auch die Schwierigkeitsgrade.
    Xchris:(Oder anspruchsvoll wie bspw. Bayonetta oder Castlevania)
    das mit bayonetta stimmt durchaus aber das mit castlevania ist einfach nur lächerlich

  5. Xchris hat geschrieben:
    Ich zitier mich...
    noch mal selber:
    Xchris hat geschrieben:Lesen scheint nicht deine Stärke zu sein. Vll. liest du noch mal in Ruhe, hm?
    Wo hab ich den ein Gegenbeispiel genant?
    EDIT:
    Smileys in dieser Fülle wirken peinlich... für den Poster.
    echt? oh nein wirklich heul :bigcry:

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