1. Allgemeine Gemeinsamkeiten<\/p>\n\n\n\n
Schw\u00e4che Heiliges Licht<\/p>\n\n\n\n
Querschl\u00e4ger und Sechs Pfeile<\/p>\n\n\n\n
Starke Waffe und Amulette<\/p>\n\n\n\n
Ranziges K\u00f6derfleisch<\/p>\n\n\n\n
G\u00f6tterbann<\/p>\n\n\n\n
Kontrollpunkt<\/p>\n\n\n\n
Wie Klettern funktioniert<\/p>\n\n\n\n
2. Nochmal Urdrache<\/p>\n\n\n\n
3. Grame<\/p>\n\n\n\n
4. Eliminator<\/p>\n\n\n\n
4. (Gefangener) Blutzyklop<\/p>\n\n\n\n
5. Lebende R\u00fcstung<\/p>\n\n\n\n
6. Tod<\/p>\n\n\n\n
7. Strigoi und der Blutrote Kristall<\/p>\n\n\n\n
8. Daimon<\/p>\n\n\n\n
Allgemeine Kapftipps f\u00fcr Finstergramm<\/strong><\/p>\n\n\n\n Schw\u00e4che Heiliges Licht<\/strong><\/p>\n\n\n\n Was allen gemeinsam ist, ist die Schw\u00e4che f\u00fcr Heiliges Licht. Und da die gro\u00dfen Bosse alle \u00fcber m\u00e4chtige Magie verf\u00fcgen, ist man schon fast gezwungen immer wieder die Distanz zu suchen. Mit einem Wort: die gro\u00dfen Gegner zu bek\u00e4mpfen, vor allem, wenn man so \u00e4ngstlich ist, wie ich das inzwischen bin, ist eine Sache f\u00fcr Erzmagier und Sch\u00fctzen. Da der Urdrache Waffen hinterl\u00e4sst, die diesen Angriff mitbringen, poste ich Kampftipps gegen den Urdrachen auch hier, obwohl der Urdrache kein Finstergram-Boss ist.<\/p>\n\n\n\n Querschl\u00e4ger und Sechs Pfeile des Magischen Bogensch\u00fctzen<\/strong><\/p>\n\n\n\n Starke Waffe und Amulette<\/strong><\/p>\n\n\n\n Ranziges K\u00f6derfleisch<\/strong><\/p>\n\n\n\n Einige kleine Zwischenbosse k\u00f6nnt ihr herbeirufen, indem ihr Ranziges K\u00f6derfleisch auf den Boden legt. es ist im Prizip der Matsch aus Blut und Fleischst\u00fcckchen, den auch gefallene Gegner hinterlassen, aber dieser Matschklumpen ruft entsprechend Gegner herbei. Ihr k\u00f6nnt steuern, welche Gegner ihr bekommt, indem ihr es an den entsprechenden Orten platziert. G\u00f6tterbann<\/strong><\/p>\n\n\n\n G\u00f6tterbann ist ein Soft Reset. Speichert immer ab, bevor ihr das K\u00f6derfleisch ablegt. Sollten dann die falschen Gegner erscheinen, k\u00f6nnt ihr mit G\u00f6tterbann ein Soft Reset ausf\u00fchren. Das hei\u00dft ihr ladet neu, ohne dass ihr schon wieder durch alle Men\u00fcs m\u00fcsst, was 1,5 Minuten dauert.<\/p>\n\n\n\n Kontrollpunkte erzeugt ihr im Rift und durch schlafen. Schlafen hat aber den Nachteil, dass unter Umst\u00e4nden wieder alle Gegner da sind, die ihr gar nicht bek\u00e4mpfen wollt. Daher ist ein Kontrollpunkt im Riftstein wesentlich besser. Es sei denn ihr wollt, dass alle Gegner respawnen, aber dann solltet ihr mehrmals \u00fcbernachten. Wie klettern funktioniert<\/strong><\/p>\n\n\n\n Klettern funktioniert NICHT nach der Anatomie des Gegners<\/strong>. Klettern funktioniert so: stellt euch ein Raster aus Quadraten auf eurem Bildschirm vor. Egal was der Gegner macht, die Kletterei richtet sich nach dem Raster. Sagen wir, ihr wollt beim Gram nach links oder rechts auf den Kopf klettern und bewegt LS nun nach links oder rechts. Doch der Gram springt, oder dreht sich wie wild, so dass der Kopf nicht links oder rechts sondern auf 11 Uhr oder 2 Uhr ist, dann landet ihr nicht links oder rechts am Kopf, sondern an den Beinen, was fatal ist. Urdrache f\u00fcr alle F\u00e4lle Reichen eure Level?<\/p>\n\n\n\n Falls ihr das Gef\u00fchl habt, ihr seid zu schwach f\u00fcr die Gegner hier, dann k\u00f6nnt ihr aufleveln, indem ihr den optionalen Boss, den Urdrachen besiegt. Das ist einfacher, als ihr denkt, wenn ihr das im Offline-Modus macht und ein paar Punkte beachtet. *** ACHTUNG: Je h\u00f6her eure Level sind, desto h\u00f6her ist die Abwehr der Bosse. Der ideale Level f\u00fcr Finstergream ist ab Level 60 ca. Levl 60 – 120 hat man die besten Voraussetzungen gegen die Bosse. Leveln k\u00f6nnt ihr auch automatisch in Finstergram in Ebene 1, der Urdrachen ist nur gut, damit ihr dessen Loot bekommt, weil ihr das zum Verbessern eurer R\u00fcstung braucht. Die Waffen, die er hinterl\u00e4sst, haben automatisch Heiliges Licht als Angriff und wenn ihr den Drachen ein zweites Mal bek\u00e4mpft, k\u00f6nnt ihr eine Waffe von ihm ausr\u00fcsten, die er veredelt, wenn ihr Gl\u00fcck habt. So k\u00f6nnt ihr diese dann bei Barroch auf Finstergram weiter verbessern, bis ihr eine Waffe auf Finstergram bekommt. **** – K\u00e4mpft bei Nacht und R\u00fcstet Blutdurst aus (Vermindert Sch\u00e4den, steigert St\u00e4rke nur bei Nacht)<\/p>\n\n\n\n – benutzt entsprechend Tr\u00e4nke von Fournival (Taglius Wunderelixider, Stahlnuss-Salbe etc)<\/p>\n\n\n\n – benutzt Amulette, 4 St\u00fcck hintereinander verst\u00e4rken euren Angriff vierfach<\/p>\n\n\n\n – benutzt Quinas Gesegnete Blume, verdoppelt Erfahrungspunkte<\/p>\n\n\n\n – k\u00e4mpft als magischer Bogensch\u00fctze, damit ihr alle Herzen so schnell wie m\u00f6glich erreicht und zerst\u00f6rt Im Einzelnen<\/p>\n\n\n\n Ihr k\u00f6nnt einen Level pro Kampf schaffen, manchmal sind es zwei, wenn ihr Quinas Blume habt, die erste, die sie euch gibt. Die verdoppelt n\u00e4mlich die Erfahrungspunkte. Aber nun eins nach dem anderen. Ihr solltet allerdings das Spiel schon einmal beendet haben. Oder zumindest den Drachen besiegt haben. Ich glaube die Kammer der Wehklage ist ab dem Tod des Drachen vom Strand in Kassardis zug\u00e4nglich. Im Grabenbruch immer wieder die Kammer aufzusuchen finde ich zu umst\u00e4ndlich. Eure Klasse gegen den Urdrachen<\/p>\n\n\n\n Ihr solltet Magischer Bogenschutze sein, damit es ein schneller Kampf wird. Magischer Bogensch\u00fctze deshalb, weil ihr alle Herzen vom Drachen automatisch immer anvisieren