Fazit

Nach Blinx´ erstem Auftritt auf der diesjährigen E3 in Los Angeles waren nicht nur wir, sondern die gesamte Fachpresse begeistert. Vor allem die Umsetzung der Zeitkomponente schien zu funktionieren und für ein völlig neues Spielprinzip zu sorgen. Doch die Hoffnungen wurden jäh zerstört und so muss die Xbox wohl noch länger auf ein gutes Jump&Run warten – wirklich schade! Was aber am meisten ärgert ist die Tatsache, dass die Entwickler eine so gute Idee, wie die vierte Dimension in ein Spiel zu integrieren, durch schlechtes Leveldesign und eine verkorkste Kamera verspielt haben. Ich für meinen Teil ziehe ein Spielchen mit der PS2- und GameCube-Konkurrenz auf jeden Fall vor.
  1. Aha eiso man kann sich nicht wirklich mit dieser Figur identifizieren. Naja das kann schon sein, ich hab das Spiel auch schon mal angespielt und sonderlich begeistert hat es mich nicht. Man hätte sehr viel aus dem Spielprizip machen können, aber vielleicht kommt ja ein zweiter Teil raus. Bei Blinkx gehen die Meinungen halt ziemlich auseinander.

  2. oaki hat geschrieben:Was soll den heißen, das Spiel hat keine Seele ?? :roll:
    Keine Seele soll heißen, dass man sich bei Blinx – The Time Sweeper einfach von Level zu Level hangelt und weder Kater Blinx noch das Spiels selbst eine persönliche Note hat. Falls Du z.B. Jak & Daxter (PS2) gespielt hast, dann ist Dir sicher aufgefallen, dass zwischen den beiden immer eine Interaktion stattfindet und einem die beiden ziemlich schnell ans Herz wachsen. Blinx ist einfach nur irgendeine virtuelle Figur, die eben keine Seele hat und wenn er stirbt, dann fängt man eben wieder von vorne an.
    Ist es jetzt etwas klarer, was ich damit meine?

  3. Waren Jump&Runs bis dato der PlayStation 2 und dem GameCube vorbehalten, will Blinx - The Time Sweeper nun einen Großangriff auf die Konkurrenz starten, um Freunde des Genres für die Xbox zu gewinnen. Ob aber die vierte Dimension - die Zeit - ausreicht, um die Karten im hart umkämpften Genre neu zu mischen, verrät unser Test.

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