2K Games (zugeh\u00f6rig zu Take-Two Interactive) hat die Gr\u00fcndung des Entwicklungsstudios Cloud Chamber angek\u00fcndigt. Das Studio wird von zwei Standorten aus agieren: im Hauptsitz von 2K in der San Francisco Bay Area in Novato (Kalifornien, USA) sowie in Montr\u00e9al (Qu\u00e9bec, Kanada), der ersten kanadischen Niederlassung eines 2K-Studios \u00fcberhaupt. Bei Cloud Chamber wird der n\u00e4chste Teil der BioShock-Reihe entstehen. Das Projekt soll “\u00fcber die kommenden Jahre” entwickelt werden. Die letzten Ger\u00fcchte \u00fcber das n\u00e4chste BioShock findet ihr hier<\/a>. Laut Kotaku<\/a> soll sich das Spiel schon seit 2017 in Entwicklung befinden.<\/p>\n “Das Team von Cloud Chamber vereint Storyteller, die \u00fcber die Grenzen der interaktiven Unterhaltung hinausgehen wollen, indem sie einzigartige, spannende und durchdachte Erlebnisse f\u00fcr die ganze Welt erschaffen”<\/em>, hei\u00dft es in der Pressemitteilung.<\/p>\n “Auch wenn wir nat\u00fcrlich unsere Produktpalette stetig erweitern, m\u00f6chten wir weiterhin in unsere wertvollen IPs, wunderbaren Leute und ihr gemeinsames langfristiges Potenzial investieren”<\/em>, so David Ismailer, Pr\u00e4sident von 2K. “BioShock z\u00e4hlt zu den beliebtesten, preisgekr\u00f6nten und erfolgreichsten Reihen der letzten Konsolen-Generation [laut Metacritic.com durchschnittlicher Rang auf allen verf\u00fcgbaren Plattformen]. Wir freuen uns schon darauf zu sehen, welchen Weg seine starke Handlung und sein typisches Gameplay aus der Ego-Perspektive unter der F\u00fchrung unseres neuen Studioteams bei Cloud Chamber in Zukunft einschlagen werden.”<\/em><\/p>\n Kelley Gilmore (Global Studio Head) wird das Studio leiten. Sie ist die erste Frau in der Geschichte von 2K Games, die die Leitung des Entwicklungsstudios \u00fcbernimmt. Ihr Erfahrungsschatz erstreckt sich \u00fcber ausf\u00fchrende Produktion, Marketing-Leitung und \u00d6ffentlichkeitsarbeit, darunter fast zwei Jahrzehnte im Dienst eines anderen firmeneigenen Studios von 2K, und zwar Firaxis Games (Civilization und XCOM). Gilmore hat Ken Schachter als Studio Manager von Cloud Chamber in Montr\u00e9al mit ins Boot geholt. Die Er\u00f6ffnung von Cloud Chambers neuem B\u00fcro in Montr\u00e9al wurde durch die Unterst\u00fctzung von Gouvernement du Qu\u00e9bec und Montr\u00e9al International m\u00f6glich gemacht. Cloud Chamber gesellt sich zur Familie der hundertprozentig firmeneigenen Entwicklerteams des Unternehmens, darunter Visual Concepts, Firaxis Games, Hangar 13, Cat Daddy Games und 2K Silicon Valley.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":" Das neue Studio “Cloud Chamber” entwickelt den n\u00e4chsten BioShock-Teil<\/p>\n","protected":false},"author":549,"featured_media":3230770,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"_yoast_wpseo_title":"Take-Two Interactive: Das neue Studio "Cloud Chamber" entwickelt den n\u00e4chsten BioShock-Teil","_yoast_wpseo_metadesc":"2K Games (zugeh\u00f6rig zu Take-Two Interactive) hat die Gr\u00fcndung des Entwicklungsstudios Cloud Chamber angek\u00fcndigt. 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“Wir haben Cloud Chamber gegr\u00fcndet, um noch unentdeckte Welten – und die darin enthaltenen Geschichten – zu erschaffen, die die Grenzen dessen \u00fcberschreiten, was im Rahmen des Mediums Videospiel bisher m\u00f6glich ist”<\/em>, sagt Kelley Gilmore, Global Studio Head, Cloud Chamber. “Unser Team glaubt an die Sch\u00f6nheit und Kraft der Vielfalt. Das gilt sowohl f\u00fcr den Aufbau des Studios als auch f\u00fcr seine Denkweise. Wir sind eine sehr erfahrene Gruppe von Entwicklern, von denen viele an der Entstehung, Entwicklung und anhaltenden Ber\u00fchmtheit von BioShock beteiligt waren und sich geehrt f\u00fchlen, als Teil der 2K-Familie diese Kultreihe vertreten zu d\u00fcrfen.”<\/em><\/p>\n