k\u00f6nnt. Mit allen anderen Methoden\/Klassen dauert es l\u00e4nger. Besonders die Herzen oben an den Fl\u00fcgeln und die Herzen am Schwanz sind schwer zu treffen. Eure Vasallen sollten Bogensch\u00fctzen sein, damit sie wendig sind und auf den Drachen klettern und ggf. mit dem Bogen vom Boden aus Schaden machen. Elementschutz<\/p>\n\n\n\n Ihr m\u00fcsst gegen Dunkle Magie und gegen Blitz durch eure R\u00fcstung hohe Widerstands-Werte haben. Das gepanzerte Wams oder die Kleidung\/R\u00fcstung, die ihr im Steinbruch kaufen k\u00f6nnt, bieten euch Schutz gegen Dunkelheit. Ihr solltet die Kleidung\/R\u00fcstung maximieren. R\u00fcstet einen Veilchenring aus gegen Bet\u00e4ubung durch Blitz, sonst fallt ihr zu oft um. F\u00e4higkeiten ausr\u00fcssten<\/p>\n\n\n\n Ihr braucht Bollwerk, Bewusstsein, Schagkaft, Grausamkeit.<\/p>\n\n\n\n R\u00fcstet also bei euch alles aus, was eure St\u00e4rke erh\u00f6ht, z. B. Blutdurst: vermindert Sch\u00e4den und erh\u00f6ht die St\u00e4rke, jedoch nur bei Nacht – ist ganz wichtig. Vehemenz ist auch hilfreich. Medizin<\/p>\n\n\n\n Packt euch von Fournival die Heilmedizin ein, die eure Werte puscht.<\/p>\n\n\n\n Fournival muss also von euch in der Quest Pr\u00fcfungen und Prozesse freigesprochen worden sein. Dazu d\u00fcrft ihr nur positive Zeugnisse abgeben. Ihr bekommt gef\u00e4lschte von Reinard, ein positives von der Sturmklingenfeste, Ser Dario schickt euch jemanden mit. Ihr bekommt ein positives Zeugnis von Fedel im Schloss, vom Priester in der Kathedrale in Gran Soren und von Fournivals Tochter, (wenn ihr die Quest Begleitschutz gemacht habt und mit ihr durch Gran Soren spaziert seid, sonst nicht). Boxt ihr ihn also frei, verkauft er sp\u00e4ter Taglius Wunderelixier (steigert den Angriff), N\u00fcchternheitswein (beseitigt alle negativen Statusver\u00e4nderungen) und Stahlnusssalbe (st\u00e4rkt Abwehr). Pilzsuppe braucht ihr f\u00fcr eure Ausdauer, um euch am Drachen festzuhalten. Fournival hat noch mehr Tr\u00e4nke, die ich hier erw\u00e4hnt habe, sollten zur Basisausstattung geh\u00f6ren. Quinas Gesegnete Blume<\/p>\n\n\n\n Um wirklich schnell aufzuleveln braucht ihr noch die Blume von Quina. Und zwar die erste Blume, die ihr zum Priester in die Kathedrale bringen m\u00fcsst. Bevor ihr sie dem Priester gebt, macht ihr euch eine Kopie davon und von der Kopie noch eine Kopie. Ihr solltet zwei dieser Blumen im Inventar haben. Diese Blume verdoppelt eure Erfahrungpunkte au\u00dferhalb von Missionen. Sprich ihr solltet sie nicht im Inventar haben, wenn ihr Missionsbedingt einen Boss killt. Das betrifft den Baselisken und den Drachen. Bei beiden wird die Blume zerst\u00f6rt, wenn ihr sie dabei habt. Sie verbl\u00fcht auch, wenn ihr sie in eurem Inventar lasst, wenn ihr schlaft. Und wenn ihr sie zu lange ausger\u00fcstet lasst, verbl\u00fcht sie ebenfalls. Kampfablauf<\/p>\n\n\n\n Ihr geht also folgendermassen vor: wenn ihr den Drachen bek\u00e4mpft, dann nachts. Nehmt Quellwasser und die Gegenst\u00e4nde von Fouirnival mit. Die Blume von Quina nehmt ihr noch nicht mit. Sobald ihr in die Kammer der Wehklage geht, kommen euch drei Vasallen entgegen, die euch angreifen. Nachdem ihr diese besiegt habt, was einfach ist, geht nach links hin\u00fcber und stellt euch auf den Felsen. Der Drachen f\u00e4ngt an zu quasseln und kommt dann langsam zu euch nach unten. Sobald ihr handeln k\u00f6nnt, wenn er da ist, FANGT BEIM SCHWANZ an, mit Jagender Pfeil die Herzen zu markieren und schie\u00dft dann die Pfeile ab. Das wird die Aktionen des Drachen abbrechen lassen, wenn es gut l\u00e4uft und er wird vor Schmerz zu Boden gedr\u00fcckt. Kann dennoch sein, dass er ein Mal zaubert. Heilt euch entsprechend und greift wieder an. Sobald er sich mit dem K\u00f6rper nach unten dr\u00fcckt, springt vom Felsen und rennt zum Kopf bzw. Hals bzw klettert dorthin. Schlagt ihm die Augen aus. Das schw\u00e4cht ihn enorm und w\u00e4hrend ihr seine Augen und den Kopf \u00fcberhaupt traktiert, k\u00fcmmern sich die anderen um andere Herzen des Drachen. (Hier braucht ihr unbedingt Pilzsuppe\/Fl\u00fcssiger Elan, sonst fallt ihr hinunter). Wenn ihr einen bestimmten Schaden gemacht habt, verschwindet der Drache. Ihr k\u00f6nnt die Kammer der Wehklage verlassen und in Kassardis aufstocken, was ihr verbraucht habt, eure Gesundheit in Ordnung bringen. Falls es Morgen geworden ist, k\u00f6nnt ihr und solltet ihr auch, bis zum Abend schlafen. Sobald ihr geschlafen habt, geht zum Innkeeper und holt euch aus dem Lager die Blume von Quina. Denkt daran, nicht mit dieser Blume zu schlafen. Geht dann zur Kammer der Wehklage und gebt dem Drachen den Rest. Mit dem magischen Bogen k\u00f6nnt ihr immer gut sehen, wo noch Herzen sitzen, die ihr zerst\u00f6ren m\u00fcsst, da mit Jagender Pfeil die Stellen automatisch anvisiert und markiert werden. Mit Quinas Blume gibt es dann doppelt so viele Erfahrungspunkte. Wie gesagt, offline ist dies einfach eine Frage der \u00dcbung. Ich habe den Eindruck, dass diese Methode bis Level 130 Sinn macht. Dar\u00fcber hinaus wird es zu stupide. Aber Level 130 ist ein super guter Level f\u00fcr Finstergram. Ich denke ganz so hoch m\u00fcssen eure Level nicht mal sein. Garme trefft ihr auf Finstergram recht schnell, sie spawnen in Ebene 1 bereits, wenn ihr den Garten das erste Mal ges\u00e4ubert habt und nicht sofort durchrennt. Sobald ihr euch l\u00e4nger dort aufhaltet, spawnen sie.