Nintendo

hat mit dem nächsten Direct Event eine hauseigene Präsentation angekündigt, bei der es in erster Linie um das kommende Super Mario Bros. Wonder gehen soll.

Dem mit Spannung erwarteten, abgedrehten Side-Scroller-Ableger des dynamischen Klempner-Duos will man gute 15 Minuten des Rampenlichts widmen. Wie immer könnt ihr die Nintendo Direct über den entsprechenden YouTube-Stream verfolgen, den ihr im Folgenden findet.

Super Mario Bros. Wonder – 15 Minuten voll mit frischen Einblicken auf dem Nintendo Direct Event


Schon an diesem Donnerstag, also morgen, dem 31. August, um 16 Uhr unserer Zeit, will uns Nintendo mit dem Direct Event einen etwas tieferen Einblick gewähren, wie spaßig Super Mario Bros. Wonder werden soll. Den dazugehörigen YouTube-Broadcast findet ihr weiter unten.



Bei dem Titel handelt es sich um den ersten brandneuen Super Mario-Side-Scroller, den wir von der japanischen Spieleschmiede seit gut einem Jahrzehnt vorgesetzt bekommen. Schon bei dem vergangenen Direct-Event gab uns Nintendo einen Vorgeschmack darauf, wie es in dem farbenfrohen, teilweise fast schon bizarr wirkenden Titel zugehen soll. So kann sich der schnauzbärtige Publikumsliebling sogar neuerdings in einen Elefanten verwandeln, der mit seiner Optik ein wenig an den wohl populärsten Dickhäuter überhaupt, Benjamin Blümchen, erinnern mag.



Damit natürlich nicht genug: Euch erwartet eine Vielzahl neuer Level, die ihr in der Haut von Mario, Luigi, Peach, Daisy, Toad oder Yoshi erkunden könnt. Dabei verwandelt ihr euch mit der sogenannten Wonder Flower, einem Power-Up, dass euch auf einen kunterbunten, surreal anmutenden Trip schickt, in die neuartigen Formen.

Seit seiner Ankündigung wissen wir, dass Super Mario Bros. Wonder am 20. Oktober für die Nintendo Switch veröffentlicht werden soll. Der Release dürfte gleichzeitig auch das große Finale des diesjährigen Switch-Lineups darstellen, weitere Titel dieser Größenordnung sind in 2023 nicht mehr geplant. Erst vor Kurzem wurde zudem bekannt, dass Super Mario-Synchronsprecher Charles Martinet der ikonischen Figur nicht länger seine Stimme leihen wird.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.