Der Release-Termin von Grand Theft Auto 6<\/strong> scheint wie eine reine Schnitzeljagd: Fans st\u00fcrzen sich auf jeden noch so unbedeutend scheinenden neuen Fetzen an Information, um die unvermeidliche Wartezeit zu verk\u00fcrzen.\n<\/p>\n\n\n\n <\/p>\n\n\n\n Entsprechend gro\u00df war die Aufmerksamkeit auf dem j\u00fcngsten Finanzbericht<\/a>, der den Zeitrahmen der Ver\u00f6ffentlichung des hei\u00df ersehnten Blockbusters \u00fcber zehn Jahre nach GTA 5<\/a> nun etwas eingrenzte: Hie\u00df es zuvor noch, dass das Spiel irgendwann 2025 <\/strong>erscheinen solle, war im Finanzbericht nun vom Herbst <\/strong>die Rede. Offenbar nicht ohne Grund: Take Two-CEO Strauss Zelnick<\/strong> zeigt sich zuversichtlich.<\/p>\n\n\n\n In einem Interview <\/strong>mit CNBC <\/a>lie\u00df sich Zelnick nun tats\u00e4chlich noch zu einigen Aussagen bez\u00fcglich GTA 6 hinrei\u00dfen, insbesondere zu den Ambitionen <\/strong>und worauf man beim Entwickeln des Spiels so achte: \u201eEs gibt Elemente, die sich tats\u00e4chlich messen lassen. Die Zahl der Bugs in einem Titel beispielsweise, und jeder von uns stellt sicher, dass wir so wenig Bugs wie m\u00f6glich haben, bevor das Spiel erscheint\u201c, erkl\u00e4rte Zelnick.<\/p>\n\n\n\n \u201eIn einem au\u00dfergew\u00f6hnlichen Spiel<\/strong>, an das au\u00dfergew\u00f6hnliche Erwartungen gekn\u00fcpft sind, geht es allerdings nicht wirklich um Bugs, sondern darum, eine noch nie zuvor gesehene Erfahrung zu bauen, und Rockstar Games strebt nach Perfektion, bei dem was sie tun. Perfektion ist nat\u00fcrlich hart zu messen<\/strong>, es ist eher subjektiv als objektiv\u201c, hei\u00dft es im Interview weiter. \u201eNun, es gibt ein Rutschen in der Industrie und dagegen sind wir nicht immun, aber wir haben das Release-Fenster verkleinert, weil wir sehr zuversichtlich sind, dass das klappt.\u201c<\/p>\n\n\n\n Mit dem \u201eRutschen\u201c, von dem Zelnick spricht (im Original \u201eSlippage\u201c), bezieht sich der CEO sicherlich auf die vielen Verschiebungen<\/strong>, die seit Jahren Usus in der Branche geworden sind: H\u00e4ufigste Ursache sind Fehlkalkulationen, aufgrund derer die Technik des jeweiligen Spiels noch nicht bereit f\u00fcr eine Ver\u00f6ffentlichung<\/strong> ist. In der j\u00fcngeren Vergangenheit fingen einige Entwickler*innenstudios, darunter die hinter dem Soulslike Enotria: The Last Song<\/a>\u00a0und The Rogue Prince of Persia<\/a> aber auch an, ihre eigenen Titel wegen zu starker Konkurrenz zu verschieben.<\/p>\n\n\n\n Zelnick ist also offensichtlich sehr zuversichtlich, dass GTA 6 wie geplant im Herbst 2025 erscheinen<\/strong> kann. Eine ganz sch\u00f6ne Zeitspanne, in der nat\u00fcrlich noch viel schiefgehen, die man aber auch ordentlich nutzen kann; und in der vermutlich eine Menge neues Material gezeigt<\/strong> werden wird. Aktuell will der Take Two-CEO in dieser Hinsicht nichts verraten und verweist auf den im Dezember 2023 ver\u00f6ffentlichten Trailer:<\/p>\n\n\n\n \u201eDer Trailer ist drau\u00dfen und er hat das Internet zum Einsturz gebracht\u2026 daher empfehle ich, wenn ihr eine Frage habt, nochmal den Trailer zu schauen, er ist super. Er verr\u00e4t auch tats\u00e4chlich, was neu und anders ist.\u201c Zuletzt musste sich Zelnick \u00fcbrigens keinen ungeduldigen GTA 6-Fans<\/strong>, sondern eher Kritik aus der Branche<\/strong> stellen, als der milliardenschwere Publisher Take Two eine ganze Reihe von Mitarbeitern auf die Stra\u00dfe setzte<\/a>.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":" Wer Angst darum hat, dass GTA 6 nicht wie geplant im Herbst 2025 erscheinen wird, soll sich laut dem Take Two-CEO keine Sorgen machen.<\/p>\n","protected":false},"author":726,"featured_media":3192273,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"_yoast_wpseo_title":"GTA 6: Selbst der Take Two-CEO vertraut auf den geplanten Release","_yoast_wpseo_metadesc":"Wer Angst darum hat, dass GTA 6 nicht wie geplant im Herbst 2025 erscheinen wird, soll sich laut dem Take Two-CEO keine Sorgen machen.","newspack_popups_has_disabled_popups":false,"newspack_sponsor_sponsorship_scope":"","newspack_sponsor_native_byline_display":"inherit","newspack_sponsor_native_category_display":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_style":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_placement":"inherit","_fdpe_sidebar_plugin_meta_block_field":"0","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","newspack_featured_image_position":"","newspack_post_subtitle":"","newspack_article_summary_title":"Overview:","newspack_article_summary":"","newspack_hide_updated_date":false,"newspack_show_updated_date":false,"_jetpack_memberships_contains_paid_content":false,"footnotes":"","jetpack_publicize_message":"","jetpack_publicize_feature_enabled":true,"jetpack_social_post_already_shared":false,"jetpack_social_options":{"image_generator_settings":{"template":"highway","enabled":false},"version":2}},"categories":[6],"tags":[903,12477,20241,23,26,94,103,30],"newspack_spnsrs_tax":[],"coauthors":[],"class_list":["post-3231268","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-news","tag-action","tag-gta_6","tag-info","tag-pc_cdrom","tag-playstation5","tag-rockstar_games","tag-take_two_interactive","tag-xboxseriesx","entry"],"jetpack_publicize_connections":[],"acf":[],"_yoast_wpseo_title":"GTA 6: Selbst der Take Two-CEO vertraut auf den geplanten Release","_yoast_wpseo_metadesc":"Wer Angst darum hat, dass GTA 6 nicht wie geplant im Herbst 2025 erscheinen wird, soll sich laut dem Take Two-CEO keine Sorgen machen.","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","yoast_head":"\nGrand Theft Auto 6: \u201eRockstar Games strebt nach Perfektion\u201c<\/h2>\n\n\n\n
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