<\/p>\n\n\n\n Es gibt eine Quest, f\u00fcr die ihr 5 Garme t\u00f6ten sollt. Wenn ihr diese sofort erledigen wollt, dann legt zu beginn im Garten K\u00f6derfleisch aus. Es kommen beim ersten Mal, wenn ihr ihn betreten habt hier ausschlie\u00dflich Garme. Zumindest meiner Erfahrung nach. Erst, wenn Ihr Daimon in seiner zweiten Form besiegt habt, und nochmals zum Garten kommt, kommen andere Gegner, wenn ihr K\u00f6derfleisch benutzt.<\/p>\n\n\n\n Sie sind recht muntere Gesellen, die anf\u00e4llig f\u00fcr alles m\u00f6gliche sind. Achtung: sie verursachen jede Menge Statusver\u00e4nderungen. Ohne N\u00fcchternheitswein wird es schwierig, sie zu bek\u00e4mpfen. Sie sind selbst auch anf\u00e4llig f\u00fcr Statusver\u00e4ndernungen. Sie lassen sich einfrieren, verlangsamen, verbrennen usw. Die Stelle, an der Ihr am st\u00e4rksten Schaden macht, sind Nase und Kopf. Bei einem verlangsamten Gram k\u00f6nnt ihr direkt an den Kopf springen, sobald ihr die Chance bekommt, frontal auf einen zuzurennen. Aber bei einem nicht verlangsamten Gram rate ich euch davon ab. Ist ein Gram nicht verlangsamt, rennt eruch statt dessen um und ihr erleidet sehr starken Gesundheitsschaden. Falls der Gram dann noch zubei\u00dft, schleift er euch durch den Garten. Prost Mahlzeit. Sicherer ist es, wenn ihr dann von der Seite anspringt und nach oben auf den R\u00fccken klettert, sonst sch\u00fcttelt euch der Gram wieder ab.<\/p>\n\n\n\n Klettert \u00fcber den R\u00fccken zum Kopf hin, wenn der Gram sich nicht zu viel dreht. Die Kletterei ist definitiv verbesserungsw\u00fcrdig. Das Problem ist, ihr k\u00f6nnt nicht einfach geradeaus klettern, wenn sich der Gram dreht. Beachtet, dass Klettern nicht nach Anatomie funktioniert, sondern nach der Richtung auf eurem Bildschirm. Links ist nicht links auf dem Gegner, sondern links auf dem Bildschirm.<\/p>\n\n\n\n Wenn ihr die Grame nicht verlangsamen wollt, was mit einem rostigen Bogen einfach ist, dann achtet darauf, das ihr eine Waffe habt, die eine Elementmagie besitzt, wie zum Beispiel Eis oder Feuer. Euer Erzmagier kann euch die Elementmagie auch auf die Waffe bringen, aber ihr k\u00f6nnt euch nicht darauf verlassen, dass der Erzmagier die Zeit dazu findet.<\/p>\n\n\n\n Die Grame k\u00f6nnt ihr mit K\u00f6derfleisch im Garten in Ebene 1 gleich zu Beginn anlocken. Unter Umst\u00e4nden kommt hier statt der Grame auch der Tod.<\/p>\n\n\n\n Am besten l\u00e4sst sich der Kampf beschreiben, wenn ihr sie in dem vergessenen Saal in Ebene drei bek\u00e4mpft, aber das Prizip ist immer das Selbe. Ihr k\u00f6nnt sie auf \u00e4hnliche Weise in der Schattenfeste in Gransys bek\u00e4mpfen oder auch in der Mitternachtshelix.<\/p>\n\n\n\n Wenn man wei\u00df, wie es geht, ist es extrem leicht.<\/p>\n\n\n\n 1. Ihr m\u00fcsst Magischer Bogensch\u00fctze sein.<\/p>\n\n\n\n 2. Ihr m\u00fcsst die Eigenschaft “Sechs Pfeile” ausger\u00fcstet haben. Die Blutzyklopen haben hier eine Schw\u00e4che.<\/p>\n\n\n\n Falls ihr einen der Meisterringe f\u00fcr Magische Bogensch\u00fctzen habt, dann habt ihr sogar 9 Pfeile statt 6 Pfeile.<\/p>\n\n\n\n 3. Wenn ihr vier Amulette des D\u00e4mons benutzt, steigert ihr die Magie und macht noch schneller Schaden. Taglius Wunderelixiert und Salomets Geheimnis sind ebenfalls eine Hilfe.<\/p>\n\n\n\n Wenn ihr iin Ebene 3 im Vergessenen Saal die Blutzyklopen bek\u00e4mpfen wollt, m\u00fcsst ihr vorher alle anderen Gegner erledigt haben. Das ist ein Prozess, den ich im L\u00f6sungsweg beschreibe. Erst, wenn ihr den Verlassenen Saal von allen anderen Gegnern befreit habt, k\u00fcmmert ihr euch in aller Ruhe um die Blutzyklopen.<\/p>\n\n\n\n Ruft eure Vasallen zu euch, damit ihr die Kontrolle behaltet. Geht mit ihnen in den Gang auf 12 Uhr und pl\u00e4ttet die beiden verfluchten Vasallen dort. Vorsicht, die sind sehr sehr sehr stark. Sie tragen eine schwere Waffe, sind also Kireger und k\u00f6nnen euch umbringen. Habt ihr den Gang dort ges\u00e4ubert, dann geht an den Anfang des Ganges, so dass ihr zum Garten hin schaut. Stellt euch dort an das Ende\/den Anfang dieser Treppe und befehlt den Vasallen mit “Hierher” bei euch zu bleiben. Ihr schaut nun genau auf den R\u00fccken des einen Blutzyklopen.<\/p>\n\n\n\n Beginnt nun den Blutzyklopen mit “Sechs Pfeile” in der R\u00fcckengegend oder am Knie zu beschie\u00dfen. Diese Regionen sind nicht durch eine R\u00fcstung gesch\u00fctzt. Nach einer Weile rei\u00dft sich der Zyklop los. Achtet darauf, dass die Vasallen bei euch bleiben, d. h. ihr d\u00fcrft die Treppe im Grunde genommen nicht verlassen. Schie\u00dft nun immer wieder auf den Zyklopen, indem ihr ausschlie\u00dflich “Sechs Pfeile” benutzt. Nach einer Weile f\u00e4llt der Zyklp um und ihr k\u00f6nnt die Fu\u00dfsolen beschie\u00dfen. Dort macht ihr am meisten Schaden, vom Kopf abgesehen. (Den Kopf werdet ihr kaum erreichen.) Nach ziemlich kurzer Zeit ist der Zyklp hin\u00fcber. Er hinterl\u00e4sst unter anderem ein verfluchtes R\u00fcstungsfragment Stufe 2.<\/p>\n\n\n\n Mit dem anderen Zyklopen ist es \u00e4hnlich, nur dass ihr zun\u00e4chst die Treppe verlassen und den Zyklpen in der Mitte vom Garten beschie\u00dfen m\u00fcsst. Sobald er sich losreist, rennt auf 12 Uhr in den Gang und wartet dort bei der Treppe. Ihr k\u00f6nnt ihn dann hier genauso beharken, wie den anderen Zyklopen.<\/p>\n\n\n\n Falls ihr die Quest angenommen hattet, zwei Blutzyklopen zu besiegen, dann bekommt ihr zus\u00e4tzlich den Hoheitsumhang. Das ist der tolle Umhang mit dem gro\u00dfen hellgrauen Fellkragen. Dieser Umhang ist ohne verbessert zu sein besser als jeder Umhang aus Gransys. Ich habe den verbesserten Umhang des Kriegslords und der ist schlechter, als dieser Umhang. Der Hoheitsumhang gibt euch +10 auf St\u00e4rke.