Elden Ring<\/strong> war nat\u00fcrlich nie wirklich weg \u2013 mit dem Release des DLCs Shadow of the Erdtree <\/strong>in dieser Woche erlebt das Soulslike aber auch offiziell sein Revival. Dessen Sch\u00f6pfer und CEO von Developer FromSoftware Hidetaka Miyazaki hat aber noch lange nicht genug.<\/p>\n\n\n\n Das Unternehmen steht auch hinter Titeln wie der Dark Souls-Reihe oder Sekiro, die f\u00fcr gro\u00dfes Aufsehen gesorgt haben. Miyazaki sagt jedoch, dass er das f\u00fcr ihn perfekte Action-RPG<\/strong> noch nicht geschaffen hat.<\/p>\n\n\n\n Vor seiner Leidenschaft f\u00fcr Videospiele stand seine Liebe f\u00fcr Pen & Paper-Rollenspiele der 80er, wie zum Beispiel Dungeons & Dragons, so Miyazaki in einem Interview mit PC Gamer<\/a>. So sei zum Beispiel auch Elden Ring stark davon inspiriert gewesen. \u201eDie Begeisterung f\u00fcr diese alten Spiele und deren Begleitb\u00fccher einzufangen, war ein wichtiger Aspekt bei der Erschaffung<\/strong> von Elden Ring.\u201c <\/p>\n\n\n\n Gerade bei Design und Aufbau der Karte sehe man diese Inspiration. \u201eVielleicht ist es nur meine pers\u00f6nliche Vorliebe f\u00fcr RPGs und das Erkunden von Fantasy-Welten. Aber ich denke, man sieht diese Begeisterung, wenn man betrachtet, wie die Map von Elden Ring zusammengesetzt ist.\u201c<\/p>\n\n\n\n Mit Blick darauf gesteht Miyazaki allerdings, dass das Spiel noch nicht seiner perfekten Vorstellung <\/strong>von einem optimalen RPG entspricht. \u201eIch glaube, ich habe es in meinen fr\u00fcheren Interviews zu Elden Ring [dem Hauptspiel] schon mal gesagt, dass ich mein perfektes Fantasy-Rollenspiel machen will\u201c, f\u00e4hrt der FromSoftware-CEO fort. \u201eElden Ring ist es noch nicht ganz geworden, aber es ist nahe dran.\u201c<\/p>\n\n\n\n Stellt sich die Frage, in welche Richtung sich ein potenzielles Traum-RPG f\u00fcr Miyazaki entwickeln wird. Mit einer umfangreichen Lore und einer spektakul\u00e4ren Welt k\u00f6nnen Titel wie Elden Ring oder Dark Souls schon punkten; im Hinblick auf eine Pen & Paper-Anlehnung \u00e0 la Dungeons & Dragons<\/strong> ist eine verzweigte Storyline und eine rekrutierbare Heldengruppe wie in Baldur\u2019s Gate 3 denkbar.<\/p>\n\n\n\n Schwieriger wird es f\u00fcr Miyazaki nach eigenen Angaben, sein Spiel zu genie\u00dfen, weil er schon jedes Detail kennt. \u201eIch wei\u00df genau, was passiert. Um etwas aus Spielersicht zu genie\u00dfen, w\u00fcrde ich es gerne nicht wissen. Wenn also jemand mein perfektes Fantasy-Spiel machen mag \u2013 ich bitte darum.\u201c Inspirationen daf\u00fcr k\u00f6nnen sich Soulslike-Enthusiast*innen ab Freitag, 21. Juni <\/strong>holen. Dann erscheint Elden Ring: Shadow of the Erdtree f\u00fcr PlayStation 4 und 5, Xbox Series X|S und PC. Hier k\u00f6nnt ihr unsere Preview dazu lesen<\/a>.<\/p>\n\n\n\nElden Ring: Shadow of the Erdtree – Viele Inspirationen von 80er-Jahre-RPGs<\/h2>\n\n\n\n
Wie k\u00f6nnte das perfekte RPG f\u00fcr Miyazaki aussehen?<\/h2>\n\n\n\n
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