DarkStar One(Simulation) von Ubisoft Credit: Ascaron / Ubisoft

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • sehr großes Universum
  • schicke Videosequenzen
  • hoher Action-Faktor
  • gute Story-Missionen
  • motivierender Ausbau der Darkstar One
  • Plasmawerfer bringt etwas Taktik ins Spiel
  • schnell überschaubares Handelssystem
  • massenhaft Aufträge
  • sanfter Schwierigkeitsgrad
  • sechs Rassen mit eigenen Kampftaktiken
  • durchdachte Raumschiff-Steuerung
  • Bonus für verschiedene Verhaltensmuster
  • schickes Design der Sonnensysteme und Schiffe
  • bemüht lebendiges Universum
  • gute Musik
  • überzeugende Synchronsprecher

Gefällt mir nicht

  • kaum Abwechslung bei den Aufträgen
  • jedes Planetensystem ist gleich aufgebaut
  • leichte Story
  • Macken
  • Universum wird nur der Reihe nach freigeschaltet
  • Langzeitmotivation lediglich durch die Story
  • Handelssystem hätte komplexer sein können
  • oberflächliches Rufsystem
  • umständliches Schiffsupgrade ohne Ausrüstungsvergleich
  • häufige Wiederholungen der Sprachsamples in den Gefechten
  1. Kennt denn jemand eine Alternative zu Freelancer?
    Also ein Actionlastiges Kamfdsystem in einer Weltraumsim.
    Ich suche auch seit Freelancer nach Teil 2... ^^
    Wenn die Unis immer gleich aufgebaut sind, brauche ich das hier nicht zu testen, das störte mich schon bei Mass Effect sehr stark! Und das Spiel war von der Story einfach genial!

  2. Also ich bin von DSO komplett negativ überrascht.
    ich dacht mir, im laden es wäre ein gutes spiel...
    kaum angeschaltet werde ich erstmal überrascht,...
    gute grafik, woooh.
    aber dann, nach einigen lerntoutoriels merkte ich dann das die handelsstation immmer das gleiche sagte und das ich nur ein einziges schiff fliegen konnte. außerdem war im jeden system immer die gleiche aufstellung: handelsstation, forschungsstation, astroid...
    Langweile pur...
    ich finde das das spiel viel zu gut bewertet wurde!

  3. Also ich finde in Darkstar One das Verhalten der Gegner deutlich besser als in Freelancer. In Freelnacer hatte ich bestimmt hundertmal folgende Situation: Ich springe in ein System mitten hinein in einen Kampf von sagen wir mal 6 Piraten und 6 Sicherheitsschiffen. Sofort stürzen sich ALLE Piraten auf mich und ignorieren die Präsenz der Schiffe, gegen die sie vor einer Sekunde noch erbittert gekämpft haben, komplett. Und erst nachdem ich allein alle Piratenschiffe gekillt habe, kann ich dann weiterfliegen, denn die Sicherheitsschiffe waren nicht in der Lage ein einziges allein abzuschießen.
    Dafür mag ich das Universum bei Freelancer lieber. Es wirkt einfach größer und freier. Man hat manchmal richtig das Gefühl, sich im Raum zu verlieren, etwas, dass es bei den immer gleich aufgebauten Sektoren von DSO leider nicht gibt. Aber als Budget kann man definitiv beide kaufen.

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