<\/p>\n\n\n\n Die ganze Zeit, seit ich Dark Arisen spiele, habe ich den Eindruck, ich komme \u00fcberhaupt nicht weiter. Weder konnte ich zun\u00e4chst denTod killen, noch Daimon in der zweiten Form. Das ist so frustrierend, ich wollte aufgeben und mir einfach ein Spiel kaufen, das nicht so frustrierend ist.<\/p>\n\n\n\n Den Tod zu bek\u00e4mpfen ist einfach, wenn man wei\u00df, wie es geht. Ihr m\u00fcsst Waldl\u00e4ufer sein, denn der Langbogen ist von allen B\u00f6gen der st\u00e4rkse. Ihr m\u00fcsst diesen aufleveln und dann Sprengpfeile und Amulett des Eroberers mitnehmen. Ihr braucht ca. 250 Sprengpfeile. Wenn ihr den Tod trefft, r\u00fcstet euch die Sprengpfeile aus undnehmt VIER AMULETTE des Eroberers, denn ihr k\u00f6nnt euren Angriff vier Mal erh\u00f6hen.<\/p>\n\n\n\n Falls ihr noch nicht viele R\u00fcstungsteile aus Finstergram habt, empfehle ich euch, R\u00fcstung auszur\u00fcsten, die den Angriff erh\u00f6hen. Ihr m\u00fcsst euren Angriff so stark wie m\u00f6glich machen.<\/p>\n\n\n\n Ich habe nun die Taktik Sprengpfeile und Amulette des Kriegsherren zu benutzen, mehrmals erfolgreich durchgef\u00fchrt und mit unterschiedlichen Profilen den Tod besiegt. Ich kann euch versichern, dass ihr danach das Gef\u00fchl habt, das Spiel ist leicht. Danach habt ihr das Grundprinzip des Kampfsystems von Finstergram verinnerlicht, das kann ich euch versprechen.<\/p>\n\n\n\n Ihr braucht die Quest zur Bek\u00e4mpfung des Todes. Diese Quest erhaltet ihr vom Info-Brett in der Ebene 3 im Blutleeren Korridor (Gef\u00e4ngniszellen) und dort im Rastplatz “Refugium des Erweckten”. Die Belohnung sind Schattenstiefel, das ist eine samtene Pumphose mit Stiefeln, die sehr sehr gute Werte hat. Das Ausr\u00fcstungsteil hilft euch bei den K\u00e4mpfen hier.<\/p>\n\n\n\n Drei M\u00f6glichkeiten den Tod zu bek\u00e4mpfen – M\u00f6glichkeit Eins<\/p>\n\n\n\n Der Tod erscheint beim ersten Betreten immer an den selben Stellen. Beim ersten Mal erscheint er im Garten, wo auch die Garme spawnen. Ihr k\u00f6nntet ihn hier bek\u00e4mpfen, jedoch habt ihr zu diesem Zeitpunkt die Quest noch nicht, mit der ihr den Auftrag erhaltet, den Tod zu bek\u00e4mpfen.<\/p>\n\n\n\n Falls euch die Quest erst mal egal ist, k\u00f6nnt ihr den Tod super leicht in Ebene 2 bek\u00e4mpfen, wenn ihr diese das erste Mal betretet. Ihr geht links die Treppen hinunter und sobald ihr etwas tiefer gegangen seid, spawnt genau vor euch der Tod. Wenn ihr nun Sprengpfeile und Amulette des Eroberers habt, geht ihr sofort in euer Men\u00fc, r\u00fcstet die Sprengpfeile aus, bis ihr \u00fcberladen seid und benutzt 4 Amulette des Eroberers. Feuert dann sofort mit aller Macht auf den Tod und er wird durch die Wucht in die Tiefe geschleudert und stirbt. Ihr k\u00f6nnt gar nicht so schnell gucken, wie der weg ist, aber ihr erhaltet auf diese Weise kein Loot und keine Belohnug. Ihr habt dann nur Erfahrungspunkte von ihm und daher rate ich euch davon ab.<\/p>\n\n\n\n M\u00f6glichkeit Zwei<\/p>\n\n\n\n Ihr ignoriert den Tod, rennt also immer davon, wenn er auftaucht und spielt bis zu Ebene 3, Refugium des Erweckten. Hier habt ihr die M\u00f6glichkeit die entsprechende Quest anzuehmen.<\/p>\n\n\n\n Geht dann bei Barruch ins Inventar und r\u00fcstet euch entsprechend mit Sprengpfeilen und Amuletten aus. Vom Blutleeren Korridor aus geht ihr in die Kanalisation und dort unten erscheint immer der Tod. Ihr k\u00f6nnt ihn hier sofort abschie\u00dfen, wenn ihr nicht von anderen Gegnern gest\u00f6rt werdet. Wenn ihr in Gran Soren die Quest angenommen hattet, Reynard zum Gro\u00dfwall zu eskortieren, dann gibt er euch daf\u00fcr 10 Goldener Talismann. R\u00fcstet einen davon aus und der Tod hinterl\u00e4sst zus\u00e4tzlich viel Gold und doppelte Erfahrung.<\/p>\n\n\n\n M\u00f6glichkeit Drei – den Tod anlocken<\/p>\n\n\n\n Sollte es euch nicht gelingen, den Tod in der Kanalisation zu besigen, dann erledigt ihr Daimon in der ersten Form.<\/p>\n\n\n\n Geht danach erneut durch Ebene 1 bis ihr das Tor erneut ge\u00f6ffnet habt. Besiegt dann im Garten mehrmals alle Gegner. D. h. ihr geht in den Garten, verlasst den Garten wieder und betretet ihn erneut. Ihr m\u00fcsst die Szene neu laden. Ihr k\u00f6nnt auch auf 12 Uhr in den Turm der D\u00e4mmerung gehen, allerdings sind nach Daimons Tod Drachen hier. Ihr solltet dann sofort kehrt machen und wieder durch die T\u00fcr gehen, um nicht in die K\u00e4mpfe mit den Drachen zu geraten.<\/p>\n\n\n\n M\u00f6glicherweise sind im Garten neue Gegner da, die ihr beseitigt. Das wiederholt ihr, bis kein Gegner mehr im Garten ist. Geht dann zur\u00fcck zum Eingangsbereich und r\u00e4umt das Inventar leer und erstellt einen Kontrollpunkt. Ihr d\u00fcrft nicht schlafen, sonst sind die Gegner wieder da. Ihr m\u00fcsst den Kontrollpunkt im Rift erstellen.<\/p>\n\n\n\n Geht dann wieder in den Garten und wenn er leer bleibt, legt ihr K\u00f6derfleisch aus. Falls nun vom K\u00f6derfleisch andere Gegner kommen, als der Tod, m\u00fcsst ihr diese beseigen, sonst kommt derTod nie. Geht dann zum Eingangsbereich und kommt zur\u00fcck, um die Szene neu zu laden und wiederholt das Ganze. Wird dann durch das K\u00f6derfleisch der Tod angelockt, zieht ihm so viel Lebensenergie ab wie m\u00f6glich. Vielleicht schafft ihr es, ihn zu killen, aber es kann auch m\u00f6glich sein, dass er verschwindet.