Kotaku<\/a> meinte ein Unternehmenssprecher, dass die Einstellung von Projekten normal sei. Ungef\u00e4hr 50 Prozent ihrer Projekte w\u00fcrden nie erscheinen, hie\u00df es.<\/p>\nDie aktuelle Inkarnation von Diablo 4 tr\u00e4gt den Codenamen “Fenris”. Team 3 soll es seit 2016 entwickeln, vorher durften sie noch den Totenbeschw\u00f6rer f\u00fcr Diablo 3 basteln. Einige, die es bereits gesehen haben, sagen, dass sie optimistisch in Bezug auf die Konzeption des Titels seien. “[Design-Direktor] Luis [Barriga] hat eine sehr starke Vision f\u00fcr dieses Spiel”, sagte ein ehemaliger Mitarbeiter, “eine, \u00fcber die viele Leute bei Blizzard begeistert sind.”<\/p>\n
“Es gibt viele Leute, die das Gef\u00fchl hatten, dass Diablo 3 dem, was Diablo in Bezug auf Kunststil und Zaubereffekte ausmachte, entflohen ist”, sagte ein aktueller Blizzard-Mitarbeiter und f\u00fcgte hinzu, dass Fenris bestrebt sei, mehr wie das “geliebte Diablo 2” auszusehen. Eine andere Person sagte: “Sie wollen es widerlich machen, es dunkel machen, alles, was in Diablo 3 als ‘cartoony’ galt, loswerden … Sie machen das, wovor die Leute in Diablo 2 Angst hatten, aber modern.” Es soll also d\u00fcster, brutal und dunkel werden. <\/p>\n
Fenris befindet sich in der fr\u00fchen Entwicklungsphase und wird wahrscheinlich erst 2020 oder sp\u00e4ter erscheinen, weswegen sich viele Details ver\u00e4ndern k\u00f6nnen. Die Plattformen (PC, Konsolen etc.) stehen zum Beispiel nicht fest. Ein andauerndes Thema ist, ob sie die isometrische Kameraperspektive beibehalten sollen oder ob die Third-Person-Ansicht (Verfolgerperspektive) verwendet wird, die f\u00fcr Hades prototypisch entwickelt wurde. Die j\u00fcngsten Versionen des Spiels waren isometrisch, wie fr\u00fchere Diablo-Spiele, so drei Personen, die damit vertraut waren. <\/p>\n
Zugleich soll Fenris “sozialer” werden – in Richtung Destiny oder vielleicht Torchlight: Frontiers. Wie genau die “leichten MMO-Elemente” aussehen werden, ist unklar, aber man k\u00f6nnte sich an zentralen Pl\u00e4tzen mit anderen Spielern treffen und dann gemeinsam in instanziierte Dungeons gehen – wie zum Beispiel in World of WarCraft oder die Strikes in Destiny. <\/p>\n
Gar nicht gekl\u00e4rt ist, wie Blizzard Fenris monetarisieren m\u00f6chte. Ein Mitarbeiter meinte ohnehin, dass “das Unternehmen immer Schwierigkeiten hatte, eine dauerhafte Monetarisierung f\u00fcr Diablo 3 zu etablieren”. Im Gegensatz zu Overwatch und Hearthstone als laufende Einnahmequellen dank kosmetischer Mikrotransaktionen und Kartenpakete hat Blizzard bisher keinen Weg gefunden, diese Art von Cash-Generator in Diablo zu integrieren.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"
Ger\u00fcchte: Zweite Diablo-3-Erweiterung gestrichen; Details zu Diablo 4 und zum Neustart<\/p>\n","protected":false},"author":549,"featured_media":3230744,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"_yoast_wpseo_title":"Blizzard Entertainment: Ger\u00fcchte: Zweite Diablo-3-Erweiterung gestrichen; Details zu Diablo 4 und zum Neustart","_yoast_wpseo_metadesc":"Im Nachgang der Ank\u00fcndigung von Diablo Immortal auf der BlizzCon 2018 hat Jason Schreier (Kotaku) mit elf aktuellen und ehemaligen Blizzard-Mitarbeitern gesprochen, \u2026","newspack_popups_has_disabled_popups":false,"newspack_sponsor_sponsorship_scope":"","newspack_sponsor_native_byline_display":"inherit","newspack_sponsor_native_category_display":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_style":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_placement":"inherit","_fdpe_sidebar_plugin_meta_block_field":"0","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","newspack_featured_image_position":"","newspack_post_subtitle":"","newspack_article_summary_title":"Overview:","newspack_article_summary":"","newspack_hide_updated_date":false,"newspack_show_updated_date":false,"_jetpack_memberships_contains_paid_content":false,"footnotes":"","jetpack_publicize_message":"","jetpack_publicize_feature_enabled":true,"jetpack_social_post_already_shared":false,"jetpack_social_options":{"image_generator_settings":{"template":"highway","enabled":false},"version":2}},"categories":[6],"tags":[48,1074,184,432,411,775,42,43,155,23,142,49,24,26,143,68,33,12383,144,413,28,30],"newspack_spnsrs_tax":[],"coauthors":[],"class_list":["post-3230743","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-news","tag-48","tag-allgemein","tag-android","tag-blizzard_entertainment","tag-gamecube","tag-gba","tag-ipad","tag-iphone","tag-nds","tag-pc_cdrom","tag-playstation2","tag-playstation3","tag-playstation4","tag-playstation5","tag-psp","tag-spielkultur","tag-switch","tag-unternehmen","tag-wii","tag-xbox","tag-xboxone","tag-xboxseriesx","entry"],"jetpack_publicize_connections":[],"acf":[],"_yoast_wpseo_title":"Blizzard Entertainment: Ger\u00fcchte: Zweite Diablo-3-Erweiterung gestrichen; Details zu Diablo 4 und zum Neustart","_yoast_wpseo_metadesc":"Im Nachgang der Ank\u00fcndigung von Diablo Immortal auf der BlizzCon 2018 hat Jason Schreier (Kotaku) mit elf aktuellen und ehemaligen Blizzard-Mitarbeitern gesprochen, \u2026","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","yoast_head":"\n
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