Fazit
Vor allem im Kampf gefällt mir die knallbunte Weltraum-Action Everspace 2 richtig gut. Schicke Effekte, schnelle Manöver, harte Gegner: Hier zeigt Rockfish die Stärke seines Weltraum-Epos, dass nach zwei Jahren endlich den Early Access verlässt. Auch die Action-Rollenspiel-Mechaniken funktionieren mit einer zwingenden Loot-Spirale und zahllosen Upgrades, Perks und Verbesserungen erstaunlich gut. Allerdings bleibt die Erzählung dabei etwas auf der Strecke. Zwar gibt es ein paar nette Ideen und Charaktere, die Standbild-Zwischensequenzen und vertonten Textfeld-Dialoge wollen aber einfach kein echtes Space-Opera-Flair aufkommen lassen. Zudem fühlen sich viele Kämpfe zu ähnlich und viele Einsätze einfach etwas zu austauschbar an. Trotzdem liefert Rockfish hier gute Weltraum-Action ab, die zum Glück auf die Roguelike-Wurzeln des Vorgängers verzichtet.Wertung
EverSpace 2 ist ein schicker Loot-Shooter mit intensiven Gefechten, der seine Story und Welt besser in Szene setzen könnte.
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Echtgeldtransaktionen
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Gar nicht.
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Dieses Spiel ist komplett echtgeldtransaktionsfrei.
Ich leg da mal drauf mit 83,3 Stunden und bin noch vor den letzten beiden Story Missionen kurz vorm Ende.
Nachdem ich die Erkundungspuzzles zum Großteil genossen habe, fand ich das Spiel war mehr als nur sein Geld wert!
Fairerweise muss ich zugeben, dass ich das Spiel zum Teil im Hintergrund im idle habe laufen lassen an einigen Tagen, wenn ich Bereitschaft hatte, also kann man da auch gerne mal 10 Stunden abziehen.
76h in 9 Tagen ist wirklich sportlich.
75 Stunden?
Krass. Hab gestern auf Steam mal die Demo angespielt. Gefällt mir echt gut. Besonders die Steuerung weckt wohlige Erinnerungen an den damaligen PC und Xbox Klassiker "Yager".
Habe das Spiel durch nun, 75,8 Stunden habe (glaub ich jedenfalls) alle möglichen Orte besucht. Sagen wir einfach, mir hats Spaß gemacht.
Meist bin ich damit rumgedüst. Das Teil hat ja aktive Drohnen welche beim Kampf helfen.
Vindicator heavy Fighter, It has the highest mobility of all heavy fighters and the unique capability of using drones to deal damage.
Ich hab die Demo mal angespielt. Die Weltraumaction fetzt schon, allerdings gibt es recht viele Tasten die man bedienen muss. Nicht nur vor, zurück, stafe links und rechts, sondern noch hoch und runter und rollen. Dazu die Boosts. Bin da etwas überfordert.
Auch die "Fußsequenzen" ohne Schiff in diesem Comicstil sind ein wenig meh. Das hätte man dann besser innerhalb des Schiffs gelöst. Bzw., dass man eben nicht so viel zu Fuß unterwegs sein muss.
Auch vom Inventar bin ich erschlagen. Crafting, Loot, Mods usw. Ich hab nicht mal gefunden wo ich denn irgendwas verkaufen kann.
Glaub das is nichts für mich.