<\/p>\n\n\n\n Der Trick an der Sache ist, dass der Tod nicht verschwinden kann, wenn ihr permanent mit Sprengpfleilen Schaden macht und er dadurch zu Boden f\u00e4llt. Ihr d\u00fcrft nicht unterbrechen, sonst teleportiert er weg.<\/p>\n\n\n\n Falls euch allerdings die Pfeile ausgehen, kein Problem. In dem Fall geht ihr nun in Ebene 2 und s\u00e4ubert im Eingangsbereich die Gegner. Ihr m\u00fcsst dies auch hier mehrmals tun. Schaut auch nach, ob unten auf der Br\u00fccke Untote liegen, wenn ihr die Ebene 2 betretet. Wenn die dort sind, erscheint meist auch ein Ogerh\u00e4uptling und ihr solltet diese Gegnergruppe besiegen, damit der Tod erscheint. Legt dann hier erneut K\u00f6derfleisch aus, springt dann sofort nach untern, selbst wenn ihr euch ein bisschen verletzt, egal, ihr m\u00fcsst schnell sein, damit der Tod mehr oder weniger im Gew\u00f6lbe ist, und nicht mitten auf der Br\u00fccke. Wenn der Tod auf der Br\u00fccke ist, schie\u00dft ihr ihn m\u00f6glicherweilse in den Abgrund und bekommt kein Loot. Nun m\u00fcsst ihr hier non-stop mit Pfeilen draufhalten. Wenn ihr im Garten schon einiges an Lebensenergie entzogen habt, solltet ihr hier in der Lage sein, ihm den Rest zu geben.<\/p>\n\n\n\n Wichtig ist, dass ihr sofort ins Men\u00fc geht, sobald ihr beim Tod seid, und euch mit Sprengpfeilen \u00fcberladet. Nehmt dann vier Amulette des Eroberers und feuert alle Pfeile ab. Ihr k\u00f6nnt an der Seite sehen, wie viele Pfeile ihr \u00fcbrig habt. Geht rechtzeitig ins Men\u00fc und nehmt von einem Vasallen wieder Pfeile, bis ihr \u00fcberladen seid und ballert weiter.<\/p>\n\n\n\n Der Kampf an sich gestaltet sich einfacher, wenn ihr Erzmagier seid, wie unten in dem einen Video gezeigt, aber mit der Magie kenne ich mich \u00fcberhaupt nicht aus. Der Tod ist, wie alle anderen Bosse, empfindlich gegen Heiliges Licht und Elektrzit\u00e4t.<\/p>\n\n\n\n Ausr\u00fcstung<\/p>\n\n\n\n Eine gro\u00dfe Hilfe ist es auch, wenn ihr alles ausr\u00fcstet, was eure St\u00e4rke erh\u00f6ht. Vielleicht habt ihr einen Lehrerring oder \u00e4hnliches, der den Angriff erh\u00f6ht. Ich glaube, die Ansturmstiefel erh\u00f6hen den Angriff ebenfalls. So ist es auf jeden Fall zu schaffen, den Tod zu besiegen.<\/p>\n\n\n\n Vergesst nicht, einen Kontrollpunkt UND einen Speicherpunkt anzulegen, falls etwas schief geht. Den Kontrollpunkt erzeugt ihr durch schlafen oder Rift benutzen und der Speicherpunkt kann erzeugt werden, indem ihr ein neues Gebiet betretet oder indem ihr selbst regurl\u00e4r speichert.<\/p>\n\n\n\n Den Kontrllpunkt braucht ihr, damit ihr neu laden k\u00f6nnt, falls durch das K\u00f6derfleisch nicht der Tod angelockt wird, sondern ein anderer Gegner. Den Speicherpunkt ben\u00f6tigt ihr<\/p>\n\n\n\n 1. um neu zu laden, wenn ihr das K\u00f6derfleisch hinlegt, und es passiert nichts. Ihr ladet neu, um das K\u00f6derfleisch nicht zu verschwenden.<\/p>\n\n\n\n 2. um neu zu laden, wenn in Entfernung ein Gegner angelockt wird, den ihr nicht wollt. SO LANGE IHR KEINE LEBENSLEISTE des Gegners eingeblendet habt, k\u00f6nnt ihr mit G\u00f6tterbann den letzten Speicherpunkt laden. Sobald ihr eine Lebensleiste des Gegners eingeblendet habt, den ihr nicht bek\u00e4mpfen wollt, dann m\u00fcsst ihr den Kontrollpunkt laden, glaube ich. Ich bin mir hier nicht sicher, ob ihr nicht den Kampf gegen die aktuellen Gegner von vorn durchf\u00fchrt, wenn ihr G\u00f6tterbann benutzt.<\/p>\n\n\n\n 2. unbedingt, um den Tod zu farmen f\u00fcr Gegenst\u00e4nde. Der Speicher\u00fcunkt wird geladen, wenn Ihr G\u00f6tterbann benutzt. Der Suizid mit G\u00f6tterbann ist sozusagen ein Soft Reset. Ihr m\u00fcsst beim Neu-Laden nicht durch alle Startmen\u00fcs von Dragons Dogma, was 1,5 Minuten dauert. Mit G\u00f6tterbann wird der letzte Speicherpunkt sofort geladen. Speichert ab, legt K\u00f6derfleisch aus und t\u00f6tet den Tod. WENN ER KEINE verfluchten Gegenst\u00e4nde hinterl\u00e4sst, benutzt ihr G\u00f6tterbann und ladet den letzten Speicherpunkt neu.<\/p>\n\n\n\n Au\u00dferdem ben\u00f6tigt man das K\u00f6derfleisch unter Umst\u00e4nden, um den Tod anzulocken.<\/p>\n\n\n\n Und ihr ben\u00f6tigt Amulette, entweder um St\u00e4rke oder Magie zu steigern. 4 St\u00fcck hintereinander davon benutzt steigern den entsprechenden Angriff vier Mal.<\/p>\n\n\n\n Wo der Tod zu finden ist<\/p>\n\n\n\n Wenn ihr den Tod sofort bei Erscheinen bek\u00e4mpfen wollt, m\u00fcsst ihr darauf vorbereitet sein, auf ihn zu treffen. Das erste Mal begegnet er euch in Ebene 1 im Garten. Ihr m\u00fcsst also bereits das erste Mal hier hin gehen, indem ihr einen Bogen und Sprengpfeile ausr\u00fcsten k\u00f6nnt. Ihr braucht den st\u00e4rksten Angriff, den ihr hinbekommen k\u00f6nnt. Der st\u00e4rklste Angriff mit einem Bogen, hat man von einem Waldl\u00e4ufer. Der Langbogen ist der st\u00e4rkste Bogen. Ihr m\u00fcsst hier so viel draufschie\u00dfen, wie m\u00f6glich und dann verschwindet der Tod und l\u00e4sst sich auch nicht mit K\u00f6derfleisch anlocken (zumindest ist mir das nicht gelungen).<\/p>\n\n\n\n Das zweite Mal erscheint er, sobald ihr Ebene 2 das erste Mal betretet und hier k\u00f6nnt ihr Gl\u00fcck haben, und ihr k\u00f6nnt ihn ein weiteres Mal mit K\u00f6derfleisch anlocken, aber wenn er dann verwunden ist, kommt er auch mit K\u00f6derfleisch nicht zur\u00fcck. Ihr trefft ihn dann eventuell in der Kanalisation erneut. In Ebene 3 trefft ihr ihn im Eingangsbereich des Vergessenen Saals, direkt wenn ihr das Vermodernde Depot verlasst und dann definitiv erneut in der Kanalisation bevor ihr den \u00dcbungshof der Gnade betretet.