Bei der Bekanntgabe der j\u00fcngsten Gesch\u00e4ftszahlen<\/a> (Januar bis M\u00e4rz 2020) meldete Microsoft<\/a>, dass die Anzahl der Xbox-Live-Nutzer auf allen Plattformen auf knapp 90 Millionen (Vorjahr ca. 63 Mio. Nutzer) gestiegen sei und \u00fcber zehn Millionen Nutzer den Xbox Game Pass abonniert h\u00e4tten. Der deutliche Anstieg der Xbox-Live-Nutzerzahlen wird auf die “Coronakrise” zur\u00fcckgef\u00fchrt. An der Preview des Streaming-Dienstes Project xCloud seien “mehrere hunderttausend Nutzer” beteiligt.
\n<\/p>
Das Gesamtunternehmen setzte 35 Mrd. Dollar um (+15%). Bei der Pr\u00e4sentation der Ergebnisse wurden die erh\u00f6hte Nutzung von Cloud-Diensten aufgrund der Home-Office-Situation in vielen Unternehmen hervorgehoben, vor allem die Nutzerzahl von Microsoft Teams sei in einen Monat um 44 Mio. gestiegen<\/a>. Aktuell w\u00fcrden ca. 75 Mio. Personen den Dienst t\u00e4glich nutzen. Der Ausbau des Cloud-Gesch\u00e4fts wird aber durch Lieferengp\u00e4sse und Probleme in der Lieferkette verz\u00f6gert.
\n\n