Fazit

Microprose ist es nicht gelungen Spielspaß und Realitätsnähe zu vereinbaren. Die unübersichtliche, unmögliche und unlogische Vielfalt der Tastenkombinationen treibt mit Sicherheit nicht nur Anfänger in den Wahnsinn, während z.B. die Komplexität des manuellen Bombenabwurfs ein abgeschlossenes Studium voraussetzt. Die wirklich tolle Grafik kann darüber leider nicht hinwegtrösten, denn sie ist nur auf Highend-PCs in vollen Zügen zu genießen. Dieses “Spiel” ist nur für den absoluten Hardcore-Flieger geeignet; der Gelegenheitspilot sollte bei den älteren Spielen European Air War oder Combat Flight Simulator bleiben. Auch das völlige Fehlen eines Mehrspieler-Modus ist in heutigen Zeiten eigentlich unverständlich.
  1. ich finde Spiele mit Toller Grafik aber Extrem komplizierter Steuerung sollten verboten werden.es ist einfach eine Abzocke,denn was soll man mit einem Spiel das sich nicht steuern lässt denn anfangen 40-50€uro futsch Spass=0.Nein Danke sowas brauchen wir (ich zumindest)nicht.

  2. <i>B-17 Flying Fortress II </i> sollte das Abschiedsgeschenk von <i>Microprose</i> werden. Absoluter Realismus im Zweiten Weltkieg-Szenario soll ein ganz neues Simulations-Feeling vermitteln. Ob die Mighty 8th die Luftüberlegenheit in den Flightsim-Charts erringen wird, verrät Euch dieser Test...<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... ICHTID=221" target="_blank">B-17 Flying Fortress II</a>

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.