Xbox-Chef Phil Spencer hat gegen\u00fcber Wired<\/a> einger\u00e4umt, dass man sich als Spieler nicht allzu viel von der Raytracing-Technologie erhoffen sollte, die im Zuge der neuen Konsolen und PC-Grafikkarten derzeit oft ein Thema ist. Auch bei der potenziellen 8K-Videoausgabe der neuen Konsole relativiert der Xbox-Boss: “Ich denke, 8K ist eine ehrgeizige Technologie. Die Bildschirme von Ger\u00e4ten, die dazu in der Lage w\u00e4ren, sind eigentlich noch gar nicht wirklich hier. Ich glaube, wir sind noch Jahre entfernt, bis 8K der Standard in Videospielen wird, falls das \u00fcberhaupt jemals passiert.”<\/em><\/p>\n Die Darstellung mit 120 Bildern pro Sekunde sei laut Spencer dagegen eine fortschrittliche Technologie, die Spielern heute schon zur Verf\u00fcgung gestellt werden k\u00f6nne. <\/p>\n Liz Hamren, Head of Gaming Engineering bei Xbox, pflichtet dem bei und merkt an, dass selbst 4K-Bildschirme noch l\u00e4ngst nicht so weit verbreitet sind, wie viele Leute und selbst die gro\u00dfen Publisher annehmen. Dabei basieren ihre Annahmen auf den Daten, die ihr Team sammelt. <\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":" Phil Spencer: 8K als Standard noch weit entfernt und Raytracing \u00fcberbewertet<\/p>\n","protected":false},"author":629,"featured_media":3190944,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"_yoast_wpseo_title":"Microsoft: Phil Spencer: 8K als Standard noch weit entfernt und Raytracing \u00fcberbewertet","_yoast_wpseo_metadesc":"Xbox-Chef Phil Spencer hat gegen\u00fcber Wired einger\u00e4umt, dass man sich als Spieler nicht allzu viel von der Raytracing-Technologie erhoffen sollte, die im Zuge der neuen \u2026","newspack_popups_has_disabled_popups":false,"newspack_sponsor_sponsorship_scope":"","newspack_sponsor_native_byline_display":"inherit","newspack_sponsor_native_category_display":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_style":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_placement":"inherit","_fdpe_sidebar_plugin_meta_block_field":"0","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","newspack_featured_image_position":"","newspack_post_subtitle":"","newspack_article_summary_title":"Overview:","newspack_article_summary":"","newspack_hide_updated_date":false,"newspack_show_updated_date":false,"_jetpack_memberships_contains_paid_content":false,"footnotes":"","jetpack_publicize_message":"","jetpack_publicize_feature_enabled":true,"jetpack_social_post_already_shared":false,"jetpack_social_options":{"image_generator_settings":{"template":"highway","enabled":false},"version":2}},"categories":[6],"tags":[48,1074,139,23,24,25,100,68,12383,58,230,413,28,29,30],"newspack_spnsrs_tax":[],"coauthors":[],"class_list":["post-3230726","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-news","tag-48","tag-allgemein","tag-microsoft","tag-pc_cdrom","tag-playstation4","tag-playstation4pro","tag-playstationvr","tag-spielkultur","tag-unternehmen","tag-virtualreality","tag-windowsphone7","tag-xbox","tag-xboxone","tag-xboxonex","tag-xboxseriesx","entry"],"jetpack_publicize_connections":[],"acf":[],"_yoast_wpseo_title":"Microsoft: Phil Spencer: 8K als Standard noch weit entfernt und Raytracing \u00fcberbewertet","_yoast_wpseo_metadesc":"Xbox-Chef Phil Spencer hat gegen\u00fcber Wired einger\u00e4umt, dass man sich als Spieler nicht allzu viel von der Raytracing-Technologie erhoffen sollte, die im Zuge der neuen \u2026","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","yoast_head":"\n
“Wenn ich an Spiele denke, bei denen Raytracing einen dramatischen Einfluss auf meine Spielerfahrung ausge\u00fcbt hat, war das nur ziemlich punktuell der Fall”<\/em>, so Spencer. Gleichzeitig kommentiert er den angesprochenen Inhalt eines Artikels von PC Gamer<\/a> als “vermutlich richtig”, in dem es hei\u00dft, dass Raytracing es nicht geschafft hat, sein Versprechen einzul\u00f6sen. <\/p>\n