<\/p>\n\n\n\n Wenn ihr Daimons erste Form besiegt habt, erscheint der Tod an den genannten Stellen auch, jedeoch nicht unbedingt sofort. Ihr sollet KEIN K\u00f6derfleisch benutzen, bevor ihr nicht alle Gegner besiegt habt,die dort auftauchen k\u00f6nnen. Beispiel Ebne 2, Eingangsgebiet: ihr trefft hier auf Phantome und auf Strigoi, das sind diese Flugwesen, die wie Gargoyle aussehen, aber gef\u00e4hrlicher sind und rotfarben. Ihr solltet die Ebene 2 mehrmals betreten und wieder verlassen um jedes Gegnerszenaio erlebt zu haben, was angeboten wird. Erst dann solltet ihr das K\u00f6derfleisch ausprobieren. Legt ihr das K\u00f6derfleisch eher hin, dann kommen zus\u00e4tzlich zum Tod ALLE anderen Gegner dieser Region und ihr k\u00f6nnt die Sache vergessen.<\/p>\n\n\n\n Die Strigoi sehen aus wie rote Gargoyle. Sie sind extrem aggressiv und ihr trefft auf drei Strigoi auf einmal, wenn ihr Daimons erste Form besiegt habt und danach die Ebene 2 erneut betretet. Sie sind unglaublich z\u00e4h und nehmen mit Dolchen kaum schaden.<\/p>\n\n\n\n Ihr k\u00f6nnt ihnen allerdings sehr zusetzen, indem ihr den Magischen Bogen benutzt. Bleibt unbedingt entweder oben am Eingangsbereich, oder rennt dirkekt unten \u00fcber die Br\u00fccke in den Torbogen, wo die Schatztruhen stehen. Die Strigoi k\u00f6nnen eure Leute in den Abgrud treiben und da Phantome hier sind, die von euren Vasallen die komplette Lebensenergie absaugen k\u00f6nnen, habt ihr doppelte Probleme. Hier unten im Gew\u00f6lbe oder oben beim Eingang k\u00f6nnt ihr mit Querschl\u00e4ger arbeiten und die Gefahr reduzieren, in den Abgrund geschubst zu werden. Querschl\u00e4ger ist enorm hifreich, weil es ALLE Gegner trifft und die Strigoi zu Boden wirft. Falls ihr beim Eing\u00e4ng k\u00e4mpft, dann stellt euch entweder rechts oder Links direkt neben dem Eingangstor in die Nische und feuert mit Querschl\u00e4ger einen Schuss nach dem anderen ab. Ihr trefft auf diese Weise auch die Phantome, die von euren Vasallen Besitz ergriffen haben.<\/p>\n\n\n\n Falls ihr Bogensch\u00fctze seid, dann hoffe ich, ihr seid Waldl\u00e4ufer und habt den Drachenzapfen ausger\u00fcstet. Damit k\u00f6nnt ihr zumindest die Strigoi einfrieren.<\/p>\n\n\n\n Diese Strigoi hinterlassen den Blutroten Kristall f\u00fcr die Quest: die Hoffnung stirbt zuerst.<\/p>\n\n\n\n Von ihm bekommt ihr als Hinterlassenschaft die legend\u00e4ren R\u00fcstungsteile, von denen es 13 an der Zahl gibt. Das wei\u00df man von der letzten Quest, die am Infobrett in Ebene 3 im Refugium des Erweckten ist. Diese R\u00fcstungsteile sind versteckt in den verfluchen R\u00fcstungsfragmenten, die ihr aus den Schatztruhen erhaltet.<\/p>\n\n\n\n Nehmt euch einen Larzarusstein mit sowie einen Goldenen Talismann. Letzteren bekommt ihr von Reynard, wenn ihr in Gransys die Eskorte zum Gro\u00dfwall mit ihm macht.<\/p>\n\n\n\n Wenn ihr den Tod bereits besiegt haben solltet, ist Daimon im Prinzip ein Klacks. Ihr habt ledglich ein Logistisches Problem, denn wie karrt man 300 Sprengpfeile zu Daimon? Nat\u00fcrlich \u00fcber die Vasallen, aber die m\u00fcsen am Leben bleiben, sonst sind die Pfeile weg.<\/p>\n\n\n\n Zu empfehlen ist es, dass ihr ohne Hilfsvasallen in Ebene 3 zun\u00e4chst bis zum Refugium des Erweckten rennt. Holt euch die Hilfsvasallen erst hier im Refugium hinzu und kl\u00e4rt dann den Weg bis zu der Arena “\u00dcbungshof der Gnade”. Hier ist eine Lebende R\u00fcstung, die das Tor zur Gefallenen Stadt verschlossen h\u00e4lt. Ihr m\u00fcsst sie besiegen, um das Tor zu \u00f6ffnen. Da meine beste Methode bisher darin lag, mit Sechs Pfeilen des Magischen Bogensch\u00fctzen den Typen ins Jenseits zu schicken, muss ich danach zur\u00fcck zu Olra, um die Klasse zu wechseln.<\/p>\n\n\n\n Sobald ich das erledigt habe, renne ich wiederum mit meinem Vasallen allein bis zum Refugium, hole dann zwei weitere Vasallen ins Boot und verteile auf sie so viele Sprengpfeile, wie alle tragen k\u00f6nnen.<\/p>\n\n\n\n Wichtig ist auch hier, nicht zu \u00fcbernachten, sonst sind alle Gegner wieder da. Rennt dann durch die Kanalisation und zur Gefallenen Stadt. In der Arena \u00dcbungshof der Gnade k\u00f6nnen zwei Drachen sein, die ihr ignoriert. Rennt so schell es geht an der anderen Seite durch die T\u00fcr, damit eure Vasallen nicht kampfunf\u00e4hig werden.<\/p>\n\n\n\n Daimon – Erste Form<\/p>\n\n\n\n Wenn ihr Daimon in der ersten Form noch nicht get\u00f6tet habt, ist die Stadt leer und ihr solltet euch unbedingt mit der Stadt vertraut machen. Auf 12 Uhr ist eine Mumie am Felsenrand vor der Schlucht. In ihrem Scho\u00df ist ein Mondstein-Kleinod.<\/p>\n\n\n\n Klettert vom Eingang aus direkt links auf die D\u00e4cher bzw. springt dort links vom Felsen aus hinunter und bleibt dort links. Ihr k\u00f6nnt hinter dem Felsen auf ein Dach klettern, auf dem ein Strohhaufen liegt. Im Strohhaufen ist eine Makabere Statue.<\/p>\n\n\n\n Der normale Weg durch die Stadt ist kompliziert, weil die Karte schwierig zu lesen ist. Der Weg zwischen Eingang und Tempel ist durch Tr\u00fcmmerteile versperrt. Ihr m\u00fcsst einen Weg nehmen, der als Gestrichelte Linie zwischen den H\u00e4usern eingezeichnet ist, um unten entlang zum Tempel zu kommen. Das ist auch der Grund, wieso ihr sp\u00e4ter \u00fcber die D\u00e4cher laufen solltet, da unten au\u00dferdem die Gassen voller Eliminatoren sind.