Mit dem Trailer zu Assassin\u2019s Creed Shadows<\/strong> hat Ubisoft einen ersten offiziellen Einblick in den neuesten Ableger des Franchise gegeben und auch zahlreiche Infos rund um das Open-World-Abenteuer ver\u00f6ffentlicht.\n<\/p>\n\n\n\n Das Setting im mittelalterlichen Japan und die beiden spielbaren Charaktere in Form eines Samurai und einer Ninja-K\u00e4mpferin waren bereits bekannt. Vom Umfang her soll das Spiel, das noch in diesem Herbst erscheint, mit Assassin\u2019s Creed Origins<\/a> vergleichbar sein. Brechen wird der Titel mit einer ikonischen Tradition<\/strong>, die schon seit dem ersten Assassin\u2019s Creed<\/a>-Spiel ein wiederkehrendes Element ist. <\/p>\n\n\n\n Mit der Zeit wurden die erkundbaren Welten in Assassin\u2019s Creed gr\u00f6\u00dfer und gr\u00f6\u00dfer, es gab immer mehr Geheimnisse zu entdecken und Nebenquests zu absolvieren. Ein essenzieller Teil des Spielfortschritts bestand demnach darin, die Karte nach und nach aufzudecken. Dies wurde mit Hilfe von Synchronisationspunkten<\/strong> bewerkstelligt, die sich f\u00fcr gew\u00f6hnlich in luftiger H\u00f6he befanden. Ob auf einem Turm in Akkon, einer Kirche in Florenz oder einem Tempel in der \u00c4g\u00e4is \u2013 wenn ihr mit eurem Charakter einen solchen Punkt erreicht und die Gegend \u00fcberblickt habt, zoomte die Kamera heraus, kreiste um euch herum<\/strong> und zeigte die entsprechende Umgebung. Damit soll<\/a> in Assassin\u2019s Creed Shadows Schluss sein.<\/p>\n\n\n\n Zwar soll es auch entsprechende Synchronisationspunkte geben, allerdings entf\u00e4llt die ikonische Kamerafahrt um den Protagonisten herum. Auch werden mit dem \u201eFreischalten\u201c der jeweiligen Region nicht automatisch alle Questgeber, H\u00f6hlen, Sch\u00e4tze<\/strong> usw. in der Gegend angezeigt. Diese m\u00fcssen \u2013 nachdem potenziell interessante Orte hervorgeboben werden \u2013 selbst entdeckt und gegebenenfalls auf der Karte markiert werden. Was zun\u00e4chst nur wie eine kleine \u00c4nderung wirkt, ist doch durchaus einschneidend, wenn man bedenkt, wie typisch diese Kamerafl\u00fcge und diese Art der Offenlegung der Karte f\u00fcr Assassin\u2019s Creed waren.<\/p>\n\n\n\n Bei Release des ersten Teils 2007 war diese Mechanik relativ neu, hat sich aber als so beliebt und effizient herausgestellt<\/strong>, dass andere gro\u00dfe Spielereihen und Open-World-Adventures wie The Legend of Zelda: Breath of the Wild<\/a> oder Final Fantasy 7 Rebirth<\/a> auf dieses Element gesetzt haben. In den letzten Assassin\u2019s Creed-Teilen wie zum Beispiel Odyssey<\/a> bem\u00e4ngelten Spieler h\u00e4ufig, dass die Karte \u00fcbers\u00e4t mit Icons sei \u2013 dies werde mit dem \u00fcberarbeiteten Synchronisationssystem optimiert. Die markanten Orte sollen \u00fcbrigens weiterhin als Schnellreisepunkte dienen.<\/p>\n\n\n\n Assassin\u2019s Creed Shadows hat erst in dieser Woche seinen offiziellen Namen bekommen, nachdem es vorher unter dem Arbeitstitel Codename Red lief. Fans k\u00f6nnen sich wieder auf Stealth-Action, Parkour-Passagen und ein historisch stimmiges Setting<\/strong> freuen. Am 15. November soll das Open-World-Adventure f\u00fcr PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC<\/strong> erscheinen. Hier bekommt ihr alle Infos zu Assassin’s Creed Shadows<\/a>.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":" Assassin’s Creed Shadows bricht mit einer langen Tradition, f\u00fcr die die Spielereihe schon seit dem ersten Teil bekannt war<\/p>\n","protected":false},"author":734,"featured_media":3231327,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"_yoast_wpseo_title":"Assassin's Creed Shadows: Ikonisches Element wird in neuem Serienteil fehlen","_yoast_wpseo_metadesc":"Der Trailer zu Assassin's Creed Shadows bieten interessante Einblicke und viele neue Eindr\u00fccke. 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