Don King Boxing(Sport) von 2K Sports Credit: Venom Games (360) / 2K China (Wii & DS) / 2K Sports

Fazit

Na also, es geht doch – zumindest im Ansatz! Hat mich Ready 2 Rumble noch daran zweifeln lassen, dass Boxen mit Nunchuk und Remote funktioniert, belehrt mich Don King eines Besseren. Zwar gibt es auch hier vor allem in der Verteidigung die üblichen Aussetzer bei den Bewegungssensoren, doch funktioniert die Steuerung insgesamt recht gut. Außerdem gefällt es mir, wie die Entwickler den Karrieremodus rund um “The Kid” mit vielen Filmsequenzen wie eine Dokumentation im TV aufziehen – das ist endlich mal ein erfreulich frischer Ansatz. Dagegen hat mich die biedere und detailarme Präsentation weniger umgehauen und auch der Umfang ist mit dem fehlenden Editor, wenigen Minispielen sowie dem Verzicht auf Onlinefunktionen eher enttäuschend. Für eine kleine Runde zwischendurch ist Don King Boxing dennoch geeignet, auch wenn bei zwei Spielern der Bildschirm leider geteilt werden muss. Wer also gerne zu virtuellen Boxhandschuhen greift und sich dabei gerne körperlich betätigt, sollte dem Don eine Chance geben. Allerdings bleibt die Hoffnung, dass Nintendo mit Punch Out vor allem technisch eine ganze Schippe draufpacken und persönlich für den ersten durchweg gelungenen Box-Titel auf Wii sorgen wird.

Wertung

Wii
Wii

Don King zeigt, dass Boxen mit Remote/Nunchuk & Balance Board funktionieren kann. Technisch gehen die Kämpfer aber K.O.

  1. Warum gibts den bisher keinen Test der 360 version, habt ihr kein Rezensionsexemplar bekommen?
    Hab mir das Game jetzt gekauft, der Karieremodus ist auf jeden Fall schon mal kreativer als bei Fight Night 3. Nach jedem gewonnenen Fight sieht man ein paar Videos, die dann auch ne fortlaufende Story während der Kariere bilden.
    Die Steuerung ist aber leider ein Krampf im A***H. Für wirkungsvolle Angriffe müssen mehrere Knöpfe gleichzeitig gedrückt werden. Die Ausführung dafür dauert sehr lange, auch das Ausweichen ist weniger als optimal. Hinzu kommt noch, dass man ständig vom Gegner während der Angriffe unterbrochen wird, ARGH!
    Das Training besteht zum Großteil aus nervigen Quicktime-Minispielchen, ich hasse diese Quicktime-Minispielchen. Jedes Spiel, was sowas hat, hat bei mir schon mal einen Minuspunkt.
    Im Gegensatz zu FN, gibts hier auch nen Ringrichter, der zum Glück aber nie im Weg steht, da der durchsichtig wird, sobald er sich zwischen den Boxern und der Kamera befindet.
    Grafisch liegt Prizefighter auf dem gleichen Level wie FN3, was nicht unbedingt für Prizefighter spricht, da Fight Night 3 schon 3 Jahre alt ist.

  2. Könnte eine interessante Ergänzung zu Victoriouse Boxers Challenge werden, welches ich schon sehr gut fand. (Gut, der Anime, wo das Spiel drauf basiert, ist genial und mein Lieblingstitel, da ist man beim Spiel natürlich extrem mit den Kämpfern verbunden, selbst dann, wenn die Spielmöglichkeiten doch äußerst vage sind. ^^)

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