<\/p>\n\n\n\n Aber f\u00fcr den Augenblick sind unten Truhen zu pl\u00fcndern und ihr habt alle Ruhe und Zeit der Welt. Repariert dann vor dem Tempel den Riftstein und erstellt einen Kontrollpunkt. Betretet den Tempel, h\u00f6rt euch das Gequassel von Daimon an oder auch nicht. Da ich als Waldl\u00e4ufer hier bin, habe ich nat\u00fcrlich meinen Rostigen Langbogen ausger\u00fcstet und ich verlangsame Daimon. Dann wechsle ich den Bogen und r\u00fcste alle Sprengpfeile aus, bis ich \u00fcberladen bin und schie\u00dfe Daimon ab.<\/p>\n\n\n\n Voil\u00e1, die erste Form ist leicht, wenn ihr dies so erledigen k\u00f6nnt.<\/p>\n\n\n\n Daimons erwachte Form<\/p>\n\n\n\n Nach dem Tod von der ersten Form von Daimon sind die Gegner \u00fcberall viel st\u00e4rker und es sind viel mehr Gegner vorhanden, als vor seinem Tod.<\/p>\n\n\n\n Im Prinzip geht ihr so vor, wie beim ersten Mal. Rennt mit eurem Vasallen zum Refugium des Erweckten. Holt euch dort die Hilfsvasallen und r\u00fcstet sie entsprechend aus. Geht dann in der Gefallenen Stadt \u00fcber die D\u00e4cher zum Riftstein hin, der vor dem Tempel ist. Es wird ein Drache hier sind und unten sind Eliminatoren in den Gassen. Daher solltet ihr auf k\u00fcrzesstem Weg zum Riftstein rennen. Eure Hilfs-Vasallen habt ihr dann im Rift nachgeladen, sie d\u00fcrfen nicht kampfunf\u00e4hig werden, sonst sind die Pfeile weg. Aber in der Regel seid ihr schnell genug.<\/p>\n\n\n\n Daimons erste Form im zweiten Kampf<\/p>\n\n\n\n Da ich die Sprengpfeile f\u00fcr die zweite Version von Daimon brauche, benutze ich hier nur Amulette des Eroberers, um meinen Angriff zu verst\u00e4rken. Zun\u00e4chst verlangsame ich Daimon mit meinem Rostigen Langbogen, dann klettere ich \u00fcber seinen Schwanz zum Kopf bzw Nacken hoch. Das kann mehrere Versuche kosten. Oben am Kopf ist eine gute Position, die ihr unbedingt halten solltet.<\/p>\n\n\n\n Daimon hat einen Angriff, bei dem er sich nach vorne beugt und unter sich eine Blase erzeugt, die um ihn herum einen Sog ausl\u00f6st. Jeder, der in die Blase ger\u00e4t wird verschluckt und ist verschwunden. Wenn euch dies passiert, m\u00fcsst ihr drau\u00dfen vom Rift den Kontrollpunkt neu laden, denn ihr braucht die Sprengpfeile von den Hilfs-Vasallen.<\/p>\n\n\n\n Ihr verhindert, dass er den Angriff komplett ausf\u00fchren kann, wenn ihr auf dem Nacken sitzt und den Hinterkopf bearbeitet. In dem Fall bricht er den Angriff ab. Sobald es euch gelingt, zu diesem Zeitpunkt auf seinem Nacken zu sein, ist Daimon schon fast Geschichte, denn ihr macht mit Abstand den meisten Schaden zu diesem Zeitpunkt.<\/p>\n\n\n\n Falls er noch nicht erledigt ist, dann wirft er euch vermutlich ab. Ich verlangsame ihn dann wieder und klettere erneut hoch, bis er erledigt ist.<\/p>\n\n\n\n Daimons zweite Form<\/p>\n\n\n\n Die bek\u00e4mpft ihr dann genau wie den Tod. Sobald ihr handeln k\u00f6nnt, kontrolliert, welchen Bogen ihr ausger\u00fcstet habt. Falls ihr noch den Rostigen Bogen habt, m\u00fcsst ihr das unnbedingt wechseln. Am besten ist nat\u00fcrlich ihr habt einen hochgestuften Drachenzapfen. R\u00fcstet dann die Pfeile aus, ihr werdet nun vermutlich \u00fcberladen sein. Benutzt die Amulette des Eroberers und zwar vier St\u00fcck und schie\u00dft am besten von der Seite aus auf den Kopf von Daimon, bis er besiegt ist.<\/p>\n\n\n\n Daimon verschwindet allerdings nur f\u00fcr den Moment. Ihr k\u00f6nnt in nun beliebig oft killen und so nach und nach die legend\u00e4ren R\u00fcstungsteile ergattern.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":" Urdrache f\u00fcr alle F\u00e4lle – Guides & Spieletipps zu Dragon’s Dogma: Dark Arisen.<\/p>\n","protected":false},"author":541,"featured_media":3097994,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"_yoast_wpseo_title":"Urdrache f\u00fcr alle F\u00e4lle - Guides & Spieletipps zu Dragon's Dogma: Dark Arisen","_yoast_wpseo_metadesc":"Urdrache f\u00fcr alle F\u00e4lle - Guides & Spieletipps zu Dragon's Dogma: Dark Arisen.","newspack_popups_has_disabled_popups":false,"newspack_sponsor_sponsorship_scope":"","newspack_sponsor_native_byline_display":"inherit","newspack_sponsor_native_category_display":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_style":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_placement":"inherit","_fdpe_sidebar_plugin_meta_block_field":"0","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","_jetpack_memberships_contains_paid_content":false,"newspack_featured_image_position":"","newspack_post_subtitle":"","newspack_article_summary_title":"Overview:","newspack_article_summary":"","newspack_hide_updated_date":false,"newspack_show_updated_date":false,"footnotes":"","jetpack_publicize_message":"","jetpack_publicize_feature_enabled":true,"jetpack_social_post_already_shared":false,"jetpack_social_options":{"image_generator_settings":{"template":"highway","enabled":false},"version":2}},"categories":[11968],"tags":[16412],"newspack_spnsrs_tax":[],"coauthors":[],"class_list":["post-3204903","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-tipps","tag-anleitung","entry"],"jetpack_publicize_connections":[],"acf":[],"_yoast_wpseo_title":"Urdrache f\u00fcr alle F\u00e4lle - Guides & Spieletipps zu Dragon's Dogma: Dark Arisen","_yoast_wpseo_metadesc":"Urdrache f\u00fcr alle F\u00e4lle - Guides & Spieletipps zu Dragon's Dogma: Dark Arisen.","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","yoast_head":"\n
Ich komme mit dem L\u00f6sungsweg f\u00fcr Finstergram nicht weiter, weil ich bei den K\u00e4mpfen einfach zu weing Erfolgserlebnisse habe. Wenn ich auf Youtoube so die Kommentare unter den Videos lese, geht es wohl 80% der Spieler genau so.
