Mit dem bevorstehenden Launch von Super Mario Bros. Wonder, dem brandneuen Side-Scroller im Universum der Klempner-Brüder, der auf die Nintendo Switch kommt, fragen sich Fans noch immer, wer dem Duo eigentlich seine Stimme leihen wird.

Immerhin ist es noch keine Ewigkeit her, dass der legendäre Charles Martinet seinen jahrzehntelang gepflegten Hut an den Nagel gehangen hat und sich künftig in der Rolle des “Mario-Botschafters” wiederfinden wird. Doch mittlerweile wissen wir, wer in seine großen Fußstapfen tritt.

Super Mario Bros. Wonder –Kevin Afghani leiht Mario und Luigi fortan seine Stimme


Über Twitter verrät der in Los Angeles lebende Synchronsprecher Kevin Afghani, bekannt aus seinen Rollen in Dragon Ball R&R und Genshin Impact, dass seine Stimme die von Mario und Luigi im neuen Super Mario Bros. Wonder sein wird:



So heißt es ganz konkret: “Unglaublich stolz, Mario und Luigi in Super Mario Bros. Wonder zu sprechen. Danke an Nintendo, dass ihr mich ins Blumenreich eingeladen habt.”, womit auch letzte Zweifel ausgeräumt sein dürften. Bereits vor einigen Tagen tauchte Afghanis Name in einer Liste im Rahmen der geleakten Super Mario Bros. Wonder-Credits auf.

Fans des dynamischen Duos vermuteten zunächst Synchronsprecher Mick Wingert, der beispielsweise Iron Man in diversen Marvel-Produktionen spricht, als neue Stimme der schnauzbärtigen Nintendo-Ikone. Diese Vermutung wurde allerdings nur kurz darauf von Wingerts Agenten dementiert, womit es weiter spannend blieb.

Nun herrscht mit Afghani immerhin Gewissheit, wer den Job zumindest für das am 20. Oktober erscheinende Super Mario Bros. Wonder übernimmt. Dass der Titel seinen Release fast zeitgleich mit Sonic Superstars feiert, sei aber lediglich ein “interessanter Zufall”.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.