die komplette Galaxis nach bestmöglichen aktuellen Informationen
große Handlungsfreiheit als Händler, Pirat, Söldner, Erforscher oder Bergarbeiter
Status bei verschiedenen Parteien bestimmt u.a. Preise und Auftragsangebot
unrealistisches, aber sehr griffiges Flugmodell
vorbildliche Joystick- sowie Gamepad-Unterstützung
taktische Kämpfe, von Energieverteilung und Einsatz des u.a. lateralen Schubs bestimmt
umfangreiches Ausrüsten und Erweitern der Raumschiffe
Spieler beeinflussen politische und wirtschaftliche Entwicklungen
Entwickler führen wie Spielleiter durch die Veränderungen
grandioser Ton
Einstellungsmenüs mit zahlreichen Optionen v.a. bei Steuerung und Ton
volle Unterstützung der Oculus-Rift-Prototypen
Gefällt mir nicht
nur das Notwendigste wird erklärt, Schritt
für
Schritt
Anleitungen gibt es nicht
gelegentliches Warten auf Serververbindung vor Spielstart, bei Landung oder in Menüs
kleine Ungereimtheiten im Handel und Reputationssystem
teilweise unhandliche Bedienung der Galaxiekarte und keine Notizen
kein Einholen von Marktpreisen und anderen Informationen umliegender Systeme
wenige unterschiedliche Schiffstypen
starre Kampfzonen in Konfliktgebieten statt allgegenwärtiger Gefahr
kein Kauf/Aufbau einer Flotte
keine eigenen Stationen
globaler Verkauf kartografischer Informationen statt gezielte Suche nach interessierten Abnehmern
deutsche Übersetzung nicht vollständig
Versionen & Multiplayer
Preis zum Test: 49,99 Euro
Getestete Version: 1.03
Sprachen: Englisch, wahlweise mit deutschen Texten
Schnitte: Nein
Splitscreen: Nein
Multiplayer & Sonstiges: Solo, in einer Gruppe oder im offenen Multiplayer spielbar
Vertrieb & Bezahlinhalte
Online-Aktivierung: Ja
Online-Zwang: Ja
Account-Bindung: Ja
Sonstiges: Bezahlinhalte umfassen derzeit ausschließlich Raumschiff-Lackierungen, später soll das Spiel durch kostenpflichte Erweiterungen ausgebaut werden
Deinstalliert. Endgültig. Schade um die tolle Präsentation und das Fliegen an sich, aber diesen early access-Titel geb ich mir nicht mehr. Vielleicht geb ich dem Ding noch ne Chance, wenn ich eines Tages von meinen Kindern verstoßen im Altenheim vergammele. Ich würd's gern nochmal deinstallieren, noch endgültiger.
Nachdem ich nun etwas mehr als 20 Stunden da reingesteckt habe, frage ich mich, ob man Elite überhaupt als vollwertiges Spiel bezeichnen kann. 80% der Zeit geht mal eben für das Starren auf glorifizierte Ladebildschirme sowie das Landen auf Stationen und Abchecken der unlukrativen Kackmissionen drauf. Was hatte ich mich gefreut, als ich endlich Zeug aus Asteroiden abbauen konnte. Was sich als die langweiligste und ineffizienteste, pardon, Drecksscheiße erwies, mit der ich jemals zu tun hatte. Mit dem Ertrag im Frachtraum flog ich zurück zur Station, um da zu erkennen, dass ich in einem Zehntel der Zeit den 15fachen Gewinn durch absolut risikofreien Schmuggel machen konnte. Yay. Man kann während des Spielens förmlich riechen, wie die Lebenszeit verbrennt. Für nichts und wieder nichts. Da bietet ja selbst SAP mehr Erkundungsreize. Und Spaß. 400 Milliarden Sterne my ass. Wie wär's mit 500, die dafür interessant sind? Wo was passiert? Aber so kann man ja auch gleich wieder Daggerfall rauskramen. Mein Gott, es ist voller Sterne. Jau, Dave. Aber sonst ist da nicht viel.
Die findest also, dass die Nvidia-Werbung gut in das Universum passt?
Es ist Werbung für ein Gewinnspiel für ED Spieler und mit so einer News erreicht man eben möglichst viele. Davon abgesehen finde ich diese News gar nicht: http://www.elitedangerous.com/news/galn ... 4-MAR-3301 Und GalNet ist eben nicht nur im Spiel zu erreichen, wie man sieht. Mich stört so etwas jedenfalls Null, wegen so etwas mach ich garantiert kein Fass auf.
Deinstalliert. Endgültig.
Schade um die tolle Präsentation und das Fliegen an sich, aber diesen early access-Titel geb ich mir nicht mehr.
Vielleicht geb ich dem Ding noch ne Chance, wenn ich eines Tages von meinen Kindern verstoßen im Altenheim vergammele.
Ich würd's gern nochmal deinstallieren, noch endgültiger.
achtung , gleich kommt balmung und hatet uns nieder
Nachdem ich nun etwas mehr als 20 Stunden da reingesteckt habe, frage ich mich, ob man Elite überhaupt als vollwertiges Spiel bezeichnen kann.
80% der Zeit geht mal eben für das Starren auf glorifizierte Ladebildschirme sowie das Landen auf Stationen und Abchecken der unlukrativen Kackmissionen drauf.
Was hatte ich mich gefreut, als ich endlich Zeug aus Asteroiden abbauen konnte. Was sich als die langweiligste und ineffizienteste, pardon, Drecksscheiße erwies, mit der ich jemals zu tun hatte.
Mit dem Ertrag im Frachtraum flog ich zurück zur Station, um da zu erkennen, dass ich in einem Zehntel der Zeit den 15fachen Gewinn durch absolut risikofreien Schmuggel machen konnte. Yay.
Man kann während des Spielens förmlich riechen, wie die Lebenszeit verbrennt. Für nichts und wieder nichts.
Da bietet ja selbst SAP mehr Erkundungsreize. Und Spaß.
400 Milliarden Sterne my ass. Wie wär's mit 500, die dafür interessant sind? Wo was passiert?
Aber so kann man ja auch gleich wieder Daggerfall rauskramen.
Mein Gott, es ist voller Sterne. Jau, Dave. Aber sonst ist da nicht viel.
Klar, nur wegen so etwas nicht
Davon abgesehen finde ich diese News gar nicht: http://www.elitedangerous.com/news/galn ... 4-MAR-3301
Und GalNet ist eben nicht nur im Spiel zu erreichen, wie man sieht. Mich stört so etwas jedenfalls Null, wegen so etwas mach ich garantiert kein Fass auf.