Nur eine kleine Elite von Leuten findet f\u00fcr sich selbst \u00fcberhaupt heraus, wie man die gro\u00dfen Gegner hier erfolgreich bek\u00e4mpft. Ober habt ihr Daimon in der 2. Version schon besiegt?
Ich habe mir also die Videos auf Youtoube angesehen und mir daraus meine eingene Strategie gebastelt, sozusagen Dark Arisen f\u00fcr Feiglinge, denn ich hab schon ganz sch\u00f6n Muffensausen gegen die zu k\u00e4mpfen, weil ich so oft gescheitert bin.<\/p>\n\n\n\n
Neben schwarzer Magie macht ihr den st\u00e4rksten Schaden mit Sprengpfeilen, die es in Gran Soren bei Camilla zu kaufen gibt und mit den Angriffen des Magischen Bogens. Hier beim Magischen Bogen kommt es darauf an, wo ihr k\u00e4mpft, aber da es in Finstergram zunehmend enger wird, je tiefer ihr nach unten vordringt, desto sinnvoller ist der Angriff Querschl\u00e4ger. Der Querschl\u00e4ger ben\u00f6tigt W\u00e4nde, an denen er abprallen kann und wird st\u00e4rker, je mehr er abprallt, bevor er auf einen Gegner trifft. Dieser Angriff \u00e4hnelt sehr dem Angriff, der durch die Lampen erzeugt wird, die ihr in Ebene 3 entz\u00fcnden k\u00f6nnt, sobald ihr Daimon in der ersten Version besiegt habt. Er ist stark und h\u00e4lt eure Gegner besch\u00e4ftigt, schmei\u00dft sie zu Boden oder wirft sie zur\u00fcck. Der Querschl\u00e4ger ist ein Gruppenangriff.
Was den Angriff 6 Pfeile angeht, er eignet sich, um starken Schaden zu machen, wenn f\u00fcr Querschl\u00e4ger zum Beispiel nicht gen\u00fcgend Enge vorhanden ist. Es gibt einen Erzring des Magischen Bogensch\u00fctzen, mit dem ihr sogar 9 Pfeile abschie\u00dfen k\u00f6nnt, anstatt 6 Pfeile.<\/p>\n\n\n\n
Ohne Waffen Stufe 2 oder gar Stufe 3, die ihr verbessern solltet, werdet ihr gro\u00dfe Probleme haben. Euer Angriff ist einfach nicht stark genug.
Selbst mit aufgestufter Waffe ben\u00f6tigt ihr zum Beispiel gegen den Tod Amulette, die euren Angriff weiter verst\u00e4rken. Die Verst\u00e4rkung durch Amulette k\u00f6nnt ihr vervierfachen, indem ihr vier Amulette hintereinander anwendet. Ihr m\u00fcsst dies sogar tun, denn Taglius Wunderelixier und Salomets Geheimnis, welche euren normalen und magischen Angriff verst\u00e4rken, reichen einfach nicht aus, weil sie nicht kummulierend (additiv) sind. Egal, wie viele Fl\u00e4schchen ihr verzehrt, der Angriff wird davon nur einmal verst\u00e4rkt, wohingegen die Amulette des Kriegsherren und die Amulette des D\u00e4mons euren Angriff bis zu vier Mal verst\u00e4rken. Und darin liegt das Geheimnis. Verwendet bei den Bossen also unbedingt 4 Amulette. K\u00e4uflich erwerben k\u00f6nnt ihr sie bei Fournival und dieser wird einmal mehr unersetzlich.
Mit dem Mondstein-Kleinod findet ihr im Turm der D\u00e4mmerung unten auf 6 Uhr aus der mittleren Schatzkammer den Langbogen Drachenzapfen mit Element Eis. Ein weiterer Bogen ist auf 2 Uhr, dort wo die kleine Treppe ist. Geht dort hinein und nehmt die linke T\u00fcr. \u00d6ffnet sie mit einem Mondstein-Kleinaod und ihr bekommt einen Kurzbogen namens Drachenzorn mit Feuerangriff.<\/p>\n\n\n\n
Garme k\u00f6nnt ihr den dem Garten in Ebene 1 herbeirufen, Strigoi in Ebene 2, nachdem ihr Daimon das erste Mal besiegt habt, Darachen im Turm der D\u00e4mmerung, nachdem ihr Daimon das erste Mal besiegt habt und den Tod im Garten oder Ebene 2.
Ranziges K\u00f6derfleisch findet ihr in der Regel in Truhen oder als Verfluchtes Objekt Novum Stufe 1. Ihr k\u00f6nnt es auch bei Barroch kaufen.<\/p>\n\n\n\n
Kontrollpunkte<\/strong><\/p>\n\n\n\n
Kontrollpunkte sind unverzischtbar, falls w\u00e4hrend der K\u00e4mpfe etwas schief geht. Falls ihr das K\u00f6derfleisch ablegt und die Gegner, die erscheinen, nicht die Gegner sind, die ihr wollt, k\u00f6nnt ihr unter Umst\u00e4nden nicht G\u00f6tterbann benutzen, wenn ihr bereits in K\u00e4mpfe verwickelt werdet. Ihr solltet dann den n\u00e4chsten Kontrollpunkt laden.
Achtet <\/strong>beim Erstellen eines Kontrollpunktes unbedingt darauf, dass rechts <\/strong>an der Seite auch erscheint: Kontrollpunkt erstellt<\/strong> (Check-Point complete). Wenn ihr beispielsweise den Flur der Leere betretet speichert das Spiel unter Umst\u00e4nden einen normalen Speicherpunkt. Betretet ihr direkt danach unten den Riftstein, wird kein Kontrollpuinkt erstellt, weil gerade erst eine Speicherung erfolgt ist. Zerschlagt also wo auch immer ihr seid zuerst Kisten und killt ein paar Ratten oder Spinnen oder verschiebt irgend etwas im Inventar. Danach wird ein Kontrollpunkt erstellt, sobald ihr das Rift betretet.<\/p>\n\n\n\n
Das k\u00f6nnt ihr sehr gut beim Drachen austesten. Klettert auf Finstergram auf den verfluchten Drachen und versucht den Kopf zu erreichen, damit ihr das Drachenhorn abschlagen k\u00f6nnt. Klettert ihr nach links oder Rechts und der Drache fliegt pl\u00fctzlich hoch oder macht einen Satz, landet ihr auf den Beinen, was sehr sehr \u00e4tzend ist. Der Grund hierf\u00fcr ist, wie bereits erw\u00e4hnt, dass ihr nicht nach Anatomie des Gegners klettert, sondern nach dem Raster des Monitors bzw. Bildschirms.
Schriftrolle Anhaftung<\/strong>
Das weitere Problem ist, dass ihr hier auf Finstergram selbst von kleineren Gegnern abgesch\u00fcttelt werdet, was sonst in Gransys nie ein Problem war. Hier ben\u00f6tigt ihr eine Schriftrolle namens Anhaftung, die es Gegnern erschwert, euch abzusch\u00fctteln.<\/p>\n\n\n\nUrdrache f\u00fcr alle F\u00e4lle<\/h5>\n\n\n\n
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<\/p>\n\n\n\nGarme<\/h5>\n\n\n\n
Die Blutzyklopen<\/h5>\n\n\n\n
Boss Tod<\/h5>\n\n\n\n
Strigoi und der Blutrote Kristall<\/h5>\n\n\n\n
Daimon<\/h5>\n\n\n\n