Battalion Wars 2(Taktik & Strategie) von Nintendo Credit: Kuju / Nintendo

Pro & Kontra

Gefällt mir

  •  cooler Comic-Stil
  • witzige Kampagne
  • sehr ansehnliche Kulisse
  • gelungene Symbiose aus Action & Taktik
  • überwiegend gutes Missionsdesign
  • sanft ansteigender Schwierigkeitsgrad
  • Land-, Wasser- & Lufteinheiten
  • intuitive Flugzeugkontrolle
  • coole U-Boot-Premiere
  • orchestrale Musikuntermalung
  •  stabile Online-Premiere mit drei Modi
  • drei Zoomstufen
  • zerstörbare Gebäude/Hindernisse
  • kleine Racing-Einlagen
  • komfortable Übersichtskarte
  • Truppen zur Sicherung abstellen
  • 16:9-Unterstützung/Progressive Scan
  • kompatibel mit US-Fassung

Gefällt mir nicht

  • kein Skirmish i.d. Kampagne
  • ab und zu hektische Situationen
  • keine Speicherpunkte in Missionen
  • keine Kampagne & kein Chat im Online
  • Koop
  • Modus
  • Feinde greifen immer gleich an
  • keine gemischte Gruppenbildung, keine Formationen
  • Tempo zu wichtig bei der Beurteilung
  • Truppen gewinnen keine Erfahrung
  • Nunchuk
  • Ausweichen bei Beschuss ist Glückssache
  • ab und zu Ruckler bei großem Einheitenaufkommen
  1. Hab mir das SPiel jetzt mal ausgeliehen und bin massiv enttäuscht. Wenn man schon comic design wählt, dann will ich wenigstens fette Sounds. Gibts nicht. Dazu kommt, dass man garnicht richtig spielen kann weil alle 10 sekunden jemand dazwischen quatscht. Lieber keine Story und mehr blam blam wäre besser gewesen.
    Würde dem ding 20% geben

  2. E-G hat geschrieben:
    Xee. hat geschrieben:Ich muss sagen, dass ich hierbei nicht die Wii, sondern wieder einmal die Steuerung angeprangtert habe. Wer will schon mit wii motes ein Strategiespiel spielen, wenn sonst alle Spiele mit dieser Steuerung scheisse sind. Da spiel ich tausend mal lieber mit meinem Sixaxis und hab auch manchaml unpässlichkeiten wo ich die Steuerung nicht einsetzten kann, als diesen Müll. Dieses last Gen.
    glaubst du eigentlich selbst was du da redest?
    als nächstes erzählst du mir dass du wenn du vorm pc sitzt und age of empries spielst lieber irgend einen alten sidewinder controller anschließt und damit steuerst
    six axis... diese billig antwort kann man doch nicht ernst nehmen
    10/10 ganz großes Tennis :'D
    oder onlinegaming Sprache
    PWNED!

  3. Master Obolon hat geschrieben:
    DonOlaf hat geschrieben:Nach ca. einer Spielstunde stimme ich dem Testergebniss voll und ganz zu. Geht alles locker von der Hand, bei stimmiger Grafik und sehr guter Atmosphäre! Mal sehen wie es Online ist.
    So, kannst mal ein weiteres Fazit geben? Würde mich echt mal interessieren!
    Ich finde den Online-Modus sehr gelungen. Hätte nicht mit dem Modus "Angriff" gerechnet. Im Gegensatz zum Gefecht gibt es nämlich hier einen Verteidiger und einen Angreifer. Ist extrem spaßig und man fühlt sich wie in einer Kampagne, nur das der Gegner menschlich ist!
    Wii-Speak-Unterstützung und 2on2 Schlachten hätten das Spiel zu einem abslouten Topspiel gemacht. Ich würde insgesamt eine 8.5 vergeben.
    Noch eine Sache: Ich verstehe nicht, warum das Spiel verglichen mit Pikmin so schlecht abschneidet. Die Spiele haben zwar nicht direkt etwas miteinander zu tun haben, sind sich aber ähnlicher als zB Command and Conquer und Battalion Wars. Ich denke, dass viele Tester es zu sehr mit "normaler" Echtzeit-Strategie oder Advance Wars vergleichen. Dabei sollte man bedenken, dass man das Spiel in 3rd-Person spielt und es eben nicht rundenbasiert ist! Pikmin wird dagegen nicht danach gemessen...
    Jedenfalls finde ich, dass Pikmin (1 und 2) wie ein Schlaftablette gegen Battalion Wars 2 wirkt und auch deutlich weniger Wiederspielwert hat.

  4. DonOlaf hat geschrieben:Nach ca. einer Spielstunde stimme ich dem Testergebniss voll und ganz zu. Geht alles locker von der Hand, bei stimmiger Grafik und sehr guter Atmosphäre! Mal sehen wie es Online ist.
    So, kannst mal ein weiteres Fazit geben? Würde mich echt mal interessieren!

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